Mal wieder ein problem mit meinem V6 ...

VW Golf 4 (1J)

Ich habe beobachtet das ich seit ca 3 tagen jetz genau zwischen 80-100km/h ein vibrieren,schütteln habe... es kommt nach meiner meinung nach von hinten..
Es tritt immer nur zwischen 80-100Km/h auf, davor und danach ist es nicht warnehmbar man merkt nix.... es ist egal in welchem gang oder zu welcher drehzahl , wenn ich in nem niedrigen gang zb.3ten beschleunige bei 80km/h raus, ist es richtig stark am vibrieren und bei 100 halt wieder weg... wenn ich im 5ten fahre ist es so als würde sie das vibrieren mehr ziehen.. aber man kann es deutlich hören und vorallem fühlen... was kann das sein...

Habe gerade vorne links das radlager machen lassen, ist es jetz etwa eines hinten ? ich habe halt aber nicht dieses typische brummen wie es vorne war als das radlager kaputt war , sondern ein vibrieren.

Kann das eine unwucht verursachen,bzw. falsch gewuchtet ? ich hab die reifen/felgen vor knapp 5 monaten wuchten lassen und da war ruhe... schliesse das eigentlich aus.

Neu vermessen lassen sollte auch nicht bringen oder ? kann so ein vibrieren davon kommen ?

Oder könnte es was mit dem 4Motion sein ?

Auspuff (70mm Bastuck) sitzt ansich frei und schlägt nirgends an .... Ich hab ein bisschen das hitzeschutzblech in verdacht was über dem ESD sitzt... das musste auch ein stück ausgesegt werden für die bastuck anlage, weil der msd zum esd nicht gerade sondern quasi von links rum verläuft... Sitzt über dem hitzeblech noch irgendetwas hin woran das blech stoßen könnte ? also nicht zum esd runter zwischen sondern quasi zwischen blech und hoch zur karosse oder was auch immer darüber sitzt... ich habs auch mal etwas geschüttelt, ansich sitzt es fest... aber das könnte ja natürlich sein das es das blech ist was vibriert bei dieser bestimmten geschwindigkeit ...

sry für die etwas komische beschreibung, aber mich nervt dieses vibrieren langsam echt..

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ich behaupte jetzt mal das bei 6000 ruhig was pfeifen darf..
wenn du versucht 100 m unter 10 sekunden zu laufen dann pfeifft bei dir auch was..

Danke...

aber ich hatte bisher einen vr6 und der hat bis zum ende ohne luft holen gedreht...bin mir daher nicht ganz sicher ob das pfeifen so normal ist...

hast du ne möglichkeit das mal auf zu nehmen ?? 

Zitat:

wenn du versucht 100 m unter 10 sekunden zu laufen dann pfeifft bei dir auch was..  😁

bin mir daher nicht ganz sicher ob das pfeifen so normal ist...

Hat deiner evtl. nen Turbo 😁

Hallo!

wie ist das ganze ausgegangen? woran hat es gelegen?