ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MAP Motors and Parts UG Betrug! 3.0 TDI mit falschen KM Stand!! ACHTUNG!!

MAP Motors and Parts UG Betrug! 3.0 TDI mit falschen KM Stand!! ACHTUNG!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:35

Moin Moin,

Ich möchte hiermit aufmerksam machen auf die Firma MAP Motors and Parts. Und zwar hatte ich mir über eBay Kleinanzeigen einen 3.0 TDI ASB mit erst 53Tkm gekauft. DieDer Motor wurde mir dann nach Hause geliefert von der Firma und direkt 4 Tage später eingebaut. Nach dem Einbau war dann aber klar, der Motor hat niemals 53.000Km gelaufen! Steuerkette klappert (gelängt), 2 Injektoren defekt etc. Nach meinem Besuch beim Anwalt, soll die Anschrift (Oskarweg 55 in Dortmund) wohl falsch sein bzw gar nicht existieren

Gehe jetzt weiter rechtliche Schritte, wollte damit nur mal alle Vorwarnen bzw auch mal hören ob es schon Erfahrungen mit der Firma gibt!

LG

Beste Antwort im Thema

Immer wieder erstaunlich bei Motortalk, bei Threads in denen Firmen/Leute mal öffentlich hingestellt werden weil sie jemanden "vermutlich" übers Ohr gehauen haben, sprießen die neuen User(die diesen Thread zuuuuuufällig genau passend im großen weiten Internet gefunden haben) wie Pilze aus dem Boden die plötzlich Top zu Frieden sind(und nachher liest man nie wieder was von denen)

Dann noch der dezente Hinweis blos ruhig zu sein um das "vor Ort" zu klären...ist klar ;) Btw. diese Namensähnlichkeit... v8profi/ProfiV8.... Zufälle gibt's.

Solange gibt's die Firma ja auch noch nicht, kann und macht aber alles, laut Firmenregister

https://www.unternehmensregister.de/.../result.html?...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Weil sämtliche potentiellen Kunden Stammleser bei MotorTalk sind?

Zitat:

@ProfiV8 schrieb am 2. Oktober 2016 um 12:28:47 Uhr:

Habe persönlich gute Erfahrung gemacht !!!!

Also was soll diese Vermutungen Leute wenn ihr nicht klar kommt und versucht Menschen öffentlichen schlecht zu machen finde ich das nicht ok, ihr gehört ja zu den Leuten die anonym bleiben wollen und das wars wenn ihr was habt warum fährt da keiner persönlich vorbei und klärt das vor Ort , Mäuler zerreißen kann sich jeder aber dafür gerade stehen wenn es falsch ist kann keiner man ist ja sicher anonym lächerlich

Du bist doch hier die größte Lüge überhaupt.

ich bin topzufrieden blablabla und dann kommt aufeinmal ein text wo du die Leute aufforderst dass sie zur Geschäftsstelle gehen sollen? Ihr werdet alle eure gerechte Strafe kriegen denkt nicht dass ihr mit einem blauen Auge davonkommt, die Mühlen der justiz mahlen zwar langsam aber stetig.

Aktueller Stand bei mir wegen dem Getriebe ? natürlich unternimmt die Firma nichts um die Sache aus der Welt zu schaffen. Trotz Rechnung mit Garantie von 12 Monaten. Hat ja auch schon Prozesse am Hals gehabt , die über Jahre gehen. Das Gericht von Koblenz übergiebt die Strafsache zum Gericht nach Dortmund, die Mühlen laufen lansam in Deurschland,und Recht haben und Recht kriegen sin leider zweierlei.Tätern gehört ja auch ein besserer Schutz als Opfern sehen wir ja täglich in den Medien.Bezahl mal dein Knöllchen nicht rechtzeitig dann kannst du sehen wie schnell die mit Anwälten und Vollzug drohen.

Mein Beileid! Du hast aber auch Pech mit deinen Autos, im aktuellen Fall aber auch ein gewisses Ungeschick in der Auswahl des Lieferanten eines Getriebes. Was deine juristischen Bemühungen anbelangt, das wird in der Tat Jahre dauern. Wenn man "sicherheitshalber" erst ein Strafverfahren vorschiebt, verlängert das natürlich die Wartezeit auf das Verfahren, um welches es eigentlich wirklich geht, nämlich das um den wirtschaftlichen Schaden, bzw. die Rückabwicklung des Kaufes.

