ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mal wieder was neues...Roststellen unter dem Schließkeil

Mal wieder was neues...Roststellen unter dem Schließkeil

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 12:53

Hallo:)

Es gibt wieder etwas neues zu berichten...abe nix Gutes!

Es gibt anscheinend eine neue Problemstelle an unserem A3.

Beim Frühjahrsputz habe ich im Bereich des hinteren Schließkeils kleine Blasen unter dem Lack entdeckt.

Bei genauerem Betrachten fiel mir auf das die den Schließkeil ohne eine Gummiunterlage wie zB beim Passat direkt auf das Belch geschraubt haben.

Eine Nachforschung bei meinem Freundlichen ergab das es bei allen A3 so ist!

Also ist es nur eine Frage der Zeit wann da was passiert.

Jedenfalls war ich bei Audi zum Vorstellen des Problems und nach 1,5 Wochen gabs die Antwort:100% Übernahme!

Also schaut mal bei euch wie es bei euch aussieht.

Gibt es eventuell am A3 evntl auch andere Schließkeile mit Gummiunterlage?

Lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 20:26

Aber klar;)

Am 5.3. geht er zu Audi und dann hab ich die Nrn der Dämpfungen.

Werd sie dann posten;)

Hier schonmal vorab die Zusammenfassung der Roststellen am A3.

Es fehlen noch einige Nrn aber die kommen die Tage.

Ich hoffe es hilft euch trotzdem

schonmal weiter...

Klick mich an!

LG

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:46

Sooo...es gibt die Plastikunterlagen zum unterbauen.

Die kosten irgendwas bei knapp 4€ pro Stück!

Die Nrn bekomme ich nächste Woche und werde sie hier posten!

Bilder stell ich am Wochenende ein:)

LG

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Sooo...es gibt die Plastikunterlagen zum unterbauen.

Die kosten irgendwas bei knapp 4€ pro Stück!

Die Nrn bekomme ich nächste Woche und werde sie hier posten!

Bilder stell ich am Wochenende ein:)

LG

Super, Danke! Bei mir steht am WE auch der verfrühte Frühjahrsputz an, der Wagen ist total voller Salz, werde verstärkt drauf achten... es ist mir auch schonmal beim Putzen aufgefallen dass beim 8K irgendwas zwischen Schließkeil und Karosse ist was beim 8PA fehlt...

Gruß Frank

Hi Jungs,

Ich hab´s auch DEN ROST sone scheiße.

Was soll ich machen hab das Auto seit 3 Monaten und nur Ärger mit der karre mein S4 15 jahre alt hat nicht ma ROST aber der BJ 07 das ist echt der Hammer. Hab ich anrecht auf einen Leihwagen ? Check heft ist ja erst frisch geführt.

PS unter dem Kühlwasserbehälter ist auch ROST er sammel sich in dem Lock in dem dieser Justiert ist diesen hab ich aber selber behoben nur ma n TIPP.

Die QUALITÄT hat wohl in den letzten Jahren abgelassen.

MFG

Iron

Als meiner wegen Blasenbildung an der Heckklappe letztes Jahr eine Woche beim :) stand und u.a. die Türen und die Heckklappe neu lackiert wurden, da wurden diese Kunststoffunterlagen bei mir auch gleich verbaut. ;)

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 15:19

@iron:

Gut das an deinem Wagen alle Nase was ist wird sicherlich was mit dem Umgang des Vorbesitzers zu tun haben.

Normal ist der A3 echt pflegeleicht (klar gibts auch Montagsautos).

@mk:

Jupp so war es bei mir damals auch...ich hatte das Problem an der Bremsleuchte moniert und gemacht wurde alles was damlas bekannt war (Radhausschale, untere Türbereiche inkl der neuen Leisten, Wasserabflüße der Hevkklappe mit den neuen Stopfen und die neue Bremsleuchte...inkl Lack versteht sich).

