Mal wieder die Multitronic :-(
Hallo habe einen A6 Avant 3,0i Bj 12/01 mit 155tkm.
Seit 2 Tagen verschwindet die Ganganzeige im FIS und wenn ich den Rückwärts Gang einlge geht da nix, vorwärts aber schon.
Nach ein paar Minuten ist die Anzeige da und alles ist dann wie gewohnt.
Ach ja wenn die mal kurz ausfällt geht der Tiptronic modus auch nicht.
Im Fehlerspeicher ist komischerweise nix hinterlegt!
Danke schon mal im voraus für hilfreichen Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markan1980
Den brauch ich beim Polen nicht bestellen!!Aber traurig das die leute vom freundlichen das nicht wissen aber die Polen schon!!!(Ups jetzt weiß es ja einer in D!!!!!)
Überzeug dich Morgen in der Arbeit!!!Guck unter dem Kapitel ATF Filter wechseln und du wirst sehen das der Filter im Gehäuße (Zwischengehäuße)der MT ist zumindest beim GKB FSA!!!!!!!!!Gruß und bis dann!!!
Fahre in den Urlaub und meld mich in 3 Wochen!
Aber danke für den Tip werde erst mal die Sensoren Reinigen und Frisches Öl mal einfüllen obwohl der erst in 10tkm den 60tkm hätte!!
Die MT hat den Filter tatsächlich im Inneren. Das wurde hier schon einmal diskutiert. Manchmal habe ich das Gefühl als kennt nicht jeder die MT oder verwechselt sie mit der TT.
101 Antworten
Was haltet ihr davon!??
Hat das schon einer probiert!???
Der repariert die STGs!!!
http://cgi.ebay.de/...473QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Lohnt sich nicht wirklich!
Ein neues Steuergerät bei Audi kostet 600 Euro.
Der Ein- und Ausbau ist halt teuer.
Wenn du mir das STG für 600€ besorgst dann kriegst 50€ fürn Kaffee!!!!!
Mein Stand war 825€ für das STG!!!!
Zitat:
Original geschrieben von perleffect
Lohnt sich nicht wirklich!
Ein neues Steuergerät bei Audi kostet 600 Euro.
Der Ein- und Ausbau ist halt teuer.
Und wie siehts aus hast du für 600€ eins!?
Ähnliche Themen
So das STG hab ich getauscht und die Kiste läuft wunderbar!
Was ich noch gemacht habe um zu sehen wo der Fehler war, hab das alte Steuergerät mit Kältespray angesprüht sprich die einzelnen Sensoren und am Display tat sich nix dann Sprühte ich das Gehäuße an wo die Platine ist und siehe die Anzeige war da!
Wahrscheinlich ist in meinem Fall irgendwo auf der Platine ein wackler!!!
Hast du das Ebay Angebot genommen oder was anderes?
Hast du das STG selbst gewechselt ? Ging das poblemlos ?
Grüsse edgar-67
Ne hab ein neues Steuergerät gekauft!
Getauscht hab ich es selber!
Das tauschen ging recht leicht hatte aber bei beginn schon ein wenig bammel!
Wie war die MT vor dem Austausch aufgefallen? Ruckeln?
Habe zur Zeit zwischendurch ein komisches, kurzzeitiges Hochdrehen vom Motor.
Beim Beschleunigen ruckelt es manchmal, aber nicht bedrohlich. Frau merkts nicht :-)
Bj:2001, 2,5 TDI Multitronic, AYM
Zitat:
Original geschrieben von Jenskramer
Wie war die MT vor dem Austausch aufgefallen? Ruckeln?Habe zur Zeit zwischendurch ein komisches, kurzzeitiges Hochdrehen vom Motor.
Beim Beschleunigen ruckelt es manchmal, aber nicht bedrohlich. Frau merkts nicht :-)Bj:2001, 2,5 TDI Multitronic, AYM
Das bei dir hört sich an wenn der Schieberkasten mucken macht oder eventuell altes Öl drinn wäreoder zu wenig! Wann wurde das letzte mal Öl im Getriebe gewechselt??
Bei mir ging der Rückwärtsgang nicht mehr, im Messwerteblock kann man die einzelnen Hallgeber auslesen und bei mir ging einer nicht zum schluss zwischen 30°-90°C nicht! Wahrscheinlich eine schlechte oder gelöste Lötstelle!
Ruckeln hatte ich keins!Das Getriebe schaltete super sanft!
Gruß
hallo leute
also ich habe ja auch das selbe problem gehabt mit dem ruckeln.
ich habe angst geahbt da mein mt voll im popo war.ich wollte es bevor ich es an einen händler andrehe mal das mt reinigen lassen.
gestagt getan ich habe vor ca 4 wochen das getriebe komplett in dortmund spülen lassen.bei dieser firma
http://www.motoren-pieper.de/.../Default.aspx
c 220euro hat es mich gekostet und ich muss sagen das es die besten 220euro waren.ich habe keine ruckeln mehr gar nix mehr der monteur hatt ein verdacht geäussert was ich haber nicht beweisen kann.ich habe mal den wagen vor 2 jahren bei den freundlichen gehabt zwecks getriebeöl tausch aber so wie es aussah wurde nichts gemacht nur kassiert.+
seit der spüleung läuft alle wieder klasse.
gruss cooltexer
PS:das ändert allerdings nix daran das ich den audi verkaufe weil ich den bmw haben will 530D oder 535D
Hatte vor 1 1/2 Jahren und 20.000 km schon eine teilweise MT-Erneuerung zu verkraften. Dabei wurde ein Austausch-Steuergerät verbaut.
Muss wohl einen Getriebespezi aufsuchen. Gibt`s in Berlin eine gute Adresse für sowas? Würde ja am liebsten Siga ansteuern, ist zeitlich aber nicht drin.