MAP Motors and Parts UG Betrug! 3.0 TDI mit falschen KM Stand!! ACHTUNG!!

Audi A6 C6/4F

Moin Moin,
Ich möchte hiermit aufmerksam machen auf die Firma MAP Motors and Parts. Und zwar hatte ich mir über eBay Kleinanzeigen einen 3.0 TDI ASB mit erst 53Tkm gekauft. DieDer Motor wurde mir dann nach Hause geliefert von der Firma und direkt 4 Tage später eingebaut. Nach dem Einbau war dann aber klar, der Motor hat niemals 53.000Km gelaufen! Steuerkette klappert (gelängt), 2 Injektoren defekt etc. Nach meinem Besuch beim Anwalt, soll die Anschrift (Oskarweg 55 in Dortmund) wohl falsch sein bzw gar nicht existieren
Gehe jetzt weiter rechtliche Schritte, wollte damit nur mal alle Vorwarnen bzw auch mal hören ob es schon Erfahrungen mit der Firma gibt!
LG

Beste Antwort im Thema

Immer wieder erstaunlich bei Motortalk, bei Threads in denen Firmen/Leute mal öffentlich hingestellt werden weil sie jemanden "vermutlich" übers Ohr gehauen haben, sprießen die neuen User(die diesen Thread zuuuuuufällig genau passend im großen weiten Internet gefunden haben) wie Pilze aus dem Boden die plötzlich Top zu Frieden sind(und nachher liest man nie wieder was von denen)

Dann noch der dezente Hinweis blos ruhig zu sein um das "vor Ort" zu klären...ist klar 😉 Btw. diese Namensähnlichkeit... v8profi/ProfiV8.... Zufälle gibt's.

Solange gibt's die Firma ja auch noch nicht, kann und macht aber alles, laut Firmenregister

https://www.unternehmensregister.de/.../result.html?...

78 weitere Antworten
78 Antworten

Ich bin mal zu der genannten Adresse gefahren, die Hausnummer ist ein Privathaus jedoch ist direkt an dem Haus eine Firma (Garage mit Firmenname) die aber nicht den hier angegebenen Namen hat.
Damit hier niemand zu Unrecht angeschwärzt wird nenne ich den Namen nicht.
Bilder des Namen und angegebene Telefonnummer sende ich aber gerne per PN bzw WhatsApp.

Zitat:

@Sanfter Riese schrieb am 8. Oktober 2016 um 17:24:15 Uhr:

Ich bin mal zu der genannten Adresse gefahren, die Hausnummer ist ein Privathaus jedoch ist direkt an dem Haus eine Firma (Garage mit Firmenname) die aber nicht den hier angegebenen Namen hat.
Damit hier niemand zu Unrecht angeschwärzt wird nenne ich den Namen nicht.
Bilder des Namen und angegebene Telefonnummer sende ich aber gerne per PN bzw WhatsApp.

Hast eine PN!

Ich habe auch bei dieser Firma ein Getriebe für einen Q5 gekauf. Das Getriebe ist defekt , natürlich ist der Chef nicht zu erreichen und der am Telefon hat keine Berechtigung irgendetwas zu entscheiden.Seit 3 Monaten bin ich schon dran die Sache zu klären ohne Erfolg.Seit zwei Wochen ist mein Anwalt eingeschaltet und eine Strafanzeige wegen Betruges hat er ab heute an der Backe.
Ich bin froh das es Leute gibt,die anderen vor solchen Betrügern warnen,und habe kein Verständnis für Leute die diese noch in Schutz nehmen,vermutlich stecken die mit denen unter eine Decke.

Zitat:

@armin321 schrieb am 10. November 2016 um 15:10:17 Uhr:

Ich habe auch bei dieser Firma ein Getriebe für einen Q5 gekauf. Das Getriebe ist defekt , natürlich ist der Chef nicht zu erreichen und der am Telefon hat keine Berechtigung irgendetwas zu entscheiden.Seit 3 Monaten bin ich schon dran die Sache zu klären ohne Erfolg.Seit zwei Wochen ist mein Anwalt eingeschaltet und eine Strafanzeige wegen Betruges hat er ab heute an der Backe.
Ich bin froh das es Leute gibt,die anderen vor solchen Betrügern warnen,und habe kein Verständnis für Leute die diese noch in Schutz nehmen,vermutlich stecken die mit denen unter eine Decke.

