Mal wieder Auspuff

BMW 3er E46

Hi leute
War mir heute einen 323 bj 2003 mit zweiflutiger Abgasanlage anhören. Dort waren die vor und Hauptschalldämpfer leer und im inneren durch ein rohr ersetzt. Der Endschalldämpfer war original.
Der Sound hat mir sehr gut gefallen.
Meiner ist ein 2000er mit einflutiger anlage. Hab auch den mitteldämpfer leer. Hört sich an wie vorher. Habe die einflutige Anlage drin.
Kann ich die einflutige durch die zweiflutige ersetzen? Kann mir das jemand sagen?

Beste Antwort im Thema

323i/ci mit Baujahr 2003? Dachte die gab es bloss bis Baujahr 2000 höchsten 2001.

Auch wenn es mich nichts angeht, deine Betriebserlaubnis ist genau so leer wie dein Mittelschalldämpfer 😁

Gruß

60 weitere Antworten
60 Antworten

Naja, es ist eigtl. so, daß hier Illegalität halt nicht so gern gesehen wird. Das ist auch gut so 😉

Da wo ich herkomm kennen se keinen TÜV, dort schweißen se leere Patronenhülsen in die Endrohre rein, das zischt dann so heftig, daß de denkste ne F15 zieht grad an Dir vorbei.

Gruß

Keine ahnung was an unserem forum so schlecht sein soll 🙄
Vllt sollte der te sich im syndikat,fanatics oder sonst wo anmelden, aber ob die jungs da sein gebastel so befürworten werden ??
Ich denke im opel corsa forum ist man da besser aufgehoben 🙂
" was kann ich tun ,damit sich meine karre anhört wie ein panzer....."

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

😁

Ja, da ist halt nicht bloß der komplette Auspuff leer.

Seh schon. Tolles Forum hier..... Das hasse ich eigentlich so an manchen Leuten die im inet unterwegs sind. Sprüche machen wie die Großen im anonymen inet und im wahren Leben nix drauf ham. Lächerlich. Aber ok. So isses halt.

aus deinem zitat folgere ich, dass du mich ansprichst.

danke, im "real-life" bin ich wirklich die größte leere hosen, die mir bekannt ist.

pflichte tom bei. es gibt genug tuningforen, bei denen schalldämpfer-leerräumen hoch angesehen wird. wobei ich hier auch nur meine meinung wiedergeben kann; und ich finde es schlichtweg DUMM.

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Seh schon. Tolles Forum hier..... Das hasse ich eigentlich so an manchen Leuten die im inet unterwegs sind. Sprüche machen wie die Großen im anonymen inet und im wahren Leben nix drauf ham. Lächerlich. Aber ok. So isses halt.

aus deinem zitat folgere ich, dass du mich ansprichst.
danke, im "real-life" bin ich wirklich die größte leere hosen, die mir bekannt ist.

pflichte tom bei. es gibt genug tuningforen, bei denen schalldämpfer-leerräumen hoch angesehen wird. wobei ich hier auch nur meine meinung wiedergeben kann; und ich finde es schlichtweg DUMM.

Kann ich nur beipflichten. Kann das Auspuffgelaber mit ausräumen, lauter machen usw. nicht mehr hören.

Das quält meine Seele.

Da will man einen Klang haben wie ein Porsche aber Geld ausgeben wie für einen Fiat Panda.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das mag sein ...

Mann oh Mann, in einem anderen Thread regst du dich darüber auf, das alle Autohändler Betrüger etc. sind und du so lange nach deinem Cabrio suchen musstest.

Siehe da ...

Aber im Umkehrschluss produzierst du genau den Mist den man bei diesen Kollegen angeboten bekommt.

Sorry, aber wer da nix drauf hat ist wohl fraglich.

Und ein guter Rat zum Schluss, a´ bissal vorsichtig was du schreibst Kamerad, weil sonst geht dein Wunsch sich real zu treffen vielleicht doch noch in Erfüllung.

Gruß

Wie schnell man doch sachen angedichtet bekommt. Naja egal.

Aber scheinst ja meiner Meinung zu sein wenn ich sage das die jungs meist mist da stehen haben.

