Mal wieder die Multitronic :-(

Audi A6 C5/4B

Hallo habe einen A6 Avant 3,0i Bj 12/01 mit 155tkm.
Seit 2 Tagen verschwindet die Ganganzeige im FIS und wenn ich den Rückwärts Gang einlge geht da nix, vorwärts aber schon.
Nach ein paar Minuten ist die Anzeige da und alles ist dann wie gewohnt.
Ach ja wenn die mal kurz ausfällt geht der Tiptronic modus auch nicht.
Im Fehlerspeicher ist komischerweise nix hinterlegt!
Danke schon mal im voraus für hilfreichen Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Den brauch ich beim Polen nicht bestellen!!Aber traurig das die leute vom freundlichen das nicht wissen aber die Polen schon!!!(Ups jetzt weiß es ja einer in D!!!!!)
Überzeug dich Morgen in der Arbeit!!!Guck unter dem Kapitel ATF Filter wechseln und du wirst sehen das der Filter im Gehäuße (Zwischengehäuße)der MT ist zumindest beim GKB FSA!!!!!!!!!

Gruß und bis dann!!!
Fahre in den Urlaub und meld mich in 3 Wochen!
Aber danke für den Tip werde erst mal die Sensoren Reinigen und Frisches Öl mal einfüllen obwohl der erst in 10tkm den 60tkm hätte!!

Die MT hat den Filter tatsächlich im Inneren. Das wurde hier schon einmal diskutiert. Manchmal habe ich das Gefühl als kennt nicht jeder die MT oder verwechselt sie mit der TT.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Ist hier ein Pole der gut pollnisch kann!???
Der mir das übersetzen könnte!????

Brak mozliwo?ci w?aczenia biegu
Wyrzucanie biegu podczas jazdy
Samoczynne prze?aczanie trybu pracy skrzyni
Bl?d przel?cznika wielofunkcyjnego F 125
B??d czujnika obrotów
Brak mo?liwo?ci odpalenia auta na pozycji P
Praca w trybie awaryjnym skrzyni

?WIADCZYMY US?UGI NA NAJWY?SZYM POZIOMIE NASZYM CELEM JEST PROFESJONALIZM, GRAWANCJA I 100% ZAUFANIE KLIENTA

Wegen dem Multitronic Steuergerät da hab ich vielleicht was gefunden!!!!!!!

Hey edgar-67 im MT Getriebe ist ja auch ein Ölfilter, müsste der nicht irgendwann gewechselt werden!????
Den der Filter kann ja irendwann ja nicht mehr Filtern!!!!!??? Oder!???
Noch was das Steuergerät ist ja von Temic (Continental) ist hier keiner der bei Conti Arbeitet!???
Ach ja und es steht noch was drauf Hytronic VL300

Zitat:

Hey edgar-67 im MT Getriebe ist ja auch ein Ölfilter, müsste der nicht irgendwann gewechselt werden!????
Den der Filter kann ja irendwann ja nicht mehr Filtern!!!!!??? Oder!???
Noch was das Steuergerät ist ja von Temic (Continental) ist hier keiner der bei Conti Arbeitet!???
Ach ja und es steht noch was drauf Hytronic VL300

Aaaaaachhhh duuuu meine Güte !!! 😰

Also sowas habe ich nicht erwartet, krass echt krass.

Ich verstehe nicht warum die Elektronik nicht entsprechend geschützt ist !?
--------
Kannst du mal ein Foto machen wo der Filter ist? Oder bzw. genau beschreiben?
Gruß.

Der Filter sitzt im Getriebe unter der Welle wenn man die raus baut!!
Und sieht so aus!!!!!
http://www.allegro.pl/...tr_oleju_skrzynia_multitronic_audi_a4_a6.html
Guck da!!!
Hab das gefühl das die Jungs in Polen viel weiter sind als die nichtsnütze hier beim freundlichen!!!
Schaut euch mal die Auktion mal an!!!
http://www.allegro.pl/...skrzyni_multitronik_audi_vw_mercedes.html?...
Verstehe ich leider nicht aber glaube das der Reparieren tut deswegen bräuchte ich jemanden der pollnisch kann!!!

Hier ist doch jemand der das SSP Buch von der Multtronic hat da müsste der Filter ja in dem Aufriss sein!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Noch eins!!!

Hochinteressant. Aber wo bekommst Du jetzt ein neues Steuergerät her? Das ist ja wohl komplett im Arsch. Wo gehen (gingen) die Drähte auf der Leiterplatte mal hin? Hast Du das rausgerissen?

1810015-N Oil Filter, Audi 01J (multitronic) OEM Das ist der Filter!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Dicker-Fan!!!!( Habja noch den A3) 😁
Das Steuergerät ist nicht von meinem Dicken ich hab doch den eckigen Stecker und der zerlegte hatte einen Runden!!!
Die Schaltdrähte gehen zu den Steckern vom Schieberkasten und Sensoren!!!!!!!
Das Steuergerät hatte die selben Symptome!!!!Ich wollte reinsehen und wissen was da los ist und entdecke halt das Öl in der Elektronik!!!
Bin gelernter Elektromechaniker und Arbeite seit 7 Jahren in der Halbleiter Branche!!!
Ich weis das da Hallsensoren drinn sind und auch von wem u.s.w.

Jetzt mach doch mal Bilder vom geöffneten Getriebe. Bin schon heiss wie`n Feuerzeug!

Das Getriebe hab ich nicht sondern nur ds def.Steuergerät!!

Meins werd ich aber nach dem Urlaub in angriff nehmen!!!Wird schon schief gehen!!!
In 3 Wochen erst!!!!Sorryyyyyyyyyyyyyyyy!!!
Und keine Zeit und wurde erst vor kurzem an der Hand genäht deswegen muss ich meine Hand schonen!!!
Aber da sieht man wie Audi seine Kunden verschippert, ich schätz mal das die genau wissen wieso und weshalb die Getriebe STG kaputt gehen!!
Vorallem dürfen die in der Produktion nicht annähernd so viel kosten wie die uns Verkauft werden!!!
Werde auf jeden fall ausführlich Bilder schießen!!

Zitat:

Wenn ich von 6 auf 7 Lammelen umrüsten möchte dann brauche ich die Lamellen und ein anderes Steuergerät oder!??

Nö. Nach Umrüstung brauchst du eine neue Software. Und die wird auf´s SG aufgespielt. Die Umrüstung ist nicht nur aufwendig sondern auch nur was für Spezialisten. Lüftspiel einmessen usw. Da werden dann die Kupplungsscheiben in der Eingangswelle ersetzt und nicht die EGW selbst. Kegelscheiben u. Laschenkette bekommt man da noch längst nicht zu sehen. Dazu muss das Getriebe komplett zerlegt werden. Wie gesagt - nur was für Spezialisten. Beim Fehler des Fahrstufensenor würde ich bei meinem Wagen (wenn ich es selbst machen kann) halt erstmal nur Reinigen u. neues Öl verwenden. Der Sensor ist im Bild mittig am unteren Bildrand gerade noch zu erkennen...

Zitat:

Der Filter sitzt im Getriebe unter der Welle wenn man die raus baut!!
Und sieht so aus!!!!!
http://www.allegro.pl/...tr_oleju_skrzynia_multitronic_audi_a4_a6.html
Guck da!!!
Hab das gefühl das die Jungs in Polen viel weiter sind als die nichtsnütze hier beim freundlichen!!!

Das ist falsch! Das ist der Filter einer Tiptronic! Die MT besitzt einen externen Filter (Lifetime). Je nach Modell u. Motor vorn rechts am Kühler oder direkt am Getriebe links.

Der Filter einer Tiptronik sitzt in der Ölwanne!!!!!!
Guck mal beim freundlichen im Programm sprich im Rep. faden!!!!😁
Der Lifetime filter so wie damals bei der Tiptronik oder!?
Fakt ist das der Filter am anhang der Filter der MT ist und wenn du das Zwischengehäuße abmontierst dann siehst du es!!!!!!

Sag ich doch. Du widersprichst gerade selbst...

Wie widersprech ichmich den!??
Der Filter ist ja nicht extern!!

Klugsch..... brauch ma ja nicht!!
Ich find es einfach eine frechheit von Audi das den pfusch der Kunde zahlt!!
Wie damals mit dem LMM kosteten sie anfangs ca.230€ (kannst mich ja ausbessern wenn ich mich um 5€ vertan hab) und dann waren die als so ne art Verschleissteil zugeordnet und kosteten im Austausch dann 70€ (mittlerweile ca.110€) und das mein ich damit!!!
Es ist doch so das die Steuergeräte doch bei keinem über 100tkm wenn überhaupt aushalten!!Mens 70tkm und davor einneues Getriebe nach nur 76tkm!!
Wenn man die doch einfach im Austausch billiger Verkauft dann wäre ja die Aufregung auch nicht so groß oder!?

Ach paddy Arbeitest du beim freundlichen!??

Deine Antwort