Grüße, lippe1audi

am 4. Mai 2017 um 10:51

Hallo geschädigte Gemeinde

Habe heute vom der Staatsanwaltschaft Dortmund Post bekommen !!!

Das Verfahren kann zur Zeit nicht fortgeführt werden,weil dewr Aufenthalt des Beschuldigten nicht ermittelt werden konnte. Die bisherigen Nachforschungen sind erfolglos verlaufen. Ich habe die erforderlichen Fahndungsmaßnahmen veranlasst.(Staatsanwalt)

Zum Beitrag von lippe1audi . Leider gibt es nicht sehr viel Anbieter von gebrauchten LWM- Getriebe kaum zu bekommen selbst ZF tut sich da sehr schwer mit der Reperatur weil nicht alle Teile von Audi zu bekommen sind.

Alternative nur Neu ca 11500€ mit Einbau !!! Austausch Getrieb gibt es nicht für den Q5!!! Fohrsprung durch Technik. Nein Danke kein Audi mehr

Trotzdem Danke für das Beileid : -)

Au man, armin321!:eek: Du wirst in Punkto "Autohaltung" aber voll vom Pech verfolgt!

Erst 2 Nockenwellen am BMW defekt, 2 Jahre später ein Turboblader am gleichen Fahrzeug, und nun Getriebschaden am Audi Q5..... man, man.... Sowas verleidet in der Tat den Spass am Fahren, und schlägt schmerzhafte Löcher in die Hauhaltskasse.:mad:

Und dann taucht dieser MAPs-Typ noch ab.... Das ist ja Ärger ohne Ende. Hoffentlich erwischt du mal eine längeranhaltende neue Glückssträne....:rolleyes:

Lass' dich von deiner Katze trösten, sowas können die gut! Seufz, so'n Vieh hätte ich auch gerne!

grüße, lippe1audi

am 9. Mai 2017 um 14:50

Fahre momentan Mercedes W176 CDI 220 in schwarz und bin sehr froh mit dem Auto.

Zwei Jahre junge Sterne Garantie erst einmal Ruhe vor teuren Reperaturen. Ja und unser Vieh ist auch der Liebling des Hauses was der wohl auch weiß.

Danke nochmal für die netten Worte.

Dies wird jetzt mal voll offtopic, aber das muss mal sein. Der User "armin321" hat Anspruch auf Trost und vor allem einen Wink darauf, dass das Leben doch noch erbauliche Gesichter haben kann. Bitte also mal die Bilder betrachten. Offtopic-Ende

Grüße, lippe1audi

001
002
003

Hallo,

habe einen Golf 5 mit ATM privat gekauft. Hatte vom ATM den Kaufbeleg mit 1 Jahr Garantie darauf vermerkt in Original. MAP UG. Nach keine 6 Wochen Nockenwellen Stopfen raus gesprungen, Hydrostössel eingelaufen etc. VW wollte mit Mwst.2500 Euro laut Kostenvoranschlag. Map UG Bestätigte am Telefon den kompletten Austausch des Motors musste ihn nur Ausbauen lassen. Diese Ganoven haben mich am Telef. Wochenlang hingehalten bis die Irgendwann noch nicht mal ans Tel. gegangen sind. Habe raus gefunden das dies Polnische Brüder sind, die Irgendwelche Motoren mit Hohen KM Zahlen erwerben, diese Instand setzten mit bissl Ahnung und dann als Motor mit bis zu 70 TKM anbieten. Meiner soll laut beleg ca 63 TKM zuletzt gehabt haben. VW Einschätzung weit mehr. Habe Strafanzeige wegen Betrugs gestellt bei der Staatsanwaltschaft Huckarde oder Dortmund weiß nicht mehr. Sogar Aktuelle Ebay anzeigen mit Motoren in Kopie mit beigelegt. Alles in allem würde jeder Normalsterbliche anhand dieser Ausführlichen Betrugshinweise und Masche den GF finden und vors Gericht stellen. Nein. zwei drei Monate später ein Brief von der Staatsanwaltschaft das der GF nicht auffindbar wäre und ob ich sein Aufenthaltsort wüsste. Die Hausanschrift ist sogar im Handelsregister eingetragen. Naja jetzt fast ein Jahr danach nochmals Post mit der Biete um Auskunft über verschiedener zu beantwortenden Fragen. Ob ich wüsste ob KM Manipulation ist und und und schwachsinnige und ausserhalb des Themas. Ich habe auf mein Garantieanspruch bestanden und nach mündlicher Zusage gar nichts. Ich weiß nicht mehr weiter. Dieser Scheiss Kauf Beleg mit Garantie hinweis war der Entscheidende Punkt warum ich das Auto gekauft habe. Vielleicht sollte man eine Community bilden. Ich hatte vor nem Jahr eine Truppe mit ca. 20 Leuten gefunden die auch MAP UG Geschädigt waren.

