Mal wieder die Farbe...

Audi A3 8P

Hallöchen ihr Ps junkies! 😉

hab in letzter Zeit öfter mal im Motor-talk forum geblättert, war ziemlich interessant und nun hab ich mich heute selber mal angemeldet, wegen eines....ich sag mal Farbproblems!

Ich möchte mir in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich (bin noch ma überlegen obs nen TT Coupe werden soll 😕) einen A3 Sportback leisten. Und ich glaube ich könnte ihn mir wunderbar in rot vorstellen, nur wüsste ich jetzt nicht genau welches rot!?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, welches rot gefällt euch am besten?

Und ich glaube, dass sich dabei so ein optikpaket Schwarz auch ganz gut macht, oder?

Und wer nen andere tolle Idee hat bezüglich einer Farbe (außer weiß, schwarz und silber)...immer her damit, vielleicht hat ja jemand auch Bilder in den entsprechenden Farben!

Viele Grüße,
der Neue 😁

54 Antworten

Jo, Sprintblau sieht natürlich auch Hammer aus, nur ist das nicht in der Liste der zu wählenden Farben mit aufgeführt und über 2000,- für ne Farbe möcht eigentlich nicht ausgeben! 😉

Das Bild, was ich oben geposted hab, war aus einer Anzeige und dort stand glaub ich brilliantrot drin, aber in Verbindung mit nem S3 würde mich das allerdings wundern!

Das grün von Black Skorpion ist mir eine wenig zu giftig! 🙂 aber wer's mag!

Über Lavagrau hab ich auch schonmal nachgedacht - das macht den A3 sehr edel, geht meiner Meinung nach in eine ganz andere Richtung - aber keines wegs in eien schlechte!

... oh man ich seh schon wer die Wahl hat....sch** perfektionismus...warum bringen die nicht nur eine Farbe raus, dann ist alles leichter^^

Machs doch wie damals beim Polo. Jedes größere Karosserieteil in ner anderen Farben.

Mal noch etwas anderes... macht es Sinn in ein Multifunktionslenkrad zu investieren?

hehe...hab mir grade mal den A3 in Lavagrau konfiguriert....das kleine S line Emblem auf dem fast braunen untergrund, sieht richtig spitze aus! 😉

Am montag kann ich übrigens mal meine erste Testfahrt machen, mit dem 2.0L TDI und am Mittwoch dann mit dem 1.8L TFSI, bin echt mal gespannt auf den Vergleich...

MFL lohnt auf jedenfall. Allein schon wegen Senderwechsel und Lautstärke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FanaticShark

Mal noch etwas anderes... macht es Sinn in ein Multifunktionslenkrad zu investieren?

hehe...hab mir grade mal den A3 in Lavagrau konfiguriert....das kleine S line Emblem auf dem fast braunen untergrund, sieht richtig spitze aus! 😉

Am montag kann ich übrigens mal meine erste Testfahrt machen, mit dem 2.0L TDI und am Mittwoch dann mit dem 1.8L TFSI, bin echt mal gespannt auf den Vergleich...

Was Lavagrau anbelangt, so kannst du ja mal in meine Signatur reinschauen. Ist eine sehr vielschichtige Farbe. Mal grau, mal braun mal erkennt man Goldeinsprengsel.

Wird jedenfalls nicht so schnell langweilig. Und edel ist die allemal.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Was Lavagrau anbelangt, so kannst du ja mal in meine Signatur reinschauen. Ist eine sehr vielschichtige Farbe. Mal grau, mal braun mal erkennt man Goldeinsprengsel.
Wird jedenfalls nicht so schnell langweilig. Und edel ist die allemal.

@ Topas1:

Ich muss sagen so wie der aussieht gefällt mir der richtig gut. Aber das S-line paket hast du nicht dabei!?! Da bin ich nämlich auch am überlegen ob es sein muss, bin mir anhand der Bilder nämlich nicht sicher ob der graue Heckschürze der S line so richtig zu dem braunton passt!? Wer Bilder davon hat, braucht nicht zögern die hier zu posten! 🙂

Wie ich sehe hast du ja auch den 1,8 TFSI - wie gefällt Dir persönlich der Motor?

Der S3 ist Misanorot, wenn man die beiden Farben kennt, sieht man den Unterschied!

