ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Map Pilot mit Radarwarner?

Map Pilot mit Radarwarner?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 26. August 2012 um 12:03

Hallo zusammen,

in Kürze bekomme ich auch die neue B Klasse und versuche hier im Forum schon mal so einiges zu erfahren.

Da ist meine Frage, hat der Mop Pilot von Becker auch einen Radarwarner wie beim Tom Tom?

Danke im voraus für Eure Antwort

Beste Antwort im Thema

Folgende Lösung funktioniert bei mir hervorragend:

Auf meinem Smartphone Samsung GT-I9001 als App geladen: Blitzer.dePLUS

Preis einmalig 4,95 €

Verbindung Smartphone mit Audio 20 über Bluetooth (wird auch zum telefonieren benötigt).

Navi über Map Pilot.

Alle Warnmeldungen werden sprachlich sehr gut übertragen, ebenso der Hinweis wenn kein Empfang per GPS vorliegt.

viele Grüße

renault4cv

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Siam Paul

Hallo zusammen,

in Kürze bekomme ich auch die neue B Klasse und versuche hier im Forum schon mal so einiges zu erfahren.

Da ist meine Frage, hat der Mop Pilot von Becker auch einen Radarwarner wie beim Tom Tom?

Danke im voraus für Eure Antwort

NEIN

Ich bekomme zwar kein mappilot, konnte aber den B mit MP fahren und der hat bei zu hoher Geschwindigkeit gewarnt, auch wo ich keine Route eingegeben habe :)

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Ich bekomme zwar kein mappilot, konnte aber den B mit MP fahren und der hat bei zu hoher Geschwindigkeit gewarnt, auch wo ich keine Route eingegeben habe :)

Konnte eine solche Funktion leider nicht festestellen bei der gestrigen Probefahrt,aber mein Iphone löst das ja.Ich kann mir auch nicht vorstellen das Mercedes sowas anbietet,denn es ist doch verboten einen Radarwarner zu nutzen,oder liege ich da falsch ?

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Ich bekomme zwar kein mappilot, konnte aber den B mit MP fahren und der hat bei zu hoher Geschwindigkeit gewarnt, auch wo ich keine Route eingegeben habe :)

Konnte eine solche Funktion leider nicht festestellen bei der gestrigen Probefahrt,aber mein Iphone löst das ja.Ich kann mir auch nicht vorstellen das Mercedes sowas anbietet,denn es ist doch verboten einen Radarwarner zu nutzen,oder liege ich da falsch ?

Es wurde nur vor zu hoher Geschwindigkeit gewarnt nicht vor Blitzern, nicht verwechseln bitte. Und das ist auch in Deutschland nicht verboten, denn sonst wurde kein Hersteller sowas anbieten.

Ich brauche das auch nicht da ich tomtom auf dem iPhone und iPad habe ;)

am 26. August 2012 um 12:38

Nein,

du liegst richtig.

 

Auch in D darf von einem Navi (egal ob fest verbaut oder mobil) nicht vor Blitzern gewarnt werden.

 

Wurde neulich (ich meine war die vorletzte Ausgabe) erst in der AutoBild ausführlich beschrieben. Erläuterung der Rechtslage durch einen Rechtsanwalt.

Damit sind auch Radarwarner auf Handys oder sogenannter Tablets gemeint. Insofern sie im Fahrbetrieb eingeschaltet sind, aber das versteht sich wohl von selbst.

 

Ich mache es aber trotzdem mit meinem TomTom :D.

 

Diese auf dem TT geladenen Blitzer sind im Stand auf dem Display nicht sichtbar und erscheinen erst, wenn mind. 60% der an dieser Stelle zu fahrenden Höchstgeschwindigkeit erreicht werden.

 

Darum halte ich nix von fest installierten Navis in Fahrzeugen.

Kostet jede Menge Geld und nur um von A nach B zu kommen ist das zu heftig.

Leider wissen DAS auch die Autohersteller und haben sie zu multifunktionalen Geräten werden lassen.

Damit der Besteller sich nicht erwehren kann und schön "teures Geld" in die Kassen spült.

Gibt ja auch Aktionäre die bedient werden wollen.

 

Aber lassen wir das jetzt, sonst steigere ich mich noch.

"Tattatur" verfärbt sich schon leicht rötlich ;)

Genau deswegen hab ich's nicht genommen, denn im iPhone reicht es und Updates kosten Null, gerade heute wieder ein Update, 1,67 Gb, kostenlos.

Ich bin voll zufrieden, hatte vorher immer extra navigerate, aber Updates kosteten immer so um die mind. 69 Euro.

Seit TT auf dem iPhone gar nichts außer dem App.-Kauf für 49,99 Euro vor 1,5 jahren.

Aber wie gesagt in dem B, den ich für zwei Tage hatte, wurde vor zu hoher Geschwindigkeit gewarnt, nicht aber vor Blitzern ;)

am 26. August 2012 um 13:24

Ich beziehe meine Blitzer (mobile Standorte als auch Starenkästen)

aus externer Quelle (kostet 9,95 € für ein Jahr, KEIN Abo) lade sie auf den PC und pflege sie dann ins Kartenmaterial ein.