Willkommen im Forum !

Dass die benannte Firma seit Jahren ein erfolgreiches Versteckspiel mit der Staatsanwaltschaft treiben, aber dennoch immer wieder neue Opfer finden kann, ist nach den bislang vorgetragenen Informationen nicht wirklich nachvollziehbar. Von hier aus schlecht zu sagen, aus welchen Gründen es da hakt.

Ungewöhnlich ist auch, dass ein Golf-Fahrer mit seinem ersten Beitrag im Audi A6-Unterforum landet, obgleich da - nämlich wo? - eine Gruppe von betroffenen Artgenossen sich schon etabliert zu haben scheint.

Grüße, lippe1audi

Wenn ich mir das hier so durchlese, hilft bei solchen Verkäufern nur eins..........

Ein Freund von mir hatte auch solch ein Problem. Er ging zum Anwalt, der meinte : Das wird ein sehr langes Verfahren.

Haben wir zu zweit persönlich geklärt. 3 Stunden Fahrzeit,1 Stunde Tischreinigung hat es gedauert. Hatte das Geld dann in bar. Das Getriebe durfte er behalten.

Der Vorteil solcher Geschäftsleute: Die haben aus bekannten und nachvollziehbaren Gründen immer Bargeld im Hause.

Die Aussage des Chefs der Firma: Ich zeige euch an !!! Bis heute kam nichts......

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 21. Januar 2018 um 07:50:04 Uhr:

.......hilft bei solchen Verkäufern nur eins..........

Das nenne ich mal: die Alt-Germanische-Methode!;)

Es war schon immer gut, im Bedarfsfall eine Sprache sprechen zu können, welche von der anderen Seite verstanden wird. Sofort verstanden wird.

Grüße, lippe1audi

Das Problem ist ja, WENN die dann tatsächlich mal Anzeige erstatten sollten, sind die sogar noch im Recht.

Das Rechtssystem schützt diese Leute geradezu.

Die Justiz ist - wie oben zu lesen - zu dämlich die Leute zu finden und wenn man selbst was macht, weil es die Justiz nicht kann, ist man der Dumme.

Du darfst ja noch nicht mal großflächig Zeitungsanzeigen mit Klarnamen schalten, weil Du sonst wegen Rufschädigung einen auf den Deckel bekommst.

https://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/4192973

Gegenstand ist der Betrieb - der Gebäudereinigung, des Hausmeisterdienstes, des Gebäudemanagements, - des Trockenbaus (Herstellung von raumbegrenzenden, aber nicht tragenden Bauteilen im Bauwesen), - der Autovermietung, - im Bereich der Fitness und aller damit in Zusammenhang stehenden Leistungen, - im Bereich des IT-Managements (Informationstechnik-Management), - der Spedition, Transporte und Logistik, - eines Tätowierstudios und - von Import und Export von Motoren und Autoteilen, des Autohandels allgemein, und aller damit in Zusammenhang stehenden Personal- und Dienstleistungen.

Scheint ja nicht viel anders als in Ö zu laufen ...

Eine GmbH mit € 100,-- Kapital. Das sagt schon einiges. Haftung somit ausgeschlossen. Einmal zu laut meckern und die Bude ist zu.

Wie einfach es ist, an Infos zu kommen sieht man an obigem Link. Und dass die Ratten von der STA nicht belangt werden können weils sie sie nicht finden spricht nicht für die STA.

Gibt es bei Euch keine Finanzpolizei wie in Ö? So ein Fall würde mich reizen ...:):D

Wenn es um ein Steuervergehen gehen würde, wäre der Staat ganz anders hinter denen her....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MAP Motors and Parts UG Betrug! 3.0 TDI mit falschen KM Stand!! ACHTUNG!!