Marder dagewesen...Juhu

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ja mich hat es jetzt auch erwischt.

Er hat ein wenig von der Dämmung in der Motorhaube mitgenommen und zwei Zündkabel angenagt.
Aber nicht soweit das das Auto nicht mehr richtig läuft.

Trotzdem wollte ich sicherheitshalber mal zwei neue Zündkabel holen und da ich gerade mein ETKA verlegt habe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

So es ist der 1.2l TSI
Wenn beim 6R die Zylinderreihenfolge 1-3-4-2 ist dann handelt es sich bei den beiden Zündkabeln für 3 & 4 (auf jedenfall die beiden Kabel die in der Mitte von dem Motorblock enden wenn man davor steht)

Edit: guckt euch einfach das bild an...ich hab sie eingezeichnet 😁

Also bitte einmal TNR + Preis für die Zündkabel und die Dämmmatte in der Motorhaube

Danke 🙂

Moto2
Beste Antwort im Thema

So wie versprochen das Foto und die Teilenummer: 03F 103 935
Das teil ist leider im Rückstand warte schon eine Woche darauf. :-(

460 weitere Antworten
460 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von checki88

Zitat:

Original geschrieben von deChrLam

Nein.
Das teil Kemo M111(googeln) brauch weniger als 2Watt und ist am Zigarettenanzünder angeschlossen. Die Matte habe ich aus Aluklebeband und Teichmatte(Meterware Baumarkt Gartenteich). Wenn Du nachbauen willst gebe ich dir Tipps per PN. Funktioniert auch beim Regen, allerdings sinkt die Spannung auf 300Volt.
Hört sich gut an, aber saugt die Matte dann nicht meine Batterie leer? =)

neee,laut dieser

auktion

hat das teil n tiefenentladungsschutz.

tobi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antenne immer abgenagt, was tun?' überführt.]

Meine Batterie ist 72Ah Ampere Stunden. 2 Watt durch 12 Volt = 0,1666 Ampere. 72Ah durch 0,1666 Ampere = 432 Stunden. 432 Stunden durch 24 = 18.

Ich wurde nicht in den Urlaub gehen aber über das Wochenende passiert der Batterie nichts.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antenne immer abgenagt, was tun?' überführt.]

Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren ob es schon Marder Opfer unter den GTI's gab, hab mir einen bestellt und da in unserer Nachbarschaft auch Marder unterwegs sind will ich schonmal vorbeugen, da der 6r ja schon lecker ist 😛.
Bei meinem jetzigen Golf V Tour hatte ich keine Probs und meine Frau mit Ihrem Golf VI TSI auch nicht.

MFG

Crypto

Mich hat es dieses Wochenende erwischt!
Nach dem putzen ist meinem Freund aufgefallen das meine Antenne komisch aussieht. Die hat er nicht angeknabbert sondern wie so ein Kaugummi durchgekaut.
Dann sind feine Kratzer auf der Motorhaube und das schlimmste ist, das auch kleine Tappsen unter der Motorhaube zu sehen waren. Bis jetzt gibt es keine Probleme, habe optisch noch nichts entdeckt... 😠🙁

Ähnliche Themen

Mir ist genau das Gleiche passiert... Meine Antenne hat jetzt nach dem Wochenende in der ländlichen Heimat deutliche Bissspuren davon getragen. Jede Menge kleine Löcher.

Den Motor hatte ich zum Glück mit Hasendraht gesichert - dort war nichts zu sehen.

Hat jemand das Anti Marder Spray von "Silva Ex" verwendet?

Meine Mum hat mir eine Flasche davon gekauft...
Sollte für beide Polos reichen...

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Meine Mum hat mir eine Flasche davon gekauft...
Sollte für beide Polos reichen...

Hast du ihn immer noch nciht erwischt? Du warst dir doch sicher, dass  du ihn bekommst und dann den Hals umdrehst oder warst du das nicht? 😁😉

Zitat:

Marderspray ist imho in der Anwendung etwa ähnlich schwierig wie Mottenkugeln - ich treff mit den Kugeln die Scheissviecher viel zu selten ...

Die Marder hassen es übrigens definitiv, eingesprüht zu werden 😉

Hallo zusammen!

