ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Marder Kabel Batterie durchgebissen und Turbo, Reparatur?

Marder Kabel Batterie durchgebissen und Turbo, Reparatur?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 11:24

Hab heute in den Motorraum geschaut und gesehen, dass ein Kabel von der Batterie weggehend komplett durch ist. 2 Adern:

https://abload.de/img/20200602_2020412tjao.jpg

Ist das von der Sprengkapsel und löten evtl. heikel?

Kann ich die Batterie einfach abklemmen (Minus Pol zuerst), 10 Min. warten und das Kabel löten / neu isolieren?

Und am Turbo ist es zumindest mal angeknabbert:

https://abload.de/img/20200602_202045fokfa.jpg

Diese Mistviecher...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 3. Juni 2020 um 14:44:07 Uhr:

Warum zum Geier sollte an der Batterie eine Sprengkapsel sein? Für Spezial Effekte beim Unfall?

Das ist nur das Kabel vom Batterie Sensor, deshalb geht auch Start-Stopp nicht weil er jetzt nicht mehr messen kann wie der Ladezustand ist.

wenn er es halt nicht weiss ist doch besser er fragt

Hast du denn schon mal was von der SBK ( Sicherheitsbatterieklemme ) gehört, diese wird durch einen Treibsatz ausgelöst :)

Also war die Frage des TE absolut angebracht, lieber 2x gefragt als...Ohhh'... :rolleyes:

Mfg Mario

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Lasst es doch, es gibt halt beratungsresistente Leute! Warum die dann hier um Rat fragen? Frag mich was leichteres.

Ich wünsche noch viel Spaß mit der Marderbeschallungsanlage, der ATU Verkäufer hat gesagt, das funktioniert zu 100% :) Vermutlich wird der als erstes das Kabel davon durch knabbern...

ja die Garage hilft nur wenn das Auto nachts in der eigenen Garage stehen kann. Für Schichtarbeiter ist diese Variante nicht geeignet.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 8. Juni 2020 um 11:07:34 Uhr:

Für alle die nicht lesen können habe ich ja bereits geschrieben, dass gegen Marder nur eine geschlossene Garage hilft.

Ich kenne jemand der deshalb eine weitere Garage auf seinem Grundstück gebaut hat, da er nach dem Ausprobieren aller bekannten Mittel resigniert hat.

@new-rio-up

Komisch .um 8:46 hast du noch das geschrieben =

In Giesskanne pinkeln und Reifen benetzen

Aber der bitte um Fakten bist du mal wieder ( wie eigentlich jedes mal) nicht nachgekommen.

Es wäre schon hilfreich wenn du dir solch unnütze Kommentare einfach sparen würdest.

Mario

 

 

 

Warum immer alle von die blöden quetschverbinder schwärmen hab ich schon paar mal probiert und immer nur ein scheiss am besten wer löten kann löten ansonsten zu jemand fahren der es kann und fertig eine Gescheide lötverbindung und einen innenklebenden schrumpfschlauch und gut ist. Der Tipp mit der maderabwehr tät ich auch vorschlagen die mistvicher kommen immer wieder ansonsten

Mal was anderes

Wo habt Ihr die Hochspannungsblättchen angebracht, damit sie am effektivsten wirken?

 

Werden die geklebt?

 

Wenn ja gibt es da Problem mit der Hitze im Motorraum nach einer Zeit?

 

Was brauchen die an Strom?

Nicht das es die Batterie leersaugt wenn das Auto länger steht.

 

Kann man die so schalten, sie das aus schaltet, wenn Haube auf?

Nicht das man noch selbst dranlangt.

Hab ich mit Kabelbinder befestigt.

Stromverbrauch müsst ich mal messen ist aber mit einer glaub ich 1 A Sicherung abgesichert.

Ich hab einen Schalter bei meinen maderschutz dabei inkl. warnaufkleber sobald er beim Service steht oder ich was im Motorraum erledige geh ich mit einen Schraubenzieher her und entlade sie zur Sicherheit.

Zitat:

@Mariolix schrieb am 8. Juni 2020 um 16:53:57 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 8. Juni 2020 um 11:07:34 Uhr:

Für alle die nicht lesen können habe ich ja bereits geschrieben, dass gegen Marder nur eine geschlossene Garage hilft.

Ich kenne jemand der deshalb eine weitere Garage auf seinem Grundstück gebaut hat, da er nach dem Ausprobieren aller bekannten Mittel resigniert hat.

@new-rio-up

Komisch .um 8:46 hast du noch das geschrieben =

In Giesskanne pinkeln und Reifen benetzen

Aber der bitte um Fakten bist du mal wieder ( wie eigentlich jedes mal) nicht nachgekommen.

Es wäre schon hilfreich wenn du dir solch unnütze Kommentare einfach sparen würdest.

Mario

Das war nur ein Hinweis auf die Sendung. Dies spiegelt nicht meine Meinung wieder. Meine Meinung:

Nummer1 = geschlossene Garage

Nummer 2 = Hochspannung

ab da ist es Glaskugel ob sich der Marder davon beeindrucken lässt.

Eher nicht.

Dann solltet du das auch als solches Kennzeichnen - es gibt genug User die solche Dinge ( und vieles weitere ) als Fakt ansehen.

Außerdem bin ich der Ansicht man sollte nicht jeden Müll ungeprüft posten .

Mfg Mario

Zitat:

@-GTI-Tom- schrieb am 9. Juni 2020 um 03:58:41 Uhr:

Mal was anderes

Wo habt Ihr die Hochspannungsblättchen angebracht, damit sie am effektivsten wirken?

Werden die geklebt?

Wenn ja gibt es da Problem mit der Hitze im Motorraum nach einer Zeit?

Was brauchen die an Strom?

Nicht das es die Batterie leersaugt wenn das Auto länger steht.

Kann man die so schalten, sie das aus schaltet, wenn Haube auf?

Nicht das man noch selbst dranlangt.

Am besten werden die Platten an den Zugangswegen und beliebten Kriechgängen platziert, hatte sie vor 10 Jahren am A3 nur im oberen Bereich (Turbo und Luftschlauch) platziert. Hat der Marder dort einmal eine gewischt bekommen, kommt der nie wieder ;) Es gibt unterschiedliche Arten an Platten und somit auch der Befestigung, ich habs mit Karroseriekleber angepeppt. Sie sollten halt nich direkt im Siffwasser verbaut werden. Vorallem sollten sie so platziert werden, daß das Viech beim berühren auch mit der Karroseriemasse kontakt hat, bringt also nix, die auf die Unterbodenverkleidung zu kleben. Stromverbrauch ist minimal, da dort nur Hochspannungspulse genutzt werden. Ordentliche Geräte besitzen eine Spannungsüberwachen, die ein leersaugen der Batterie verhindern. Meins schaltet sich bei laufenden Motor selbsttätig aus (< 13,8V)Dieses nutze ich seit 10 Jahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Marder Kabel Batterie durchgebissen und Turbo, Reparatur?