MAP Motors and Parts UG Betrug! 3.0 TDI mit falschen KM Stand!! ACHTUNG!!
Moin Moin,
Ich möchte hiermit aufmerksam machen auf die Firma MAP Motors and Parts. Und zwar hatte ich mir über eBay Kleinanzeigen einen 3.0 TDI ASB mit erst 53Tkm gekauft. DieDer Motor wurde mir dann nach Hause geliefert von der Firma und direkt 4 Tage später eingebaut. Nach dem Einbau war dann aber klar, der Motor hat niemals 53.000Km gelaufen! Steuerkette klappert (gelängt), 2 Injektoren defekt etc. Nach meinem Besuch beim Anwalt, soll die Anschrift (Oskarweg 55 in Dortmund) wohl falsch sein bzw gar nicht existieren
Gehe jetzt weiter rechtliche Schritte, wollte damit nur mal alle Vorwarnen bzw auch mal hören ob es schon Erfahrungen mit der Firma gibt!
LG
Beste Antwort im Thema
Immer wieder erstaunlich bei Motortalk, bei Threads in denen Firmen/Leute mal öffentlich hingestellt werden weil sie jemanden "vermutlich" übers Ohr gehauen haben, sprießen die neuen User(die diesen Thread zuuuuuufällig genau passend im großen weiten Internet gefunden haben) wie Pilze aus dem Boden die plötzlich Top zu Frieden sind(und nachher liest man nie wieder was von denen)
Dann noch der dezente Hinweis blos ruhig zu sein um das "vor Ort" zu klären...ist klar 😉 Btw. diese Namensähnlichkeit... v8profi/ProfiV8.... Zufälle gibt's.
Solange gibt's die Firma ja auch noch nicht, kann und macht aber alles, laut Firmenregister
https://www.unternehmensregister.de/.../result.html?...
78 Antworten
Zitat:
@rubinio73 schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:20:17 Uhr:
Die Firma heißt auf einmal auch KM-Autoteile.
Link?
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:26:04 Uhr:
Zitat:
@rubinio73 schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:20:17 Uhr:
Die Firma heißt auf einmal auch KM-Autoteile.Link?
Schau mal hier die aktuellen Angebote in der Bucht. Gleiche Beschreibung und Telefonnummer.
http://www.ebay.de/.../272455594136?...
Und derselbe Mitgliedsname.
http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Selbe HRB Nummer(allerdings für MAP), aber 3 Jahre alter Account. Jedoch sieh an, eine Anschrift und viele Kontaktdaten 😁 ob sich da wieder so ne Bruchbude an der Adresse verbirgt?
Alleine die vielen Ausrufezeichen im Angebot lassen schon eine gewisse Seriösität vermissen.
Wenn ich so etwas lese, klicke ich sofort weiter.
Tut mir leid...das hilft Euch auch nicht weiter.
Ähnliche Themen
Grundregel für Jäger der verlorenen Schätze zu Ebays guten, alten Zeiten, als Ebay tatsächlich noch für Privatkunden gedacht war und sich so langsam rumsprach, dass man so sehr gut Keller und Dachboden entrümpeln konnte: Die Kontaktdaten prüfen, insbesondere, ob Festnetzanschluss vorhanden ist und dort testweise anrufen, und in Zweifelsfällen eine Mail mit irgendeiner Anfrage schicken und die Seriösität der Antwort bewerten.
Unter dem ersten Link wird eine Adresse in Hagen angegeben, aber die Telefonnummer gehört zu einem Dortmunder Anschluss, die Emailadresse weist ebenfalls auf die andere Stadt hin.
Sag mal so:
Wer sich auf Geschäfte einlässt mit einer Firma - besser gesagt: vermeintlichen Firma - , deren Kontaktdaten nicht stimmig sind, und die am Firmenplatz kein eigenes Firmenschild auf dem Gebäude hat, der darf sich über Probleme beklagen, aber nicht zu laut.
Grüße, lippe1audi
Wir können uns gerne zusammen schließen, da ich die Faxen dicke haben von meinem Anwalt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland möglich ist so leicht zu betrügen ohne jemals dafür bestraft zu werden. Und da die Firma jetzt unter anderem Namen weitermacht, muss dort irgendwas zu holen sein!
Wechsel deinen Rechtsbeistand. Da brauchst du was bissiges weil sich das sonst zieht, kenne das, nichts nerven aufreibender als ein RA der das schleifen lässt.
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:54:58 Uhr:
......nichts nerven aufreibender als ein RA der das schleifen lässt.
Doch. Gibt Nervenaufreibenderes als einen schleifenden RA.
Weit schlimmer sind schleifende Gerichte.
Hatte vor etlichen Jahren einen Prozess angestrengt, weil mir ein Firmeninhaber meine Netzwerkarbeiten nicht bezahlen wollte. Der Prozess zog sich vom ersten ins zweite Jahr, dann ein Gutachter, dann im Dritten Nachfassen beim Gutachter, anfang des vierten Jahres warf die genervte Richterin hin, eine andere wurde eingestielt, und Ende des vierten Jahres dann im Zivilprozess das Urteil.
Vier Jahre......., und die Menge an gewechseltem Papier solltest du besser nicht wissen wollen.
Dass ich den Prozess letztendlich gewonnen hatte und doch noch zu meinem Geld kam, war ein Grund zur Freude, aber die Nerven, die dabei draufgingen.......😠
Gruß, lippe1audi
ich hab den Anbieter aus reine neugier angeschrieben,ob er mal ein nachweis über km-Leistung hätte,mal gucken was er mir antwortet.
so grade die nachricht von dem anbieter gekriegt,-zitiere...
Km werden auf der Rechnung bestätigt!!!
Falls check Heft oder Wartung Nachweis bei liegt wird der selbstverständlich mit geliefert am Sonsten laut Tacho
Mit freundlichen Grüßen km-fahrzeugteile-0 hm
laut bewertungen 228 positive und gar keine negative
was nützt das wenn das auf der Rechnung steht,
wenn der Motor erst gekauft ist, eingebaut und dann Schrott ist haste die Scheiße.
Dann kannste versuchen das die das wieder gerade biegen oder Klagen.
Also am Ende Kohle weg, kein Auto und nur Stress.🙄
Zitat:
@Langhals_1 schrieb am 5. Dezember 2016 um 17:43:22 Uhr:
was nützt das wenn das auf der Rechnung steht,
wenn der Motor erst gekauft ist, eingebaut und dann Schrott ist haste die Scheiße.Dann kannste versuchen das die das wieder gerade biegen oder Klagen.
Also am Ende Kohle weg, kein Auto und nur Stress.🙄
ja so siehts aus,ne lieber finger von lassen
Es gibt da so ein magisches Dreieck:
Ein Eckpunkt : gute Ware
ein anderer E.: guter Service
der dritte e.: guter (=niedriger) Preis
Alle Drei kann man realistisch nicht für sich beanspruchen, mindestens einer muss zurückstehen. Da darf sich jeder aussuchen, was ihm wirklich wichtig ist, und muss mit den Abstrichen leben. Bevor ich meinen Dicken in solche Manöver verstricken würde, würde ich ihn lieber in Ehren verkaufen.
Gruß, lippe1audi
Da kann man schreiben was man will, warnen was mal will.
Es wird immer wieder welche geben die auf die " Geiz ist geil " Masche abgehen und kaufen.