MapPilot Version 2.0 - hat die schon jemand
Nur mal so aus Neugier - hat schon irgend jemand ein Update Becker Map Pilot 2.0 und die neuen Kartendaten Q4/2011 ?
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mawahh
Das SW-Update hängt jetzt schon seit 20 Minuten bei 61%. Und nun???
Hast Du noch ein paar mehr Infos? MP alt 4GB? MP neu 8GB? Vorher was gelöscht?
Hab den Task abgeschossen (es ließ sich sonst nicht mehr beenden) und neu gestartet. Dann ging es. Allerdings wurden mir nur Karten für Q2/11 angeboten und nicht Q4/11 (neues Gerät, das sollte doch noch dieses 45 Tage Kartenupdate bekommen?!?). Hab mal den Support angeschrieben...
Neues Gerät offiziell über MB gekauft?
Ich denke, Becker wird Dich auffordern die Rechnung von MB über den Neuwagen einschl. Becker Map Pilot in Kopie zu senden und dann wird freigeschaltet.
Geräte aus anderen Quellen werden kein kostenloses 45-Tage-Update bekommen. Warum auch?
Jetzt zeigt das Navi morgens immer wieder die Menüansicht. Vorher hat es weiterhin die Kartenansicht gezeigt, wenn man Abends damit das Auto abgestellt hat. Ist das normal? Das finde ich doof, da ich normalerweise die Karte immer mit laufen lassen und so muss ich mich erst wieder durch das Menu klicken, damit sie angezeigt wird...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mawahh
Jetzt zeigt das Navi morgens immer wieder die Menüansicht. Vorher hat es weiterhin die Kartenansicht gezeigt, wenn man Abends damit das Auto abgestellt hat. Ist das normal? Das finde ich doof, da ich normalerweise die Karte immer mit laufen lassen und so muss ich mich erst wieder durch das Menu klicken, damit sie angezeigt wird...
Thema wurde bereits behandelt. Schau mal hier:
www.motor-talk.de/.../becker-map-pilot-t3593962.html?...Zitat:
Original geschrieben von LarsohneAuto
Kannst Du ja probieren, aber bei mir war es immer das Gleiche, er findet nur das CD-Laufwerk und den Rest nicht! Die Hotline hilft einem da nicht weiter. Für die war es erledigt, nach 3x hin und her.
Seltsam, seltsam... Jetzt habe ich meinen Map Pilot mal wieder mit ins Haus genommen und angeschlossen... brav gewartet... und er geht plötzlich! Windows 7 64-Bit, kein Problem, der Content Manager erkennt ihn auch. Habe noch keinen Eingriff in die Registry vorgenommen, allerdings ist ja schon das Update auf V2.0 auf dem MP installiert. Andererseits glaube ich nicht, dass dieses etwas an dem USB-Zugriff ändert.
Hier ist das Problem jedenfalls erstmal "gelöst"...
Gruß
Thomas
Nach dem ich mein System neu aufsetzen musste, konnte ich ausprobieren, an welcher Komponente meine Windows7 64 Bit mit der Erkennung des MapPilot klemmte!
Es funktioniert bis zur Installation der Brenner Software von Roxio! Roxio Creator starter (war beim Dell Vostro incl.) blockiert scheinbar die virtuellen Laufwerke des Content-Managers und der Systemsoftware!
Hat jemand eine Idee?
Das SD-Laufwerk hat er aber bei keinem von mir getesten Win7 System gefunden, nur bei XP-Prof. funzte alles problemlos.
Gruß
Lars
Zitat:
Original geschrieben von LarsohneAuto
Es funktioniert bis zur Installation der Brenner Software von Roxio! Roxio Creator starter (war beim Dell Vostro incl.) blockiert scheinbar die virtuellen Laufwerke des Content-Managers und der Systemsoftware!
Hat jemand eine Idee?
Den Roxio-Dreck deinstallieren und CDBurnerXP nehmen.
Thomas
Hallo Thomas,
danke für Deinen Tip! Mit CDBurnerXP findet er (Dell vostro) die Laufwerke (CD-Laufwerk E: Becker Content Manager und F: Becker MapPilot) , bis auf den SD-Karten Slot!
Warum gibt die Hotline so etwas nicht her?
Jetzt bleibt bei mir nur der Murks mit dem TMC-Reiter und der lahmen Reaktion während der Navigation, abgesehen von den fehlenden Karten! Mercedes macht sich da völlig frei, scheinbar muss man sie mit dem BGB in der Hand konfrontieren!
Gruss
Lars