Hallo Armin321.
Fährst Du zufällig den weißen Q5? Mein Audu war auch 3 Monate bei den in der Werkstatt und in der Zeit bin ich mindestens 10 Mal da gewesen hat aber auch nichts gebracht.
Ich habe nämlich ein ASB Motor bei den gekauft,der nach paar Monaten kaputtgegangen ist. Erst hat es viel Nerven und Zeit gekostet die überhaupt zu Finden.
HIER DIE ADRESSE WO DIE IMMER SIND, AUCH DER CHEF:
Im I. Westfeld 19
44388 Dortmund
Die Werkstatt ist ein wenig versteckt. In die Sackgasse reinfahren und rechts durch ein Metalltor. Da sind zwei Werkstätte. Auf dem linken steht kein Firmenlogo. Das ist das richtige.
Ich habe noch sämtliche Tel.Nummer von den und Namen. Wenn einer was braucht einfach melden.
Mein Auto haben die also nach drei Monaten vorbeigebracht und abgestellt. Probefahrt wollten sie nicht machen! Haben sich ins Auto hingesetzt und weg waren die. Nachdem ich die probegefahren bin,könnte ich sämtliche Fehler festgestellt. Stoßstangehalterungen abgerissen, Beulen am Auto. Und der Motor hatte keine Leistung und ist in Notlauf gegangen.
Am nächsten Tag bin ich zum Anwalt. Erst bis zum 6.12.16 Frist gesetzt das Auto zu reparieren. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Ich glaube, das wird ein langer Prozess beim Gericht. Wir sollten mal alle unsere Tel.Nummer austauschen, oder irgendwo treffen und gemeinsam gegen die angehen.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiS4_V8 schrieb am 26. November 2016 um 18:50:54 Uhr:

Ich habe nämlich ein ASB Motor bei den gekauft,der nach paar Monaten kaputtgegangen ist.
------------------------
Erst hat Nachdem ich die probegefahren bin,könnte ich sämtliche Fehler festgestellt. Stoßstangehalterungen abgerissen, Beulen am Auto. Und der Motor hatte keine Leistung und ist in Notlauf gegangen. Am nächsten Tag bin ich zum Anwalt. Erst bis zum 6.12.16 Frist gesetzt das Auto zu reparieren.

Berichtest du von zwei verschiedenen Vorgängen? Jedenfalls geht es in deinem Bericht ziemlich durcheinander.

Gegen Ende schreibst du: "...Probegefahren.....Motor in Notlauf....nächster Tag zum Anwalt..... der hat Frist bis zum 06.12. gesetzt ".

Anfangs schreibst du: "....Motor....nach ein paar Monaten kaputtgegangen"

Was jetzt? Der Anwalt hat sicher keinen Termin gesetzt, welcher nach mehr als 3 Monaten erst ablief!
Gruß, lippe1audi

Zitat:

@armin321 schrieb am 10. November 2016 um 15:10:17 Uhr:

...... habe kein Verständnis für Leute die diese noch in Schutz nehmen,vermutlich stecken die mit denen unter eine Decke.

Mit solchen Vermutungen solltest Du mal etwas vorsichtiger sein !

