mal wieder Xenon frage ( Nachrüstung )
Da ich ja bei meinem dicken Xenon nachrüsten möchte habe ich mich natürlich vorher mal bei den blau/weißen und beim TÜV darüber erkundigt.
Irgendwie werde ich da nicht schlau aus den Aussagen....
Ich weis es gibt hier schon einige Themen darüber aber ich wollte mal die genaue Lage darüber wissen.
Mein Audi ist Bj.97 und nicht werkseitig mit Xenon ausgerüstet, d.h. ich rüste auf Xenon ( original Audi ) auf, nun gibt es ja die Gesetzeslage dass man vor Bj.2001 keine SWRA und keine ALWR benötigt....anderst scheint es zu sein wenn man 2013 nachrüstet denn der Umbau erfolgte ja nach 2001.
Heist das jetzt dass ich um es legal betreiben zu dürfen die SWRA und die ALWR nachrüsten muss und muss ich die Umrüstung dann abnehmen lassen.
Denn ich hatte ein Gespräch mit einem blau/weißen der meinte dass sobald ich auf Xenon nachgerüstet hätte und dieses nicht abnehmen lassen würde und ich in eine Verkehrskontrolle kommen würde die dieses beanstandet ich dann ein Bußgeld von 90€ und 3 Punkte bekommen würde.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ist es " richtig " legal so dass ich keinster Weise Probleme bekommen kann.
Klärt mich mal bitte auf.
So long
Marco
Beste Antwort im Thema
So geht es auch, einfach die Originalen passend machen!
59 Antworten
Kann man nicht bei den Linsengläser mit die "Xenonstreifen" mit einem z.B. Sek.kleber oder ähnlichem nachziehen oder vielleicht eingravieren ? Oder steht da am Glas eine andere Nummer drauf ? Ist nur eine Frage .
Würd ich nicht machen. Sieht man doch sofort dass da was nicht passen kann. @Andre: 144 Euro pro Seite, wenn ich Metins zahlen richtig im Kopf hatte.
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Kann man nicht bei den Linsengläser mit die "Xenonstreifen" mit einem z.B. Sek.kleber oder ähnlichem nachziehen oder vielleicht eingravieren ? Oder steht da am Glas eine andere Nummer drauf ? Ist nur eine Frage .
Ja da steht eine andere Nummer drauf welche auch in der ABE der Xenonscheinwerfer steht.
lg
Ähnliche Themen
Olli du hast aber jetzt ein Problem!
Du brauchst die Originalbrenner wegen den Aufnahmen für die D2S! Ohne wirst du da keine Brenner rein bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Du brauchst die Originalbrenner wegen den Aufnahmen für die D2S! Ohne wirst du da keine Brenner rein bekommen!
Ich glaube er meinte, dass wenn er schon Xenone Scheinis hat, wo aber die Streuscheiben hin sind.
Prinzipiell würde ich sagen... Selbermachen gut (im Bezug auf teile selbst herstellen), aber nicht wenn es um Sicherheitsrelevante teile geht. Und ich glaube nicht, dass du diese Rillen mit Sekundenkleber so gut hinbekommst. Und wenn du dann blöd einfährst und strafe zahlst, kommt dich das sicher teurer als wenn du gleich originale streuscheiben gekauft hättest 🙂 Die sind dann auch neu und Steinschlagfrei 😉
Zitat:
Bei den ganzen Fragen die hier gestellt werden würd ich Kleber nehmen und die Brenner einkleben
passt genau zu den fragen hier diese Antwort.
Die Streuscheiben würd ich kpl. weglassen dann hat er eine bessere Kühlung durch den Fahrtwind
und die Brenner werden nicht mehr so heiß😁.
Leute mal im ernst wenn du das kleben willst mach es wie lange soll das halten und meinst die
Streckenposten sehen sowas nicht sind doch nicht blöd alle.
Xenonglas Neu Stck. 100,- bitte PN wer was braucht.
Und nochwas wenn dich die Rennleitung deswegen rauszieht bekommst 3 Punkte 130,- Euro
Schmerzensgeld und darfst dein Rennwagen innerhalb 1 Woche beim Tüv vorführen das alles
wieder dem Orginal entspricht.Dazu kommen die Gebühren beim Tüv ect.
Weiter kleben.MFG S6V8Freund
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Ich glaube er meinte, dass wenn er schon Xenone Scheinis hat, wo aber die Streuscheiben hin sind.Zitat:
Du brauchst die Originalbrenner wegen den Aufnahmen für die D2S! Ohne wirst du da keine Brenner rein bekommen!Prinzipiell würde ich sagen... Selbermachen gut (im Bezug auf teile selbst herstellen), aber nicht wenn es um Sicherheitsrelevante teile geht. Und ich glaube nicht, dass du diese Rillen mit Sekundenkleber so gut hinbekommst. Und wenn du dann blöd einfährst und strafe zahlst, kommt dich das sicher teurer als wenn du gleich originale streuscheiben gekauft hättest 🙂 Die sind dann auch neu und Steinschlagfrei 😉
Wenn man Antwortet , sollte man von vorne anfangen zu lesen , Kopf schüttel .
Zitat:
Wenn man Antwortet , sollte man von vorne anfangen zu lesen , Kopf schüttel .Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Ich glaube er meinte, dass wenn er schon Xenone Scheinis hat, wo aber die Streuscheiben hin sind.
Prinzipiell würde ich sagen... Selbermachen gut (im Bezug auf teile selbst herstellen), aber nicht wenn es um Sicherheitsrelevante teile geht. Und ich glaube nicht, dass du diese Rillen mit Sekundenkleber so gut hinbekommst. Und wenn du dann blöd einfährst und strafe zahlst, kommt dich das sicher teurer als wenn du gleich originale streuscheiben gekauft hättest 🙂 Die sind dann auch neu und Steinschlagfrei 😉
Ich geh in Keller und feil mir neue Linsen😁
mfg.
Zitat:
Ich warte noch auf das Packet . Auf dem Bild sind es Gläser von Xenon .
Zitat:
Was hab ich denn falsch gelesen?
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Ich geh in Keller und feil mir neue Linsen😁Zitat:
mfg.
Vergiss aber nicht Bilder zu machen 😁