Marder dagewesen...Juhu

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ja mich hat es jetzt auch erwischt.

Er hat ein wenig von der Dämmung in der Motorhaube mitgenommen und zwei Zündkabel angenagt.
Aber nicht soweit das das Auto nicht mehr richtig läuft.

Trotzdem wollte ich sicherheitshalber mal zwei neue Zündkabel holen und da ich gerade mein ETKA verlegt habe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

So es ist der 1.2l TSI
Wenn beim 6R die Zylinderreihenfolge 1-3-4-2 ist dann handelt es sich bei den beiden Zündkabeln für 3 & 4 (auf jedenfall die beiden Kabel die in der Mitte von dem Motorblock enden wenn man davor steht)

Edit: guckt euch einfach das bild an...ich hab sie eingezeichnet 😁

Also bitte einmal TNR + Preis für die Zündkabel und die Dämmmatte in der Motorhaube

Danke 🙂

Moto2
Beste Antwort im Thema

So wie versprochen das Foto und die Teilenummer: 03F 103 935
Das teil ist leider im Rückstand warte schon eine Woche darauf. :-(

460 weitere Antworten
460 Antworten

Bei mir war er letzte Nacht auch mal wieder da gewesen.Das war jetzt das dritte mal in noch nicht mal einem Jahr.

Ich habe sogar beim letzten mal einen Maderpiper einbauen lassen.

Weiß zufällig jemand ob ich da irgendwelche Ansprüche gegen über der Werkstatt machen kann.Bei letzten schaden haben die mir gesagt das ich den unbedingt ein bauen sollte dann kommt das Vieh auch nicht wieder.

Als ich den Meister darauf angesprochen habe meinte der nur " der muss wohl schwerhörig sein "

Zitat:

Original geschrieben von Polo 1.2TSI

Bei mir war er letzte Nacht auch mal wieder da gewesen.Das war jetzt das dritte mal in noch nicht mal einem Jahr.

Ich habe sogar beim letzten mal einen Maderpiper einbauen lassen.

Weiß zufällig jemand ob ich da irgendwelche Ansprüche gegen über der Werkstatt machen kann.Bei letzten schaden haben die mir gesagt das ich den unbedingt ein bauen sollte dann kommt das Vieh auch nicht wieder.

Als ich den Meister darauf angesprochen habe meinte der nur " der muss wohl schwerhörig sein "

...war das ein Marderultraschallgerät mit hochfrequenten Tönen ? Habe so ein Teil auch drin und bisher immer Ruhe gehabt. Wieviel Schalldruck erzeugt der denn (der Piper) bei Dir ? Der ADAC meint, es müssen min. 90 dB Schalldruck sein, um Marder wirkungsvoll zu vertreiben ...

Grüße

Das Teil heist MARGO und ist von VW.Auf der Packung steht

Schalldruck >100db

...vielen Dank. Der Marder war wirklich taub...

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Wann springt denn so eine Ultraschallanlage an?
Ist die immer und ständig an oder spürt er wann ein tier auf dem Auto rumturnt?

gruß

Meins springt in einem bestimmten Zeit Intervall an so alle 30sec glaube ich ( noch nie nach gemessen ) und dann für ca 10sec.

Eben habe ich das auf NDR gesehen mit dem Madern und die haben gesagt das sich die Viecher nach ein paar Wochen an das Geräusch gewöhnen und es dann nichts mehr bringt.Das beste sind diese Stromdringer.

Sollte das Vieh noch mal bei mir Hausieren kommt der Pieper raus und Strom rein 😠😠😠

Hier ist ein Link zu den ihrer Seite.

Ich glaub, der beste Schutz gegen diese Viecher, ist einfach eine Garage.. Da kommen sie "meistens" nicht rein 😉 Meinen Kleinen lass ich jedenfalls nicht mehr draussen stehn!

Die meinten ja auch das solche Plastikrohre helfen sollen (wie die von Ikea um die Kabel zu verstecken), angeblich würden die sich dumm und dämlich kauen.

Sind die hitzebeständig?

Krige noch diese Woche so ein Ultraschallgerät in beiden Polos...
Halte Euch mal auf den laufenden.
Drückt mir die Daumen, daß das Gerät wirksam genug ist.

Zitat:

Original geschrieben von Leihmen

Sind die hitzebeständig?

Das kann ich dir leider nicht sagen... sorry.

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Was ich bis jetzt gelesen habe wirst du mit Ultraschall nicht lange glücklich sein, da sich die Mader nach einer Zeit an die Geräusche gewöhnen und dann trotzdem kommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Was ich bis jetzt gelesen habe wirst du mit Ultraschall nicht lange glücklich sein, da sich die Mader nach einer Zeit an die Geräusche gewöhnen und dann trotzdem kommen 🙂

Ein Versuch ist es mir trotzdem wert 🙁

Obwohl neulich auch unser Saab angegriffen wurde :S

Hat euer Saab auch ne Ultraschallabwehr? Ich bin zur Zeit auch am überlegen, wie ich meinen Kleinen schützen könnte.. Bis jetzt bleib ich aber wohl erstmal bei der Tiefgarage 😁

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Hat euer Saab auch ne Ultraschallabwehr? Ich bin zur Zeit auch am überlegen, wie ich meinen Kleinen schützen könnte.. Bis jetzt bleib ich aber wohl erstmal bei der Tiefgarage 😁

Nein, hat er nicht. Er ist aber ein Diesel. Lt. Saab werden Dieselautos weniger angegriffen, da sie nach Diesel riechen.

Was soll's morgen werden die beiden Polos erledigt, danach berichte ich, was meine Erfahrungen damit sind.

Garagen haben wir leider keine 🙁

Deine Antwort