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 27. November 2016 um 10:32:44 Uhr:

Zitat:

@AudiS4_V8 schrieb am 26. November 2016 um 18:50:54 Uhr:

Anfangs schreibst du: "....Motor....nach ein paar Monaten kaputtgegangen"

Was jetzt? Der Anwalt hat sicher keinen Termin gesetzt, welcher nach mehr als 3 Monaten erst ablief!
Gruß, lippe1audi

Hallo 🙂
Stimmt. Ich habe alles durcheinander gebracht.
Es ist so gewesen :
Im Februar dieses Jahres habe ich bei MaP ein ASB Motor mit 12 monatiger Garantie gekauft. Nach dem einbau des Motors ( eigene Werkstatt) haben wir festgestellt , dass die Kette rasselt und der Klimakompressor defekt ist. Das sind alles Kleinigkeiten! Hat aber bis Juli gedauert bis ich bei MaP ein Termin bekommen habe damit die die Kette, Spanner und Klimakompressor austauschen. Bis zum Termin hat der Motor aber nicht geschafft, und hat sich verabschiedet. Die Jungs haben mir vorgeschlagen das Auto zu den in die Werkstatt zu bringen, damit sie sich es anschauen können. Das haben die auch gemacht. 3 Monate lang. Bis zum 16.11.16. In der Zeit bin ich mindestens 10 Mal in der Werkstatt gewesen und habe alle möglichen Ausreden gehört ( Mechaniker Alkoholiker, keine Zeit! Neuer Motor kommt, Mechaniker krank, Rücken kaputt ) viele. Zum Vorschlag, dass ich das Auto und anderen Motor mitnehme und bei mir in der Werkstatt einbaue hat der Chef "Nein ist zu teuer" gesagt. Ich habe geduldig gewartet.
Lustig waren auch die letzten 2Wochen vor der Auslieferung. Die wollten mir das Auto nach Hause bringen, Auto war angeblich fertig , wollte aber keiner machen. Die sagten immer keine Zeit oder dass der Mechaniker Angst hat , dass ich ihm Stress mache weil es so lange gedauert hat. . .
Mein nächster Schritt : unter dieser Adresse sind zwei Firmen auf einem Gelände. Ich habe die Tel.Nummer der zweiten Werkstatt rausgesucht und da Angerufen. Ich habe mich als besitzer des schwarzen A6 vorgestellt ( dann kam: ach! Du bist es. Ich habe mich schon gefragt wem er gehört und warum über 3 Monate hier steht! ) . Ich habe ihm die Situation kurz geschildert und gebeten zu den MaP Jungs zu gehen und in den Ar... zu tretten ( so habe ich das Gesagt ) dass das Auto schleunigst zu mir kommt. Hat er gemacht und danach auch noch zurückgerufen und sagte , dass die jetzt ins Auto eingestiegen sind und sind unterwegs zu mir.

So..und jetzt zu der Probefahrt.
Als sie da waren, haben sie sich geweigert die Probefahrt mit mir zu machen. Die Stoßstange war gar nicht fest angeschraubt und, und, und. Die sind schwer beschäftigt und haben keine Zeit die Jungs. Na gut, dachte ich. Motor an. Läuft, rasselt nicht beim Start. Kein Fehler. Ok. Festhalten konnte ich die nichtins Auto wollten die auch nicht. Also sind die nach Dortmund los gefahren. Da waren die bestimmt glücklich und haben drei Kreuze gemacht, weil ich die fahren gelassen habe.
Nach 4 Minuten bin ich ins Auto und wollte mal eine Runde drehen. Schön, Motor läuft Gang in Position D und los...es war aber kein los da. Die Drehzahl ging nach oben die Geschwindigkeit aber nicht. Ganz langsam.
Sofort den Typen angerufen der grade bei mir war. Komischerweise und das letzte mal ist er drangegangen. Danach hat er meine Nummer einfach blockiert. Ich habe den auf jeden Fall gesagt, dass die stehenbleiben sollen und das Auto wieder mitnehmen. Die haben ja gesagt, also bin ich auf die Landstraße wo die angeblich waren. Auf der Landstraße bei ca.90 km/h ist das Notprogramm angegangen. Die Spirale fing an zu blinken. Die Jungs waren natürlich weg, und haben mich schön vera..
Seit dem komme ich bei den nicht durch. Die gehen einfach nicht dran und rufen auch nicht zurück.
Der Fehler geht aber beim Ausmachen des Motors wieder aus,deswegen konnte ich es bei mir vor der Tür nicht sehen. Dann habe ich verstanden, warum die keine Probefahrt machen wollten.
Und jetzt zu der Frist bis zum 6.12.16.
Am gleichen Tag ein Termin beim Anwalt gemacht und er hat den die Frist gegeben bis zum 23.11.16 das Auto abzuholen und bis zum 06.12.16 repariert zurückzubringen. Auto steht immer noch bei mir vor der Haustür.

