ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Manuelle Klimaanlage nach unten versetzen?

Manuelle Klimaanlage nach unten versetzen?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 18:13

Möchte meine manuelle Klimaanlage nach unten ins Ablagefach versetzen damit ich ein 16:9 Bildschirm von BMW einbauen kann!

Ist das ohne weiteres möglich oder funktioniert die Klimaanlage über Seilzüge?

Ähnliche Themen
54 Antworten

@fjt:

1000 Euro ist schon ok, aber kein Schnäppchen. Eher ungefährer Ebay-Preis! ;)

@ThunderRoad:

Also ich behaupte: passt nie!

Kann mir nicht vorstellen das BMW irgendwann ein manuelles Bedienfeld entwickelt hat was vom Gehäuse her Baugleich mit der Automatik ist.

Weil wer weiß: Vielleicht legt uns BMW extra ein Stolpersteinchen in den Weg um aus ästhetischen oder Geld-aus-der-Tasche-ziehenden Gründen eine Klimaautomatik Vorauszusetzen! ;)

 

Gruss Tino

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

ok, es scheint wirklich Baujahr bedingte Unterschiede zugeben. Gibt es vielleicht für die manuelle Klima ein anderen Funktionsträger. Habe noch nie einen E46 mit 16:9 und manueller Klima gesehen.

Aber mal ne andere Frage: ist der 16:9 Bildschirm mit CD Fach und ein MK4 DVD Rechner zusammen für 1000€ ein guter Preis?? Teile sind gut erhalten ohne Spuren, waren aber kurzzeitig verbaut.

mfg

fjt

Es gibt wohl veschiedene Träger, womöglich abhängig von Raucher/Nichtraucher- Paket, oder aber weil die Bedieneinheit "ASC, DSC, Sitzzeitzung etc. wohl auch unterschiedlich sein kann.

Ich weiss das, weil der :) bei mir diesen Träger nochmals bestellt hatte, da der Falsche geliefert wurde.

1000.- sind schon eine ordentliche Summe für Rechner und Bordmonitor, nicht selten gehen diese für je 400- 420.- über die Bühne.

 

Zitat:

Original geschrieben von b46

 

Bitte? Da kommt eine ganz neuer Aschenbecherkonsole rein!

Die ist dann so geform wie das Klimabedienteil und nicht wie das Ablagefach!

 

MfG micha

Micha,

genau das meinte Timo ja wohl mit Rähmchen, aber wenn du es doch so genau nimmst, dann bitte nicht mehr Aschenbecherkonsole, sondern einfach Träger.

Und solche Aussagen wie "Klimamanuel und Klimaautomatik sind baugleich!" bitte nur, wenns zutrifft, in diesem Fall tut es das definitiv nicht.

Ich wäre der Letzte, der einen zwecks Rechtschreibung und Grammatik anfährt, aber von dir als "Klassenbester" (wie du dich ja gern selbst titulierst) erwarte ich doch Texte mit weniger Fehlern, zumal du Ausländern (mich eingeschlossen) wenigstens auf diese Art eine Hilfe sein könntest.

 

Gruß espe

am 8. Januar 2006 um 0:15

@Esperanda:

Das 16:9 für 400 Euro suche ich noch.... ;)

Ganz selten für unter 500 und dann nur mit Kassette, oder verpass ich immer die Superschnäppchen? :confused:

B46 Klassenbester und dazu noch Abitur?? Also der Rechtschreibung nach....... :rolleyes:

Oh,

mein Fehler!

Ich hatte ein Neues für 421.- verkauft, allerdings mit Kasette, dazu noch für E39.

@ Thunder79

@ esperanda

Hey Leute nicht labern, sonder mal ausprobieren!

 

Ich mache extra für euch morgen ein paar vergleichs Fotos, damit auch der Letzte das einsieht.

 

PS: und jetzt übelegt man, mit so einer Rechschreibung immer noch Klassenbester zu sein, da muss man gewaltig wo anders punkten gell? :) :) oh man....

