Marder dagewesen...Juhu
Ja mich hat es jetzt auch erwischt.
Er hat ein wenig von der Dämmung in der Motorhaube mitgenommen und zwei Zündkabel angenagt.
Aber nicht soweit das das Auto nicht mehr richtig läuft.
Trotzdem wollte ich sicherheitshalber mal zwei neue Zündkabel holen und da ich gerade mein ETKA verlegt habe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
So es ist der 1.2l TSI
Wenn beim 6R die Zylinderreihenfolge 1-3-4-2 ist dann handelt es sich bei den beiden Zündkabeln für 3 & 4 (auf jedenfall die beiden Kabel die in der Mitte von dem Motorblock enden wenn man davor steht)
Edit: guckt euch einfach das bild an...ich hab sie eingezeichnet 😁
Also bitte einmal TNR + Preis für die Zündkabel und die Dämmmatte in der Motorhaube
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
So wie versprochen das Foto und die Teilenummer: 03F 103 935
Das teil ist leider im Rückstand warte schon eine Woche darauf. :-(
460 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nina5288
Juhu.... Jetzt war in innerhalb von 4 tagen schon das zweite mal da:-( wenn ich den erwische....
Keine Bange! Tust du nicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Keine Bange! Tust du nicht! 😁Zitat:
Original geschrieben von nina5288
Juhu.... Jetzt war in innerhalb von 4 tagen schon das zweite mal da:-( wenn ich den erwische....
... ich werde es tun... wenn ich den erwische... alle unsere 3 autos wurden angegriffen 2 davon mussten abgeschleppt werden. das geht zu weit.
100 % kriegste das nicht zu. weil das auspuffrohr ja auch irgendwo durch muss...oder seitlich wo die antriebswellen etc herlaufen kann ein marder ja auch rein.
also ich hab das sensor 717 und seitdem nie wieder was dagewesen. davor war der pisser täglich drin
Ähnliche Themen
An unserem TSI war der Marder letztes Jahr im März (das Auto war mal gerade 4 Tage alt) auch zu Gange; hat die beiden mittleren Zündkabel und die Dämmung der Motorhaube zerbissen.
In der Werkstatt wurde dann ein Marderabwehrgerät installiert - seitdem ist Ruhe.
Es kann aber auch sein, dass ich den Übeltäter einige Tage später gefangen habe (siehe Bild).
Jedenfalls war bisher -also ein ganzes Jahr- kein Marder mehr im Fahrzeug.
morgen habe ich einen termin bei einem 🙂
wir werden sehen, welche schäden der mistvieh gemacht hat...
bin auf 180, wenn ich an das ganze denke...
Jaaaa, letzte Nacht war wohl auch ein Marder an meinem Auto. Aber wie es ausschaut nur an der Antenne aufm Dach, schön angeknabbert. Das Auto läuft zumindest noch.
Hab nur durch Zufall Spuren auf der Scheibe gesehen. Diese Mistviecher. Aber das Auto steht nun mal leider draussen wenn ich auf Arbeit bin.
Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
morgen habe ich einen termin bei einem 🙂
wir werden sehen, welche schäden der mistvieh gemacht hat...
bin auf 180, wenn ich an das ganze denke...
Hallo VW vicktor
meine Werkstatt hat gesagt bei mir sei auch ein Mader da gewesen.
mist Vieh.
ich kaufe mir kanichnedraht und noch anti mader sticks
Zitat:
Original geschrieben von polo_mausi
Jaaaa, letzte Nacht war wohl auch ein Marder an meinem Auto. Aber wie es ausschaut nur an der Antenne aufm Dach, schön angeknabbert. Das Auto läuft zumindest noch.Hab nur durch Zufall Spuren auf der Scheibe gesehen. Diese Mistviecher. Aber das Auto steht nun mal leider draussen wenn ich auf Arbeit bin.
Bei mir ist er auch dauernd auf dem Dach unterwegs. Habe schon 2 original VW-Antennen verschlissen. Jetzt habe ich eine Alu-Antenne. Die mag er nicht, dafür ist er ganz geil darauf meine Navi-Flosse anzupinkeln. Im Motorraum war er zum Glück noch nicht.
Marderschutz
Also ich hab hiermit recht gute Erfahrungen gemacht 😉
(einzig die "Installation" gestaltet sich etwas - nun ja - "eigenwillig" und sollte am besten sich selber überlassen werden ....)
An alle Mardergeschädigten:
Ich kenne nicht einen, der hier in unserer Gegend damit je ein problem hatte, es sei denn er war irgendwo in Urlaub und da kam der Marder, wo tauchen die Dinger denn auf? Hier in der Grafschaft Bentheim jedenfalls nicht das ich es wüsste.
In welchen Kreisen wohnt ihr denn oder Städten, usw.? Wenn man das fragen darf?
Bei uns sind auch nirgendwo welche und 60 km von hier entfernt auch nicht also kreis aachen heinsberg ist nix
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
An alle Mardergeschädigten:Ich kenne nicht einen, der hier in unserer Gegend damit je ein problem hatte, es sei denn er war irgendwo in Urlaub und da kam der Marder, wo tauchen die Dinger denn auf? Hier in der Grafschaft Bentheim jedenfalls nicht das ich es wüsste.
In welchen Kreisen wohnt ihr denn oder Städten, usw.? Wenn man das fragen darf?
soviel ich weiss, werden in erster linie pendlerautos angegriffen.
der eine riecht den anderen?!
fakt ist, daß ich fussabdrücke habe, wenn ich zuhause bin und wenn ich in der arbeit bin (75 km entfernung)
ich habe gestern meinen kleinen zu den 🙂 gebracht.
habe ganz normal erzählt der marder war da gewesen. was macht der wagen? es ruckelt. hat keine leistung. okay die werkstatt müsste diagnostisieren wovon das kommt.
hab ja gesagt dass es ein marder war und der kabel durchgebissen wurde.
stunden später rufen sie an: herr vwicktor ihr auto wurde von einem vieh angegriffen.
ne, im ernst???????
WIE KANN MANN NUR SO DÄMLICH SEIN EY?