MAP Update 2014-1 für das Navi CiC verfügbar
Hallo,
seit ein paar Tagen ist die aktuelle Map 2014-1 für das CiC verfügbar.
mfg
Beste Antwort im Thema
wieso braucht es in jedem Thread einen, der das Gesetz wieder in den Vordergrund holt. 😠
Jeder sollte hier genug alt sein und sich darüber auch seine Gedanken machen können.
Warum eröffnet man nicht einen eigenen Thread für "Gesetze", statt in jeglichen Threads eine Diskussion,
"ob falsch oder nicht" zu starten?!
Macht keinen Spass immer wieder x Beiträge über "OffTopic" zu lesen.
Unnötiges gequatsche! Sorry!!
Soll kein Angriff sein, aber bitte verschont uns damit.
204 Antworten
Puuuh...ich glaube hier bewegen sich mal wieder einige am Rand der AGB's dieses Forums. Wenn da die Putzfrau demnächst mal nicht feucht rauswischt.....🙄
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
LOL....
Also kurz zusammengefasst:
1. Jemand schickt freiwillig seine VIN nach Russland
2. Jemand informiert dann zusätzlich den Empfänger des VIN noch, wo er wohnt
(in dem er via Paypal oder Karte zahlt...) = wo man das Fahrzeug zur VIN findet...
Ein Schelm, wer da böses denkt...;-)
...na ja, das nach Russland die VIN gesandt wird ist bereits vorgestern, heute kanns der gute Nachbar sein, der die FSC bereitstellt 😉
Man bräuchte nur ein Generator, nur nicht zur Stromerzeugung 🙂
Und die nötigen Daten für einen "Auftrag" besorgen sich die Jungs aus dem Osten schon längs bequem von dem Sofa aus 😉
Jeder ist käuflich, auch Beamten... wer was anderes glaubt, macht sich nur was vor...
PS: FSC gibts bereits ab 30 Kröten und Update per USB in 40min vollzogen! Da erübrigt sich die Frage warum nicht gleich zur Niederlassung fahren!
Und schönen Gruß an die Moralapostel, eure Meinung geht bei mir am Allerwertesten vorbei.
Gruß
Zitat:
PS: FSC gibts bereits ab 30 Kröten und Update per USB in 40min vollzogen! Da erübrigt sich die Frage warum nicht gleich zur Niederlassung fahren!
Und schönen Gruß an die Moralapostel, eure Meinung geht bei mir am Allerwertesten vorbei.Gruß
wohl wahr...
weiters:"Freude am Fahren!"
geht über taiwan für 30 U$D inklusive dl-link.
weiters:"Freude am Fahren!"
Ähnliche Themen
wieso braucht es in jedem Thread einen, der das Gesetz wieder in den Vordergrund holt. 😠
Jeder sollte hier genug alt sein und sich darüber auch seine Gedanken machen können.
Warum eröffnet man nicht einen eigenen Thread für "Gesetze", statt in jeglichen Threads eine Diskussion,
"ob falsch oder nicht" zu starten?!
Macht keinen Spass immer wieder x Beiträge über "OffTopic" zu lesen.
Unnötiges gequatsche! Sorry!!
Soll kein Angriff sein, aber bitte verschont uns damit.
habe die BMW Navi DVD`s gestern installiert. 3 Stück. Jede Scheibe dauerte 50 Minuten.
Habe hier gelesen daß einer eine SSD mit allen 3 USB Verzeichnissen geladen hat. Wie bitte soll das gehen?
Bei mir auf eienm 32GB Stick wo ich alle DVD`s drauf kopierte klappte es nicht!
Der Updatevorgang verlangt grundsätzlich im Startverzeichnis das pkgbd mit einem config.nfm File drauf
Das ist schon sehr heftig lange.
Aber es funktionierte. Mein letztes Update 2012-1 hatte ich so lange nicht in Erinnerung.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-F10-Fahrer
habe die BMW Navi DVD`s gestern installiert. 3 Stück. Jede Scheibe dauerte 50 Minuten.
Habe hier gelesen daß einer eine SSD mit allen 3 USB Verzeichnissen geladen hat. Wie bitte soll das gehen?
Geht auch nur, wenn man beim Update die jeweiligen Unterverzeichnisse in die Root verschiebt.
Das letzte mal hab ich es mit drei 8GB Sticks gemacht. Hat dann so 15 min/Stick gedauert.
Weiß jemand, ob in Österreich der Freischaltcode für das aktuelle Update tatsächlich noch nicht bestellbar ist?
Oder ist mein 🙂 vor Ort bloß nicht in der Lage dazu, in Deutschland scheint er ja schon seit einiger Zeit bestellbar zu sein...😕
Zitat:
Geht auch nur, wenn man beim Update die jeweiligen Unterverzeichnisse in die Root verschiebt.
Das letzte mal hab ich es mit drei 8GB Sticks gemacht. Hat dann so 15 min/Stick gedauert.
wie schiebst Du die Unterverzeichnisse, die bei mir alle den gleichen Namen haben, in die Root?
Bin ich schon so bescheuert das ich das nicht kapiere?
Zitat:
wie schiebst Du die Unterverzeichnisse, die bei mir alle den gleichen Namen haben, in die Root?
