Mal wieder ein Modul aus China (G-Sensor, Beschleunigung, ...)
Guten Nachmittag,
auf ein Modul gestoßen, welches einiges an Daten, zumindest für das RS Layout in einem A4, generiert.
https://www.aliexpress.com/item/1005002075476293.html
Es verspricht unter anderem Leistung, Drehmoment, Bescheunigungs G-Wert und die Turboladerdruck verfügbar zu machen. Mal abgesehen davon das es ganz schon teuer ist für eine nette Spielerei - interessiert mich euer Blick in die Glaskugel. Meint ihr, dass bei normalen VC und codierter G-Anzeige diese überhaupt zur Anzeige käme? - dann erst stellt sich die Frage, wie korrekt die Daten auch sind. Ist es bekannt, ob das VC überhaupt den notwendigen Code zur Darstellung der Werte hat?
Ich bin gespannt, ob jemand dazu mehr Informationen hat.
cheers
46 Antworten
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 7. Juni 2024 um 22:33:11 Uhr:
Wenn du die V1 Box hast ist klar dass das G Meter nicht geht, das funktioniert nur mit der V2.Motordaten zeigen bei mir Leistung bis 100, Drehmoment aber nur bis 89% an. Kann man nicht viel dran machen. In meinem Fall S5.
Schaltblitze sind nur aktiv wenn du das RS Design aktivierst in der Ansicht mit mittlerem Drehzahlmesser.
Okey, verstehe. Habe das hier. Keine Ahnung welche Version es ist. Habe das S5 TDI Tacho Codiert mit mittlerem Drehzahlmesser. Gehen bei dem keine Schaltblitze?
Der G-Meter ist mir jetzt eigentlich nicht so wichtig.
Aber wie codiert man die „Boost“ Anzeige?
Seitdem die Box dran ist, zeigt es eine Inszinierung an, nachdem man die Zündung an macht.
Das wars dann aber auch schon.
Wie kann man es zum laufen bringen?
Die sieht aus wie die die ich verbaut habe, also wohl V1. Damit geht das G Meter sowieso nicht.
Schaltblitze gehen nur in der RS Optik. Die Box liefert ja nur entsprechende Daten, das Design kommt ja unverändert vom Tacho.
Die Boost anzeige ist ist ja nichts was man codiert, die ist doch original unten in der Ecke. Kann sein dass die abhängig von Motor|Motorsteuergerät nichts anzeigt. Aber das hat ja nichts mit dem Modul zu tun.