 

MfG Micha

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Ich wäre der Letzte, der einen zwecks Rechtschreibung und Grammatik anfährt, aber von dir als "Klassenbester" (wie du dich ja gern selbst titulierst) erwarte ich doch Texte mit weniger Fehlern, zumal du Ausländern (mich eingeschlossen) wenigstens auf diese Art eine Hilfe sein könntest.

Zitat:

B46 Klassenbester und dazu noch Abitur?? Also der Rechtschreibung nach.......:rolleyes:

lol.

schade dass ich dazu nichts mehr schreiben darf :(.

aber immer wieder gut zu wissen, dass in jedem thread, in dem micha postet, es hoch her geht :p;)

viele grüße, gute nacht, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

 

 

lol.

schade dass ich dazu nichts mehr schreiben darf :(.

aber immer wieder gut zu wissen, dass in jedem thread, in dem micha postet, es hoch her geht :p;)

viele grüße, gute nacht, Jan

Besonder wenn die anderen drauf rumhacken, aber die beiden werden es schon sehen, ich habe selber das Klimamanuel Bedienteil in eine Konsole für Navi eingebaut, leider finde ich keine Fotos von dem Rechner! Aber ich gebe nicht auf!

 

MFG micha

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

genau das meinte Timo ja wohl mit Rähmchen, aber wenn du es doch so genau nimmst, dann bitte nicht mehr Aschenbecherkonsole, sondern einfach Träger....

genauer genommen, Funktionsträger! :)

@ all

 

So, endlich habe ich die Fotos gefunden, es sind leider nur drei übrig geblieben, aber ich denke die reichen.

@ Feldtins

Jetzt weißt du wieso es immer hoch her geht!

 

 

Hier die Fotos

am 8. Januar 2006 um 9:26

Guten Morgen.

Man kann also auch ganz sachlich sagen: Passt manchmal! :):D

Leider sind wir damit so schlau wie am Anfang, aber da hat uns BMW wohl mal wieder ein Ei gelegt.

Viele Grüße, Timo

also ehrlich gesagt,habe ich auch keine großes navi,in verbindung mit manueller klimaanlage gesehen

Zitat:

Original geschrieben von b46

@ Thunder79

@ esperanda

Hey Leute nicht labern, sonder mal ausprobieren!

 

Ich mache extra für euch morgen ein paar vergleichs Fotos, damit auch der Letzte das einsieht.

Deinem ersten Posting nach passt es immer, was aber definitiv eine Falschaussage ist, weder mein Händler noch im Internet konnte ich eine Konsole finden in der mein manuelles Bedienfeld ohne Probleme passt. Und ich behaupte das die Konsole die du da zeigst, extra für das Manuelle hergestellt wurde und das da nicht das Bedienfeld der Automatik reinpasst. Weil die eben doch vom Gehäuse her unterschiedlich sind.

Ich vermute das es vielleicht eine spezielle Länderausführung gibt, vielleicht wollen die Südost-Europäer Navi mit Verbindung der manuellen Klimasteuerung haben, hier in Deutschland gibt es jedenfalls sowas nicht, auch wenn es technisch machbar wäre. Und mein BMW-Händler ist bestimmt auch nicht auf den Kopf gefallen.

Feldstins hat schon irgendwo recht, mir fällt auch immer öfters auf das die Threads wo du deine etwas unüberlegten Kommentare reinbombst immer hoch gehen. Weil mit deinem ersten Posting hast du mich indirekt als doof abgestempelt, denk mal darüber nach!

 

Gruss Tino

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

@ThunderRoad:

Also ich behaupte: passt nie!

Kann mir nicht vorstellen das BMW irgendwann ein manuelles Bedienfeld entwickelt hat was vom Gehäuse her Baugleich mit der Automatik ist.

Ich habe nicht gesat dass sie IMMER passen, du hast geschrieben die passt nie! Jetzt hast du die Fotos, die deine Aussage wiederlegen.

