ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Manschetten des Querlenkers zerstört - flicken möglich?

Manschetten des Querlenkers zerstört - flicken möglich?

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. September 2014 um 21:50

Auf der Suche nach dem Klappern meines Fahrwerks habe ich die neuen Querlenker nochmal mit einer Trenngabel entfernt. Hätte ich mir sparen können, denn an denen lag es nicht.

Den Manschetten hat's leider nicht gefallen, von der Trenngabel malträtiert zu werden und jetzt sind beide im Eimer. Gibt's die Möglichkeit, diese Manschetten einzeln zu ersetzen oder anders wieder dicht zu bekommen oder muss ich komplett neue Querlenker holen?

Letzteres wäre echt ärgerlich, da die keine zwei Monate alt sind.

Beste Antwort im Thema

Mann Mann, solche Aktionen sind doch Bullshit !

Also wenn ich schon mit solch einer bescheidenen Aktion meine Manschetten zerstöre dann muss ich halt Lehrgeld zahlen. Meine Meinung !

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. September 2014 um 13:25

hi,

flicken wird nicht halten da es gummi ist und nicht dran halten wird. dazu kommt noch das es sich bewegt.

leider musst du dir von einem altem querlenker die gummis besorgen, einzeln gibt es sie nicht.

neu machen musst sie auch erstmal nicht, denn ohne gummi kommt "nur" dreck rein und lässt das gelenk sehr schnell verschleißen und erst dann musst die neu machen.

 

vg

ps. ganz plump könnte man einen frischahlte-beutel drum "basteln" damit kein dreck oder wasser rein kommt. sieht natürlich bescheiden aus ;)

Themenstarteram 15. September 2014 um 14:42

An sowas wie Frischhaltefolie hab ich auch schon gedacht. Aber mit Silikon müsste man es doch eigentlich hinbekommen.

Diese Vorderachse kostet mich echt viel Lehrgeld. :rolleyes:

am 15. September 2014 um 14:54

Klar kann man das kleben. Muss nur entfettet werden.

Themenstarteram 15. September 2014 um 17:57

Mit was für Kleber? Silikon?

am 15. September 2014 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Klar kann man das kleben. Muss nur entfettet werden.

was mich an solchen texten stört, es fehlt das "wie" ;)

das man etwas irgendwie machen kann ist klar, nur "wie"?

aber wenn du es weißt dann bitte schreib es doch kurz hier hin....

 

vg

Würth Silikon Spezial 250 sollte doch gehen.

am 15. September 2014 um 18:09

flash, mach doch bitte mal ein bild von dem riss bzw der beschädigung.

vg

Mann Mann, solche Aktionen sind doch Bullshit !

Also wenn ich schon mit solch einer bescheidenen Aktion meine Manschetten zerstöre dann muss ich halt Lehrgeld zahlen. Meine Meinung !

am 15. September 2014 um 18:34

sag ich ja, fahren bis die klappern und dann neu machen..

vg

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

sag ich ja, fahren bis die klappern und dann neu machen..

vg

Ich sag nur danke !!

Zitat:

Original geschrieben von warrior2011

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

sag ich ja, fahren bis die klappern und dann neu machen..

vg

Ich sag nur danke !!

Und was spricht gegen vulkanisierendes Silikon?

am 15. September 2014 um 18:45

naja schau mal, dass gelenk ist doch ordentlich in fett gehüllt was die manschette von innen komplett belegt, wie will man das fettfrei machen das es klept bzw vulkanisiert...zu viel aufwand.

vg

Man klebt doch nicht von innen, sondern von außen. Kurz entfetten und dann Silikonkleber drauf.

Themenstarteram 15. September 2014 um 20:36

Ich danke vielmals für alle hilfreichen Tipps.

 

Und an alle, die mir sagen, dass ich Scheiße gebaut habe: Danke, darauf wäre ich ohne eure Hilfe nie gekommen. :eek: :D

(Ich hab ja auch nicht schon im Eingangsposting erwähnt, dass ich erwarte, Lehrgeld zu zahlen.) :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Manschetten des Querlenkers zerstört - flicken möglich?