Bin ich schon so bescheuert das ich das nicht kapiere?
1. USB1, USB2 and USB3
2. Copy all three folders to your 32gb USB stick
3. Move the file/folder found in the USB1 directory (config.nfm and pkgdb) on the root of the USB drive
4. Insert the USB stick into the USB port in the Glovebox (the center console will NOT work)
5. Follow the onscreen prompts
6. When it prompts for the second USB, remove the USB stick, reconnect to your computer and delete config.nfm and pkgdb from the root of the drive
7. Move the file/folder found in the USB2 directory (config.nfm and pkgdb) on the root of the USB drive
8. Reinsert USB into the glovebox and allow it to continue updating
9. When it asks for the third USB, repeat steps 6-8 but use the USB3 folder
10. Wait for it to finish loading the data
Zitat:
Original geschrieben von muckerl1973
Weiß jemand, ob in Österreich der Freischaltcode für das aktuelle Update tatsächlich noch nicht bestellbar ist?
Oder ist mein 🙂 vor Ort bloß nicht in der Lage dazu, in Deutschland scheint er ja schon seit einiger Zeit bestellbar zu sein...😕
Hallo,
das kann sein, die FSC-Bestellnummer ist bei den Händlern erst seit den letzten Tagen verfügbar.
Es gibt auch einen anderen Weg.
mfg
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Fragen:
1) Wie ist der offizielle Weg um an ein Kartenupdate und an ein CIC-Funktionsupdate zu kommen (online). Bitte am besten eine BMW URL hier einfügen.
2) Wie kriegt man raus (kaufen oder illegal downloaden zählt nicht) ob eine bestimmte Straße schon im Kartenmaterial drinnen ist? Bei uns wird in der Nähe eine extrem wichtige Bundesstraße gebaut. Wenn die vollständig drinnen ist, dann kauf ich gern das Update. Aber ich will halt vorher wissen, ob sie drinnen ist. (Wie alt muss eine Straße denn sein, damit sie auf jeden fall drinnen ist? 1 Jahr?)
3) Wenn man sich so eine DVD oder einen Download zulegt, wird dann auch der Funktionsumfang des CICs erweitert? Wasweissich, z.B. eine App oder mehr Einstellmöglichkeiten?
4) unter http://www.bmw.com/update habe ich zumindest mal gefunden, wie man seine Bluetooth-Hardware mit einer neuen Software zur Unterstützung neuer Handys upgraden kann. Da taucht aber nix von Kartenmaterial oder CIC-Betriebssystem auf.
Vielen Dank für Eure Antworten,
Grüße
Fünfdreissger (Newbie in Sachen CIC, CCC, Steuergeräte, NBT, Codierung, BMW Software-Updates, Jailbreak für BMW (gibts sowas?!?!) ;-) )
Zitat:
Original geschrieben von Fuenfdreissger
Hallo zusammen,ich habe mehrere Fragen:
1) Wie ist der offizielle Weg um an ein Kartenupdate und an ein CIC-Funktionsupdate zu kommen (online). Bitte am besten eine BMW URL hier einfügen.
2) Wie kriegt man raus (kaufen oder illegal downloaden zählt nicht) ob eine bestimmte Straße schon im Kartenmaterial drinnen ist? Bei uns wird in der Nähe eine extrem wichtige Bundesstraße gebaut. Wenn die vollständig drinnen ist, dann kauf ich gern das Update. Aber ich will halt vorher wissen, ob sie drinnen ist. (Wie alt muss eine Straße denn sein, damit sie auf jeden fall drinnen ist? 1 Jahr?)
3) Wenn man sich so eine DVD oder einen Download zulegt, wird dann auch der Funktionsumfang des CICs erweitert? Wasweissich, z.B. eine App oder mehr Einstellmöglichkeiten?
4) unter http://www.bmw.com/update habe ich zumindest mal gefunden, wie man seine Bluetooth-Hardware mit einer neuen Software zur Unterstützung neuer Handys upgraden kann. Da taucht aber nix von Kartenmaterial oder CIC-Betriebssystem auf.
Vielen Dank für Eure Antworten,
Grüße
Fünfdreissger (Newbie in Sachen CIC, CCC, Steuergeräte, NBT, Codierung, BMW Software-Updates, Jailbreak für BMW (gibts sowas?!?!) ;-) )
2. musst du jemanden fragen, dass er es jeweils in seinem Navi prüft.
Habe einen 5er GT und einen Hyundai i40.
Und beim BMW ist z.Bsp. das Kartenmaterial (2014) sehr mager, was den Balkan (Kroatien/Bosnien) betrifft.
Da ist die Karte vom Hyundai vollständig! Obwohl beide Karten von Navteq.
3. nein
Zitat:
Original geschrieben von Fuenfdreissger
2) Wie kriegt man raus (kaufen oder illegal downloaden zählt nicht) ob eine bestimmte Straße schon im Kartenmaterial drinnen ist?
Beantwortet zwar nicht 100% deine Frage, aber hier kann man Kartenfehler oder Ergänzungen melden:
https://mapreporter.navteq.com/?lang=de#dashboard
Vielleicht findest du dort Antworten auf deine Frage...