Leider gab es damals das Problem so noch nicht...aber macht ja auch nix, es wird ja jetzt übernommen...übrigens werden beide Seiten gemacht und vorn bekommt er auch die Platten;)

LG

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Als meiner wegen Blasenbildung an der Heckklappe letztes Jahr eine Woche beim :) stand und u.a. die Türen und die Heckklappe neu lackiert wurden, da wurden diese Kunststoffunterlagen bei mir auch gleich verbaut. ;)

Wo waren denn die Blasen an der Heckklappe!? Hab auch einen MJ 07 und so langsam bekomm ich Angst :eek: Hab bis jetzt allerdings noch nie Rost entdeckt...

@micha225:

Wir haben Wochenende! Bilder bitte! :D

mfg,

ballex

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Wo waren denn die Blasen an der Heckklappe!? Hab auch einen MJ 07 und so langsam bekomm ich Angst :eek: Hab bis jetzt allerdings noch nie Rost entdeckt...

Guck mal in meinen Blog, da hab ich ein paar Bilder drin. ;)

www.motor-talk.de/.../...e-meines-sportbacks-kulanz-audi-t3256645.html

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:06

So wie versprochen:)

LG

Foto9

Danke für die Bilder!

Also das hab ich bei mir definitiv nicht...beim 3-Türer ist ja auch mehr Platz an der Stelle. Und Rostblasen an der Stelle an der Heckklappe sind auch nicht vorhanden, das wäre mir aufgefallen. Bremsleuchte müsste ich mal nachschauen...

Aber kann es sein, dass das mit der Bremsleuchte und den Tür-Schließkeilen nur den Sportback betrifft!?

Edit: Bzw. hab jetzt gelesen, dass es hauptsächlich 2005/2006 betrifft...dann müsst ich mit EZ 5/07 eigentlich rausfallen, oder!?

mfg,

ballex

Oh man, wenn ich das hier so sehe wird mir schon wieder anders. Werde das nachher mal bei mir checken. Hast Du eventuell schon die TN von den Unterlagen der Schließkeile?

Aber bin auch immer wieder darüber verwundert, dass bei dem einem mehr und bei dem anderen weniger gemacht wurde/wird. Meiner war auch zum lackieren der Heckklappe bei Audi, habe damals auch die anderen Problemstellen angesprochen zur Vorbeugung. Aber bei mir wurde die Radhausschalen nicht ausgetauscht, auch nicht rein zur Vorbeugung. Frage mich ob das Audi wirklich ablehnt oder ob teilweise die Händler nicht wollen.

LG

sorry, Doppelpost...

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:31

Ich vermute mal das hängt damit zusammen wie das Checkheft gepflegt ist und wie lange der Kunde schon Kunde ist und wieviel Geld er da gelassen hat.

Da ich sehr häufig mir da Teile hole und die auch wissen das ich kein normalo Kunde bin, hatten die sich angestrengt um mich nicht unzufrieden zu stellen.

Ein Bekannter war mit den gleichen Macken da und hatte nicht das volle Programm bekommen...er war auch kein guter Kunde...auf Nachfrage meinerseits hatte er es auch bekommen.

Aber wie das genau läuft, ist mir auch schleierhaft...

LG

Naja ich war ein ziemlich frischer Kunde in dem Autohaus, da es mein erster Audi ist, aber das Autohaus hatte mich auch nur kurz in seinem Kundenstamm. Schade aber was soll man machen.

Solange ich kein Rost habe kann ich auch damit leben.

Micha, wenn du die TN von den Unterlagen in naher Zukunft hast, bitte posten.

LG

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:02

Auf jeden Fall poste ich die;)

Ich bin auch gerade dabei in mein Blog ein Thema zum Rost zu verfassen.

Da sind dann alle Nrn von den neuen Teilen drin;)

Lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Auf jeden Fall poste ich die;)

Ich bin auch gerade dabei in mein Blog ein Thema zum Rost zu verfassen.

Da sind dann alle Nrn von den neuen Teilen drin;)

Lg

Wie immer, perfekt. Vielen Dank für Deine info.

LG

Deine Antwort