mal wieder Xenon frage ( Nachrüstung )
Da ich ja bei meinem dicken Xenon nachrüsten möchte habe ich mich natürlich vorher mal bei den blau/weißen und beim TÜV darüber erkundigt.
Irgendwie werde ich da nicht schlau aus den Aussagen....
Ich weis es gibt hier schon einige Themen darüber aber ich wollte mal die genaue Lage darüber wissen.
Mein Audi ist Bj.97 und nicht werkseitig mit Xenon ausgerüstet, d.h. ich rüste auf Xenon ( original Audi ) auf, nun gibt es ja die Gesetzeslage dass man vor Bj.2001 keine SWRA und keine ALWR benötigt....anderst scheint es zu sein wenn man 2013 nachrüstet denn der Umbau erfolgte ja nach 2001.
Heist das jetzt dass ich um es legal betreiben zu dürfen die SWRA und die ALWR nachrüsten muss und muss ich die Umrüstung dann abnehmen lassen.
Denn ich hatte ein Gespräch mit einem blau/weißen der meinte dass sobald ich auf Xenon nachgerüstet hätte und dieses nicht abnehmen lassen würde und ich in eine Verkehrskontrolle kommen würde die dieses beanstandet ich dann ein Bußgeld von 90€ und 3 Punkte bekommen würde.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ist es " richtig " legal so dass ich keinster Weise Probleme bekommen kann.
Klärt mich mal bitte auf.
So long
Marco
Beste Antwort im Thema
So geht es auch, einfach die Originalen passend machen!
59 Antworten
Die Fernlicht Reflektoren lösen sich da auch wieder ab . Ich habe bei meinen zwei sowas nicht . Wo kommt das her oder was machen Die für Birnen rein ? Fahren die blos mit Fernlicht ?
In meiner Nähe ist eine Firma die Bedampfungen macht , da müßte ich mal Nachfragen was es kostet die Neu zu machen .
@ AEL Fahrer . Was willst du zahlen ? 🙂
Die haben jetzt 135 Euro gekostet und kommen erst mal auf Lager bis ich den Rest zusammen finde .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Scheinwerfer sind heut angekommen .
Du weißt aber das die Halterung an der Linse kaput😁t ist ja??????????
mfg.
Stimmt aber wenn die Rasternase unten fehlt hält er nicht.
Tja dann mal viel Spass damit.
Dann schau mal nach 😁😁.
Jeder 2 Scheinwerfer der bei Eblöd weggeht ist kaputt😛
mfg.
Ähnliche Themen
Marco , danke für die Info . Ich hab den Verkäufer angeschrieben . Trotzdem ist der Preis billig , es kommt nur drauf an , was man am Schluß daraus macht .
Supi, zwei Linsen zersägt und eine draus gemacht. Meine Reflektoren sind grad kaputt deswegen fahre ich zur Zeit 4F Linsen. Die sind wenigstens aus Metall
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Supi, zwei Linsen zersägt und eine draus gemacht. Meine Reflektoren sind grad kaputt deswegen fahre ich zur Zeit 4F Linsen. Die sind wenigstens aus Metall
Hast du mehr Info´s ? Bilder ?
Zitat:
Tja wenn man das richtig macht geht das auch.Soll ja Leute geben die das können🙄
Nur mal als Tip: Wenn du sägst kannst dir gleich neue kaufen nur mal so.
Andere Linsen in den Scheinwerfer einbauen weißt ja No ABE dann.
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
So geht es auch, einfach die Originalen passend machen!
so schaut das aus...😁
Für deine zersägten Linsen hast du eine BE ja? Was du so alles kannst ...
Gibt keine Bilder dazu, da nur ein Provisorium, da meine Linke Linse vor dem Urlaub kaputt ging.
Ich werd mal Audi fragen wie die sägen ....
Erzähl das nicht z laut sonst schnippelt sich jeder seine Scheinwerfer zusammen wie er Bock hat. Von mir aus kann das ja jeder tun wie er will solang die Blendwerte eingehalten werden. Aber den Quatsch dann alle zu verurteilen weil sie keine ABE haben...das kann ich langsam nicht mehr hören. Du hast ebenfalls keine, ich auch nicht und gut is!
Zitat:
Ich werd mal Audi fragen wie die sägen ....
Erzähl das nicht z laut sonst schnippelt sich jeder seine Scheinwerfer zusammen wie er Bock hat. Von mir aus kann das ja jeder tun wie er will solang die Blendwerte eingehalten werden. Aber den Quatsch dann alle zu verurteilen weil sie keine ABE haben...das kann ich langsam nicht mehr hören. Du hast ebenfalls keine, ich auch nicht und gut is!
Thema ist für mich erledigt hier.
mfg