Letztens erzählte mir ein Bekannter, er habe sich ein altes stück Brot in den Motorraum gelegt, und seit daher hat er ruhe vor dem Viech...
Vieleicht hilft es ja jemanden in einer ausweglosen situation 😉

Hab meinen Polo noch nicht aber ich erahne jetzt schon schlimmes, da ich regelmäßig spuren übers jetzige Auto hab....🙁

grüße

Ich hatte schon wieder Besuch... und schon wieder Glück gehabt - das Tier hat mir nur den Motorraum verdreckt, aber scheinbar nichts angefressen. Man sagt ja das die Marder erst was anfressen wenn sie "den Vorgänger" riechen. Vielleicht liegt es daran das zwischen meinen Standorten bei denen ich Besuch bekomme, gut 500km liegen und der Geruch währen der Fahrt verfliegt!? 😕

Ich weiß aber nicht worauf ich mehr sauer sein soll - auf die Marder, oder auf VW. VW hat da das größte Marderlockmittel der Welt produziert. Mein Auto steht hier in einem Berliner Parkhaus im 3. Stock!!!
Das muss man sich mal vorstellen... da rennt ein Marder in ein Parkhaus über 3 Stockwerke genau in mein Auto rein! Das ist doch zum verrückt werden.

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Marderspray ist imho in der Anwendung etwa ähnlich schwierig wie Mottenkugeln - ich treff mit den Kugeln die Scheissviecher viel zu selten ...

Die Marder hassen es übrigens definitiv, eingesprüht zu werden 😉

😁 😁 😁 Der war richtig gut! Und auch mit den Dosen werfen bringt meist nichts. Die Trefferrate ist echt gering! 😁

Ich hab mein Auto jetzt gute 2 Wochen, und meine Antenne hat auch schon gelitten.. Oben fehlt ein ganzen Stück und alles ist angekaut.. 🙁 Ab jetzt lass ich ihn über Nacht nur noch in der Tiefgarage.. Auch wenn ich schon mitbekommen hab, dass das auch kein Hinderniss ist für die Viecher!

Hat schon jemand Erfahrungen mit seiner Vollkasko gemacht bezüglich Maderschäden? Zahlen die auch die Antenne? :P Auf der HP meiner Versicherung steht zb das hier: Schäden durch Tierbiss

Zitat:

Original geschrieben von Outbreaker26

Hallo zusammen!

Letztens erzählte mir ein Bekannter, er habe sich ein altes stück Brot in den Motorraum gelegt, und seit daher hat er ruhe vor dem Viech...
Vieleicht hilft es ja jemanden in einer ausweglosen situation 😉

Hab meinen Polo noch nicht aber ich erahne jetzt schon schlimmes, da ich regelmäßig spuren übers jetzige Auto hab....🙁

grüße

Zumindest weißt du schon mal das du dir ´ne gute Marderabwehr einbaust, also elektr. und dass du ne andere Antenne (gab´s hier ja im Forum diese kurzen) hollen musst. ist ja schon mal ein Vorteil, denn so bleibst du garnatiert nicht liegen oder hast Spätfolgen von den Mistviechern!

Zitat:

Original geschrieben von Leihmen

Ich hatte schon wieder Besuch... und schon wieder Glück gehabt - das Tier hat mir nur den Motorraum verdreckt, aber scheinbar nichts angefressen. Man sagt ja das die Marder erst was anfressen wenn sie "den Vorgänger" riechen. Vielleicht liegt es daran das zwischen meinen Standorten bei denen ich Besuch bekomme, gut 500km liegen und der Geruch währen der Fahrt verfliegt!? 😕

Es liegt wohl eher daran, das einer der beiden Orte nicht von Mardern befallen ist!

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Ich hab mein Auto jetzt gute 2 Wochen, und meine Antenne hat auch schon gelitten.. Oben fehlt ein ganzen Stück und alles ist angekaut.. 🙁 Ab jetzt lass ich ihn über Nacht nur noch in der Tiefgarage.. Auch wenn ich schon mitbekommen hab, dass das auch kein Hinderniss ist für die Viecher!

Hat schon jemand Erfahrungen mit seiner Vollkasko gemacht bezüglich Maderschäden? Zahlen die auch die Antenne? :P Auf der HP meiner Versicherung steht zb das hier: Schäden durch Tierbiss

Marderschäden musst du ja extra versichern und zwar 2-stufig.

1. Der direkte Teil, also das was der Marderr zerstört hat und

2. Folgen aus den Marderschäden

Ob es Versicherung grundsätzlich übernehmen, muss man mit denen abklären, viel handhaben es aber ähnlich wie bei Wildkollisionen, also extra ausfüllen und ankreuzen ob und was genau man mitversichern möchte. Kostet aber auch gleich ordentlich was mehr, aber  im Gegensatz zum evtl. Schaden ist das dann wieder nichts.

Deine Antwort