 

Günstiger hab ich es noch nicht gefunden.

 

Selbst TTHome nimmt 29,95 p.a. und bei der Aktion vor kurzem mit 40 % Rabatt lagen sie damit trotzdem noch bei 17,97 €.

 

Aber das mit der App ist auch ne gute und günstige Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Ich beziehe meine Blitzer (mobile Standorte als auch Starenkästen)

aus externer Quelle (kostet 9,95 € für ein Jahr, KEIN Abo) lade sie auf den PC und pflege sie dann ins Kartenmaterial ein.

Günstiger hab ich es noch nicht gefunden.

Selbst TTHome nimmt 29,95 p.a. und bei der Aktion vor kurzem mit 40 % Rabatt lagen sie damit trotzdem noch bei 17,97 €.

Aber das mit der App ist auch ne gute und günstige Lösung.

Hmm klingt kompliziert :(

Ich selbst hab keine Blitzer, ist mir einfach zu teuer, wie du selbst schon sagtest

am 26. August 2012 um 13:46

@Kopprasch

 

Ah, verstehe. Du hast nur die Navi-App von TT auf

deinem Iphone ?!!!

Klär mich mal auf hinsichtlich dessen.

 

Ich habe eine mobiles TomTom- Navi, nix App auf Phone o.ä.

 

Dann Blitzer-Datei aus meinem Shop, ab auf PC. Danach Navi per USB an PC, externes Gerät über Arbeitsplatz aufrufen, Blitzer-Dateien in die Karte kopieren und schon ist alles vorbei.

Und das für 9,95 p.a. und ohne Abo !!!

Günstiger geht nicht.

 

Ist doch nicht kompliziert :)

 

Auf der Blitzer-Seite wo ich angemeldet bin, gibts die für alle möglichen Systeme. Google Earth, sämtliche Navi-Arten (mobile), Apps für Android, aber auch für sämtliche IPhones.

 

Ich schick dir mal den Link als PN, wenns recht ist Madame Kopprasch, okay ???

 

Also bitte Feedback hier von dir ;)

 

 

Ja genau, habe tomtom Western Europe auf meinem iPhone und iPad. Hatte vorher auch ein tomtom-Gerät, aber so ist es extrem besser und kostengünstiger, denn man ist immer auf dem neusten stand.

Nur die Blitzer, die ich vorher über einen radarwarner hatte, die fehlen noch. Ist mir aber über tomtom zu teuer.

am 26. August 2012 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Ja genau, habe tomtom Western Europe auf meinem iPhone und iPad. Hatte vorher auch ein tomtom-Gerät, aber so ist es extrem besser und kostengünstiger, denn man ist immer auf dem neusten stand.

Nur die Blitzer, die ich vorher über einen radarwarner hatte, die fehlen noch. Ist mir aber über tomtom zu teuer.

PN an dich ist raus

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Ja genau, habe tomtom Western Europe auf meinem iPhone und iPad. Hatte vorher auch ein tomtom-Gerät, aber so ist es extrem besser und kostengünstiger, denn man ist immer auf dem neusten stand.

Nur die Blitzer, die ich vorher über einen radarwarner hatte, die fehlen noch. Ist mir aber über tomtom zu teuer.

Hast du keinen Kuchen zu backen o.ä., als dich um solche Sachen am Sonntagnachmittag zu kümmern :D

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Ja genau, habe tomtom Western Europe auf meinem iPhone und iPad. Hatte vorher auch ein tomtom-Gerät, aber so ist es extrem besser und kostengünstiger, denn man ist immer auf dem neusten stand.

Nur die Blitzer, die ich vorher über einen radarwarner hatte, die fehlen noch. Ist mir aber über tomtom zu teuer.

Hast du keinen Kuchen zu backen o.ä., als dich um solche Sachen am Sonntagnachmittag zu kümmern :D

Ach nee, der Jens ist auch schon wach lol.

Und ... Nee bei mir kann sich jemand anderes um den Kuchen kümmern, Mama muss sich ums Benzchen und Zubehör kümmern :D

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

 

Hast du keinen Kuchen zu backen o.ä., als dich um solche Sachen am Sonntagnachmittag zu kümmern :D

Ach nee, der Jens ist auch schon wach lol.

Und ... Nee bei mir kann sich jemand anderes um den Kuchen kümmern, Mama muss sich ums Benzchen und Zubehör kümmern :D

Hajo, isch ja auch kein Wunder net, wenn ich Nacht für Nacht "Eure" Autos baue, muss ich halt am Tage schlofe :D

Und ... Nee bei mir kann sich jemand anderes um den Kuchen kümmern, Mama muss sich ums Benzchen und Zubehör kümmern :D "Zitat - Barbara Kopprasch" :D:D:D Ich lach`mich schlapp. So und net anders habe ich mir das bei Euch vorgestellt. Danke das du dich geoutet hast, Barbara. Das hat mich nun in meiner Menschenkenntnis bestätigt ;)

M.f.G. Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen