Mal wieder ein Modul aus China (G-Sensor, Beschleunigung, ...)
Guten Nachmittag,
auf ein Modul gestoßen, welches einiges an Daten, zumindest für das RS Layout in einem A4, generiert.
https://www.aliexpress.com/item/1005002075476293.html
Es verspricht unter anderem Leistung, Drehmoment, Bescheunigungs G-Wert und die Turboladerdruck verfügbar zu machen. Mal abgesehen davon das es ganz schon teuer ist für eine nette Spielerei - interessiert mich euer Blick in die Glaskugel. Meint ihr, dass bei normalen VC und codierter G-Anzeige diese überhaupt zur Anzeige käme? - dann erst stellt sich die Frage, wie korrekt die Daten auch sind. Ist es bekannt, ob das VC überhaupt den notwendigen Code zur Darstellung der Werte hat?
Ich bin gespannt, ob jemand dazu mehr Informationen hat.
cheers
Ähnliche Themen
46 Antworten
Falls jemand noch Interesse an der Rainbow Box V2 hat, ich hab meine zum Verkauf. Funktioniert nicht in Verbindung mit der APR Motor Software ..
Liegt das an APR oder generell an der Software Optimierung?
Wenn dann an APR. Meine V1 Box funktioniert mit Leistungssteigerung. Auch wenn die Drehmoment Prozentanzeige nur bis 89% geht. Aber bei Vollgas sollte man ja eh auf die Straße gucken
APR Software mit der Box V1 funktioniert. Bei der Box V2 fallen einige Assys aus (Side Assis etc ), die GMeter Anzeige ist jedoch einwandfrei aktiv. Ob es an der APR Software liegt ist unklar. Mein Fahrzeug ist mit DRC.
Ich hab die Box V2, mit der G Meter Anzeige. Die hat vorher allerdings auch nix angezeigt, nur die Motordaten (beide bis 100%)
Und der Trick mit dem Warnblinker funktioniert leider auch nicht, kein Zugriff auf die Steuergeräte und es wird gar kein Modell erkannt.
Jemand noch Ideen?
Zitat:
@MarcelHa schrieb am 31. Mai 2023 um 20:53:25 Uhr:
APR Software mit der Box V1 funktioniert. Bei der Box V2 fallen einige Assys aus (Side Assis etc ), die GMeter Anzeige ist jedoch einwandfrei aktiv. Ob es an der APR Software liegt ist unklar. Mein Fahrzeug ist mit DRC.
Hast du auch einen S4/5 B9? Und welche VC Version hast du?
Ich hab 0379
Ja, Version 0379.
Zitat:
@MarcelHa schrieb am 6. Juni 2023 um 22:18:18 Uhr:
Ja, Version 0379.
Komisch, sobald ich bei mir dir Box einbaue kann ich das Auto nicht mehr auslesen und kein Steuergerät reagiert. Auto fährt und keine Fehler im VC,
Und die Anzeigen funktionieren natürlich auch nicht..
Hast du noch eine Idee?
Zitat:
Ich hab die Box V2, mit der G Meter Anzeige. Die hat vorher allerdings auch nix angezeigt, nur die Motordaten (beide bis 100%)
Und der Trick mit dem Warnblinker funktioniert leider auch nicht, kein Zugriff auf die Steuergeräte und es wird gar kein Modell erkannt.
Jemand noch Ideen?
Das ist ein Gen. 3 auf den Foto. Hast du das noch und willst es verkaufen?
Moin, ja genau.
Ist noch da und würde ich auch abgeben.
Schick mir sonst gerne eine PN
Zitat:
@olli20001 schrieb am 11. November 2023 um 16:08:47 Uhr:
Moin, ja genau.
Ist noch da und würde ich auch abgeben.
Schick mir sonst gerne eine PN
Sollte in deinem Postfach sein =)
Hey Leute, habe die Rainbowbox auch bei mir eingebaut. Mein Codierer hat die Sportanzeigen, sprich G-Meter und Motordaten freigeschaltet. Leider funktioniert der G-Meter nicht und die Motordaten zeigen beim Kickdown maximal 60% an. Kann nicht sein.
Dazu wissen wir beide nicht wie man auch die Schaltblitze und die Farben im Tacho aktiviert.
Kann mir jemand bei den Punkten weiterhelfen?
Wenn du die V1 Box hast ist klar dass das G Meter nicht geht, das funktioniert nur mit der V2.
Motordaten zeigen bei mir Leistung bis 100, Drehmoment aber nur bis 89% an. Kann man nicht viel dran machen. In meinem Fall S5.
Schaltblitze sind nur aktiv wenn du das RS Design aktivierst in der Ansicht mit mittlerem Drehzahlmesser.