 

PS: ich habe dich nicht als DOOF abgestempelt! Du hast immer hin ein 16:9 nachgerüstet und die Klimaautomaik! Das können die wenigsten, Hut ab!

Wenn du immer auf meinen Rechtschreibfehlern rum hackst, ist es keim Wunder, dass ich so antworte!

PS2: Dass mit dem Klassenbesten stimmt, jedoch hänge ich mir keine Medalie oder etc auf den Halz. Ich habe es nur erwänt als MoKa wieder den schlausten gespielt hat! Ich nehme es aber lieber zurück, da es andere user anscheit stört! sorry

 

EDIT:hier noch ein Foto, wo das Klimaautomatik in dem träger drin sitzt. Es st definitiv der selber Träger!

Ein Tip: Der Träger ohne Schaltleiste ist besser für das Klimamanuel Bedienteil geeignet! Ich erinnere mich nur schwach, aber als ich damals die Fotos gemacht habe, ging das manuel Bedienteil schwerer rein, als das automatik Bedienteil. Trotzdem sitzen beide fest drin! :)

Zitat:

Original geschrieben von b46

Ich habe nicht gesat dass sie IMMER passen, du hast geschrieben die passt nie! Jetzt hast du die Fotos, die deine Aussage wiederlegen.

Und jetzt mal meinen Text:

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Ob das manuelle unten passt da scheiden sich die Geister, zwar scheitert es nicht an den Anschlüssen, da die meissten E46er elektr. Anschlüsse haben, aber eher an der nicht vorhanden Konsole, da man mit dem Navi immer die Klimaautomatik ordern musste, und das Bedienfeld ist ein wenig anders geformt wie das von dem Manuellen.

Wo habe ich denn geschrieben das es NIE passt???

Meine Aussage bezog sich eher auf die Konsole die nicht für die manuelle Klimasteuerung vorgesehen ist.

 

Dann:

Zitat:

Original geschrieben von b46

Wenn du immer auf meinen Rechtschreibfehlern rum hackst, ist es keim Wunder, dass ich so antworte!

Wieso schreibst du immer??

Mein Kommentar gestern war definitiv mein erster "Angriff" gegen dich. Sorry aber leider ist es wohl auch so denn:

Zitat:

Original geschrieben von b46

Dass mit dem Klassenbesten stimmt, jedoch hänge ich mir keine Medalie oder etc auf den Halz.

Betonung: Auf den Halz. Klassenbester und Abitur? Also von einem der den besagten Abschluss haben will erwarte ich doch mehr. Fehler passieren natürlich, aber nicht in der Anzahl. Könnte ja eine Beleidigung für alle Abiturienten sein, aber ich sage jetzt einfach, wenn das der Stand der Dinge ist dann ist wohl doch die Realschule die Elite! :D :p

Jetzt aber wieder BTT, wo wir noch immer kein Stück vorangekommen sind, die Bilder die du uns gezeigt hast zeigen zwar das Gesuchte, woher oder wie oder warum weiß leider immer noch keiner.

Fakt ist immer noch das es da Unterschiede gibt.

 

Gruss Tino

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

@ThunderRoad:

Also ich behaupte: passt nie!

Kann mir nicht vorstellen das BMW irgendwann ein manuelles Bedienfeld entwickelt hat was vom Gehäuse her Baugleich mit der Automatik ist. ...

dort schreibst du das sie deiner meinung nach NIE passen!! Oder beziehe ich das auf was falsches??

ist mir auch aufgefallen. auf Michi wird extrem rumgehackt obwohl er nur nach Meinungen fragt oder mal sagt was er drüber denkt. und jeder Fehler etc. wird besonders bei Ihm auf die Goldwaage gelegt.

Damit meine ich nicht Tino. Sondern rede über Leute wie Esperanda, Feldtins und noch ein paar Leutchen!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Manuelle Klimaanlage nach unten versetzen?