Und was willste mit deinem letztenn Satz da sagen?

Sehr niveauvoll ehrlich.

Fällt mir nichts zu ein. Kann sein das ich mich täusche aber hört sich für mich wie en kleiner Junge mit 20 jahren der mal rumbrüllen will.

Lächerlich

Ha, auf dich habe ich heute schon gewartet 😁

Warum nimmst du nicht deinen leeren Auspuff, befolgst deinen eigenen Slogan aus deinem Profil "nie mehr was anderes als audi" uns spamst die Kollegen im Audiforum zu.

Du bist einfach nur unbelehrbar, und wenn ich den Thread dazu verfolge stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

Danke

Zitat:

Ha, auf dich habe ich heute schon gewartet 😁

Warum nimmst du nicht deinen leeren Auspuff, befolgst deinen eigenen Slogan aus deinem Profil "nie mehr was anderes als audi" uns spamst die Kollegen im Audiforum zu.

Du bist einfach nur unbelehrbar, und wenn ich den Thread dazu verfolge stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

Danke

Da ist auf jeden fall mehr niveau unterwegs als hier.

Damit willst du sagen das die jungs im audi forum dein vorhaben mit auspuffanlage komplett leerräumen noch befürworten würden😕
Sicher??

lass wir ihn in seinem glauben - amen!

Mir gefällt das zeitlos elegante Design mit Stoffdach des E46 Cabrios sehr gut. Ich hatte gehofft, dass die Tiefer-Breiter-Lauter-Fraktion, speziell beim Cabrio, mittlerweile endlich beim E93 angekommen ist oder andere Fabrikate fährt. Aber leider gibt es scheinbar doch noch ein paar Kandidaten, die den E46 so verschandeln.
Sorry, aber Auspuff "leerräumen" ist doch einfach nur peinlich und hat absolut gar nichts mit gutem Sound zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Mir gefällt das zeitlos elegante Design mit Stoffdach des E46 Cabrios sehr gut. Ich hatte gehofft, dass die Tiefer-Breiter-Lauter-Fraktion, speziell beim Cabrio, mittlerweile endlich beim E93 angekommen ist oder andere Fabrikate fährt. Aber leider gibt es scheinbar doch noch ein paar Kandidaten, die den E46 so verschandeln.
Sorry, aber Auspuff "leerräumen" ist doch einfach nur peinlich und hat absolut gar nichts mit gutem Sound zu tun.

Ich hab eher das gefühl das der e46 immer häufiger "opfer" wird von solchen umbau aktionen.... 🙄

Echt schade.......

Zitat:

Ich hab eher das gefühl das der e46 immer häufiger "opfer" wird von solchen umbau aktionen.... 🙄
Echt schade.......

... ich bin leider auch Opfer dieser Spezies geworden. Mein Endtopf hat seitlich eine Riesenklappe, die von einem Elektromotor angesteuert wird. Wie peinlich ist das denn? Kann man sich nicht einfach an dem seidenweichen Motorsound erfreuen, muß man unbedingt den Anderen zeigen (oder sie hören lassen), was für ein toller Hecht man ist? Anders klappts scheinbar ja nicht... Ich suche jedenfalls einen Original-Endtopf für mein 323 Ci Cabrio Bj. 2000. Hat den noch jemand liegen?

Also wirklich dickes Sorry, so was habe ich noch nicht gehört. Musste jetzt wirklich Tränen lachen als ich mir das bildlich vorgestellt habe 😁

... ja, ich habe auch nicht schlecht gelacht. Blöderweise hat mein Vorgänger die Original-Anlage zu sehr gekürzt. Er hat dann ein gerades Rohr eingeschweißt, an welches ich jetzt keinen Original-Topf mehr angebaut /geschweißt bekomme, ohne auch noch den Rohrbogen davor wieder in den Originalzustand zu versetzen..... So ein Mist!

Tschuldigung wenn ich jetzt noch nach bohr, wie muss ich mir das vorstellen?

Drückst du im Innenraum einen Knopf während der Fahrt und dein Endtopf klappt auf?

Gruss

Deine Antwort