Gruß

Hallo,
mir geht es ähnlich die haben erst ein Schrottmotor geschickt der gar nicht funktionierte und nach langem hin und her dann einen zweiten eingebaut haben der auch nicht funktioniert.
Ganze drei Monate steht das Auto nun und es hat mich ein Vermögen an Geld und Zeit gekostet.
Die Firma ist nicht zu empfehlen.
MAP
Motors and Parts
Last die Finger von der Firma.
Die haben komischerweise auch nur Motoren mit wenig Kilometern,
was ein Zufall bei den ganzen Diesel Fahrzeugen.
Hier ist Vorsicht angesagt!

Ist ja ganz interessant was man hier alles so lesen kann über die Firma..
Fakt ist: Die haben sich solangsam aus dem Staub gemacht und auch keine Motoren mehr inseriert im Internet! Unter der Adresse ist die Firma zwar zu finden, allerdings ist dort kein Postfach, d.h. dass kein Anwaltsschreiben zugestellt werden kann und man dort nicht viel machen kann.

Wenn es wirklich eine Firma ist, muss die z.B. im Handelsregister eingetragen sein und man kann dementsprechend Auskünft erhalten. Ob sowas auch über Kleingewerbe laufen kann...? Dafür reicht eine Anmeldung beim örtlichen Rathaus, bzw. dessen zuständiger Abteilung, ggf. Gewerbeamt.
Gruß, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 2. Dezember 2016 um 09:35:23 Uhr:

Wenn es wirklich eine Firma ist, muss die z.B. im Handelsregister eingetragen sein und man kann dementsprechend Auskünft erhalten. Ob sowas auch über Kleingewerbe laufen kann...? Dafür reicht eine Anmeldung beim örtlichen Rathaus, bzw. dessen zuständiger Abteilung, ggf. Gewerbeamt.
Gruß, lippe1audi

Hatte ich mir gestern auch schon gedacht, bzw. unter der Handynummer findet man ja auch die andere genannte Firma zwei Straßen weiter die doch ein paar € mehr Gründungskapital(laut Registereintrag) hat als der Motorladen mit seinen 100€. Ob man da jemanden antrifft mit entsprechenden Namen?

Ein weiterer laienhafter Gedanke, den Rechtsweg einschlagen und vor Gericht. Behörden haben weitere Möglichkeiten.

Ist mir aber auch schon aufgefallen dass da die Spuren verwischt wurden.

Also ich weiß nicht wie es bei anderen Anwälten aussieht, aber meiner sagt: Wo keine Post zugestellt werden kann, kann auch nichts gelesen werden. Heißt: Der Chef bzw. die Firma weiß über gar nichts Bescheid und somit kann das ganze auch nicht vor Gericht gehen, was ich selber aber nicht glauben kann.

Dann hätte die deutsche Bank schon längst den Briefkasten abgerissen.

Hab doch den falschen Berufszweig gewählt, hätte ich gewusst das Anwalt werden so easy ist.

Das wär' ja eine "tolle" Geschäftsidee:
Bewußt Geschäfte der schwarzen Art zu betreiben, und die Zustellung von Post unterlaufen und - ach ja - natürlich auch keinen Festnetzanschluss zu haben. Eine Weile wird das funktionieren.
Grüße, lippe1audi

Ich hänge mich dann auch mal hier ran...

Mir geht es ganz genauso. ASB Motor gekauft, Steuerkette klappert und seit dem werde ich jetzt seit Wochen hingehalten mit irgendwelchen Versprechungen. Allerdings ist bis heute nach ca. 6 Wochen nichts passiert.
Die Firma heißt auf einmal auch KM-Autoteile.
Vielleicht können wir uns ja irgendwie zusammenschließen.

Deine Antwort