Marder dagewesen...Juhu

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ja mich hat es jetzt auch erwischt.

Er hat ein wenig von der Dämmung in der Motorhaube mitgenommen und zwei Zündkabel angenagt.
Aber nicht soweit das das Auto nicht mehr richtig läuft.

Trotzdem wollte ich sicherheitshalber mal zwei neue Zündkabel holen und da ich gerade mein ETKA verlegt habe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

So es ist der 1.2l TSI
Wenn beim 6R die Zylinderreihenfolge 1-3-4-2 ist dann handelt es sich bei den beiden Zündkabeln für 3 & 4 (auf jedenfall die beiden Kabel die in der Mitte von dem Motorblock enden wenn man davor steht)

Edit: guckt euch einfach das bild an...ich hab sie eingezeichnet 😁

Also bitte einmal TNR + Preis für die Zündkabel und die Dämmmatte in der Motorhaube

Danke 🙂

Moto2
Beste Antwort im Thema

So wie versprochen das Foto und die Teilenummer: 03F 103 935
Das teil ist leider im Rückstand warte schon eine Woche darauf. :-(

460 weitere Antworten
460 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor ....

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; "> was macht der wagen? es ruckelt. hat keine leistung. okay die werkstatt müsste diagnostisieren wovon das kommt.</span>
hab ja gesagt dass es ein marder war und der kabel durchgebissen wurde.

stunden später rufen sie an: herr vwicktor ihr auto wurde von einem vieh angegriffen.
ne, im ernst???????

WIE KANN MANN NUR SO DÄMLICH SEIN EY?

Ja, ja diese Marder sind nicht helle! 😁

Weiß schon was du meinst! 😉

So habe mir heute die Maderschäden an meinem Kleinen in beim freundlichen angeschaut. Er hat zwei Zündkabel befallen. Habe mir die Kabel mit geben lassen wenn wer Interesse hat, ich kann noch ein paar Fotos einstellen.

Kostenpunkt 2 zündkabel mit Motorwäsche, Fehlersuche etc. 149 Euro.
Ich habe mit noch eine Maderabwehranlage einbauen lassen 160 Euro.
Und als ich zu Hause war noch mal 2 Meter Maderschlauch um die Zündkabel selber gezogen 14,90 Euro.
Insgesammt hat mich der Spaß mit dem Drecksvieh rund 320 Euro gekostet.

Ich gehe davon aus, das es u.U. nicht das letzte Geld war was ich zur Abwehr des Tieres investieren musste. ( Diana Kleinkaliber rund 275 Euro) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Texashammer

So habe mir heute die Maderschäden an meinem Kleinen in beim freundlichen angeschaut. Er hat zwei Zündkabel befallen. Habe mir die Kabel mit geben lassen wenn wer Interesse hat, ich kann noch ein paar Fotos einstellen.

Kostenpunkt 2 zündkabel mit Motorwäsche, Fehlersuche etc. 149 Euro.
Ich habe mit noch eine Maderabwehranlage einbauen lassen 160 Euro.
Und als ich zu Hause war noch mal 2 Meter Maderschlauch um die Zündkabel selber gezogen 14,90 Euro.

Insgesammt hat mich der Spaß mit dem Drecksvieh rund 320 Euro gekostet.

Ich gehe davon aus, das es u.U. nicht das letzte Geld war was ich zur Abwehr des Tieres investieren musste. ( Diana Kleinkaliber rund 275 Euro) ;-)

Hast du das denn nicht mitversichert? Also wir schon. Marderschaden und Folgeschäden.

nein ich habe 150 euro selbstbeteiligung und der Maderabschreckanlage ist nicht erstaatungsfähig

Ähnliche Themen

Hi @ all!

Da das Thema meines Erachtens am ehesten hier Sinn macht, hab ich mir gedacht...probier´s mal. 😎
Die vielen Katzen und wahrscheinlich auch Marder bekommen in meiner Gegend wirklich sehr wenig zu fressen weil dauernd meine Antenne angeknabbert bis verstümmelt ist. Hab keine Lust mehr Antennen auf Vorrat zu kaufen.
Wer hat eine Idee, die lästigen Tiere von der Dachantenne (kostengünstig) fern zu halten?

Gruß cleMo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antenne immer abgenagt, was tun?' überführt.]

Hi
wär nicht die billigste Lösung sie einfach jedes mal wenn du parkst sie kurz abschrauben und ins Auto legen?? Oder wird der Antennenfuß abgeknabbert?
Und was für eine Antenne ist es überhaupt (Stab/Teleskop)?
Bis denn
Martin

Ist auf jeden Fall der Marder. Die gehen auf Streife jeden Abend und markieren gerne Antennen und Autos als teil des Reviers. Wenn Du dein Auto woanders oder an der "Grenze" Parkst , riecht der Marder die Markierung vom Fremdmarder und beißt die Stelle weg.

Du kannst relativ wenig dagegen machen, dein Marder ist ein Gewohnheitstier und pinkelt gerne auf deine Antenne.

Mit Diesel einschmieren und schauen ob das ihm schmeckt.
Ich habe eine Elektromatte mit 400Volt(Kemo Marder-Schock für KFZ M111) für die Frontscheibe und mein lernfähiger Marder klettert nicht mehr auf mein Auto. Zusätzlich parke ich den Heckwischer Vertikal, dass mein Marder den nicht als Leiter benutzen kann.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/enog-9.jpg

Hi!

Die billigste Lösung wäre es auf jeden Fall, leider habe ich nicht die Lust, die Antenne bei 3-4 x parken am Tag (bzw. Nacht), zu entfernen.

@deChrLam: Das ist doch ein Hausmittelchen! 😉
Leider ist anderswo parken nicht gewünscht, zudem zahle ich auch noch für meinen Platz. Das 2.-Auto darf in der Garage parken.

Gruß cleMo

ur nice, woher bekommt man das Zeug und wo schließt du es an? Hast du ein Netzgerät im Auto?

@TE: Da würd ich mal so ne einfache kurze Antenne ranschrauben und hoffen, dass er die net durchbekommt...

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

@TE: Da würd ich mal so ne einfache kurze Antenne ranschrauben und hoffen, dass er die net durchbekommt...

Du meinst die (häßlichen) Dinger?

Gruß cleMo

Die gibts ja auch in schwarz...

gib mal im Auktionshaus "antenne 1a+" ein...

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Die gibts ja auch in schwarz...

gib mal im Auktionshaus "antenne 1a+" ein...

YEP, vielen Dank! Die werd ich mir holen! 😁

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von checki88

ur nice, woher bekommt man das Zeug und wo schließt du es an? Hast du ein Netzgerät im Auto?

Nein.

Das teil Kemo M111(googeln) brauch weniger als 2Watt und ist am Zigarettenanzünder angeschlossen. Die Matte habe ich aus Aluklebeband und Teichmatte(Meterware Baumarkt Gartenteich). Wenn Du nachbauen willst gebe ich dir Tipps per PN. Funktioniert auch beim Regen, allerdings sinkt die Spannung auf 300Volt.

Zitat:

Original geschrieben von deChrLam

Nein.
Das teil Kemo M111(googeln) brauch weniger als 2Watt und ist am Zigarettenanzünder angeschlossen. Die Matte habe ich aus Aluklebeband und Teichmatte(Meterware Baumarkt Gartenteich). Wenn Du nachbauen willst gebe ich dir Tipps per PN. Funktioniert auch beim Regen, allerdings sinkt die Spannung auf 300Volt.

Hört sich gut an, aber saugt die Matte dann nicht meine Batterie leer? =)

Deine Antwort