Mangelnde Höchstgeschwindigkeit Golf 7 GTI PP DSG
Hallo zusammen!
Ich komme gerade von der Arbeit und habe die Gelegenheit auf der Autobahn genutzt und bin ein paar Abfahrten weiter gefahren um die Höchstgeschwindigkeit meines GTI zu testen.. nun ja , was soll ich sagen... Ich war etwas enttäuscht. Ich habe laut MFA 245 erreicht. Leicht bergab ging er dann auf 248. Wenn ich jetzt die Tachoabweichung rausrechne, geht der auf der geraden nur 235 km/h 😰 im Schein sind 248 km/h angegeben.. das müssten laut Tacho ja knapp 258 km/h sein ...
Ich muss dazu sagen, dass der Motor gerade erst 1500km gelaufen hat... Trotzdem muss da doch mehr drin sind ?! Mit der Leistung bin ich in der Stadt super zufrieden... Aber auf der Bahn... Konnte mich von einem 320d zwar absetzen, aber wegfahren ist anders :/
Hmmm
Mein 6er GTI macht auf der Bahn 255 km/h laut Tacho -.-
Beste Antwort im Thema
Darum geht's nicht blütenzauber. Aber Hauptsache mal scheiß schreiben.....
371 Antworten
von den 13 seiten an antworten sind vll nur 4 beiträge die die eigentliche frage beantworten. Aber schön wie man sich über irgendwelche endgeschwindigkeiten unterhalten kann, bei denen es logisch ist, das diese variieren. Dazu gibt es alleine schon zu viele faktoren am auto oder der straße. Die wenigsten haben ahnung, was der zusätzliche gegenwind/seitenwind oder 0,5% steigung der strecke ausmachen welche ihr nichmal wahrnehmen könnt.
Zudem MUSS für eine höchstegeschwindigkeitsmessung innerhalb einer bestimmten zeit in beide richtungen gefahren werden.
So lange eine vorteilhafte strecke suchen bis dort das steht was man gerne hätte und sich darüber freuen ist schwachsinn.
Auf dem Weg in den Urlaub ging es etwas bergab. Bei 259 blieb er dann stehen. Ist da der Begrenzer? Allgemein läuft er aber ein ticken besser als am Anfang!
Zitat:
@runn3r schrieb am 3. August 2015 um 20:19:26 Uhr:
Auf dem Weg in den Urlaub ging es etwas bergab. Bei 259 blieb er dann stehen. Ist da der Begrenzer? Allgemein läuft er aber ein ticken besser als am Anfang!
Würde sagen ja - der Begrenzer. So ist's auch bei meinem und auf Youtube ebenso.
Ähnliche Themen
Ja, das passt für einen HS. Meiner macht da auch zu. Allerdings hoffe ich, das dass Foto vom Beifahrer gemacht wurde!
Ich glaube mit DSG hat man noch ein bisschen mehr Drehzahl Luft aber der macht etwas eher zu.
Mein GTI PP DSG kommt jetzt mit der Zeit mit 19" extrem Berg ab auf der A4/Erfurt auf 275km/h (Digital).
Ihr solltet auf alle Fälle zum Händler. Eure GTIs laufen deutlich zu langsam. Lasst Euch nicht abweisen!!
Zitat:
@230GTI schrieb am 3. August 2015 um 20:41:28 Uhr:
Mein GTI PP DSG kommt jetzt mit der Zeit mit 19" extrem Berg ab auf der A4/Erfurt auf 275km/h (Digital).Ihr solltet auf alle Fälle zum Händler. Eure GTIs laufen deutlich zu langsam. Lasst Euch nicht abweisen!!
[/quote;]Prüfstand sagt 238 PS...
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 3. August 2015 um 20:39:52 Uhr:
Mein R geht 3 km/h mehr. Allerdings braucht er dazu kein Gefälle... ;-)
Bis jetzt konnte ich meinen noch nicht vollends ausfahren da immer etwas dazwischen kam aber bisher max. 268km/h lt. MFA und er war bisher dahin stetig auf dem Weg nach oben von daher hoffe ich mal die MFA 270km/h knacken zu können :-)
Hmm, meine drei R haben bisher stur bei 262km/h abgeregelt. Aber so richtig Gefälle haben wir hier leider nicht.
Ich habe jetzt entgegen meiner Einschätzung, dass Super für den GTI PP reicht, Super+ getankt. Es war noch "ein langer Strich" über Reserve Super im Tank. Mein Eindruck war, dass er leichter auf die Tacho 250+ kommt. Auf meinem Streckenabschnitt war am Ende 259 km/h auf dem Tacho. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu den äußeren Bedingungen.
Ich werde die nächsten Male wieder Super+ tanken, mal schauen wie er sich macht, wenn nur noch Super+ im Tank ist.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 4. August 2015 um 12:46:52 Uhr:
Hmm, meine drei R haben bisher stur bei 262km/h abgeregelt. Aber so richtig Gefälle haben wir hier leider nicht.
Gefälle hatte ich auf den Strecken auch nicht; zudem auch kein Wind.
Vielleicht liegts ja am Ultimate 102... ohhje jetzt gibt es bestimmt wieder Diskussionen über den Sinn/Unsinn von Ultimate aber ich gebe meinem Hulk trotzdem nichts anderes zu trinken 😉
Zitat:
@runn3r schrieb am 3. August 2015 um 20:36:35 Uhr:
Mein GTI hat DSG, natürlich Beifahrerin 😉
Hat sie bei dem Tempo nicht gequakt? 😁