Bei schlechtem Wetter (grau / regen) sieht man kaum einen Unterschied zwischen Brilliant und Misanorot. Erst wenn die Sonne scheint und vor ALLEM in der Abenddämmerung kommt das Misano deutlich besser rüber! Dann sieht man auch den Unterschied! Misano hat mehrer Farbeffekte.
Ich stand mal neben einem Brilliantroten- Leider kein Foto davon gemacht- man sieht aber deutlich die Unterschiede, Brilliant ist sattroter(heller) wobei das Misano dann eher ins dunklere geht.

Der Unterschied ist auch das Misano eine Perleffektlackierung ist - Brilliantrot ist UNIlack

Misanorot ist im S-Line Paket nicht mehr so teuer (standart aufpreis) allerdings ohne das S-Line Paket kostet es irgendwas um die 2000€

Hier noch mal ein Foto wo man die Farbe recht gut erkennt!

@Maxximus

Tiefbettfelgen sind nicht mein Geschmack!

Dann eher die Titan 7 doppelspeichen!

@ scotty:

hast du eigentlich auch das Optikpaket schwarz dazu? Und die Felgen sind doch auch eher matt, oder? wenn die Farbe wirklich so schön leuchtet bzw. glänzt könnte man sich ja fast auch mehr glänzende Alus vorstellen! 🙂

Ja die Farbe glänzt wirklich so und das nicht nur wenn das Auto sauber ist!

Ja ich habe das Optikpaket schwarz (ist ja nur der schwarze Kühlergrill) ab werk. Die Felgen gehören nicht zum Optikpaket! Ich habe die ganz normalen 7 Doppelspeichen 18" Felgen der quttro gmbh ebenfalls ab Werk bestellt, diese gibt es nochmal in Titanoptik (siehe Foto von TT-Boys)

Gleiches Auto wie meiner nur mit Titanfelgen :

Wenn ich jetzt nochmal wählen könnte, hätte ich damals lieber die Titanfelgen genommen 😉 aber ich war mir da Anfangs nicht sicher !

jo, das sieht richtig gut aus, gerade in Verbindung mit dem schwarzen Panoramaschiebedach! 🙂

Aber ich glaube die Ausstattugn lässt mein Budget im Moment noch nicht zu! 😉

Denke, wenn es einer werden wird - dann wohl eher der Lavagraue...das endet dann nicht zu serh in einer persönlichen Finanzkrise! 😁

Wenn man vor hat das S-Line Paket zu nehmen, ist es eine Überlegung wert, da dann die Farbe "erschwinglich" ist.. 2000€ hätte ich auch nicht "extra" für die Farbe bezahlt!.. Aber im zusammenhang mit dem S-Line bot sich das an!

das S- Line Paket kommt für mich eigentlich nicht in Frage, ich glaube das mir die Federung auf Dauer zu hart und zu tief ist...da reicht mir die standard Ambition variante mit s-line exterieur paket! 🙂
Wäre gut wenn es mal ein rundum Sport Paket geben würde, wo das exterieur und interiuer sportlich angepasst ist, natürlich zu einem Vorzugspreis! dann könnte man sich das wirklich mal überlegen!

Auf alle Fälle wirds eine S-tronic - hab die Nase voll vom schalten und bei 6 Gängen...da wird man ja bekloppt 😁

Ach da fällt mir ein...ist der Unterschied zwischen dem normalen Licht und dem Upgrade auf XenonPlus deutlich zu merken, oder wären die 870 Euro woanders besser angelegt?

Man kann das S-Line Fahrwerk abwählen beim S-Line Paket. Man hat dann wieder das Standart Ambition Fahrwerk verbaut.. Nennt sich Abwahl Sportfahrwerk oder nur "Sportfahrwerk" kostet auch keinen Aufpreis...

Aber gut das gesamte S-Line Paket ist natürlich auch nicht gerade billig 🙁 ich finde es macht aber gerade innen eine Menge aus (Sitze / Lenkrad). Aussen ist ja der Unterschied beim FL nicht mehr so gravierend- Wobei mir hier das S-Line Extr. Heck schon sehr zusagt 🙂

Zitat:

Ach da fällt mir ein...ist der Unterschied zwischen dem normalen Licht und dem Upgrade auf XenonPlus deutlich zu merken, oder wären die 870 Euro woanders besser angelegt?

Nimm auf jedenfall die XENONS ! ich bin vorher 4 Jahre den 8P ohne Xenon gefahren. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.. der Aufpreis lohnt sich auf alle Fälle. zudem hast du dann auch LED-TFL!

Ausserdem ist es ein Zugewinn an Sicherheit!

Deine Antwort