Ein Cabrio für akenti
Hallo, ich suche schon seit grauem nach einem schönen 320/325 Cabrio bj 02 aufwärts. Am besten wäre ein Facelift Model, da ich total die Lichter vorne mag.
Was es sonst noch so haben sollte?
Voll Leder: am besten Braun oder Elfenbein, aber schwarz geht auch, grau geht gar nicht
Xenon sowieso, MFL auch sowie ein Cd Player/Wechsler...
Lackierung: dunkel am besten schwarz, notfalls geht auch silber, wenn die Ausstattung die Farbe rettet :P
Mein Budget liegt bei ca. 8300€
Ich habe schon ein gefunden, jedoch hat es ein Kassetten Spieler, was ich tauschen würde gegen ein cd player oder, wie ich schon gelesen habe, einen cd Wechsler anschließen.
Wieviel würdet ihr dafür ausgeben? Besser gesagt um wieviel sollte man versuchen den Preis zu drücken und warum?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242254568&asrc=st|sr
Falls jemand ein hat, ich wohne in Hamburg 🙂
MfG samo
Beste Antwort im Thema
Irgendwie sieht ein cabrio ohne leder komisch aus 🙄
186 Antworten
Naja
Das Chrompaket ist Geschmackssache, genau wie die Felgen
Hamburg - München ist halt endlos weit weg 😠🙁
Hatte auch nen sehr guten im Visier - da war ich aber eh nur 3. Anrufer und der erste hat den mitgenommen.
Falls der meinen Kollegen aus Hamburg interessiert:
Scheckheft mal mailen lassen
Anzahl der Vorbesitzer
Detailaufnahmen (Sitzwagen, Türeinstieg, Felgen.....)
Und die Frage wegen der Garantie:
Inhalt anschauen, sowie die Ausschlüsse, Inhalt der Selbstbeteiligung und Höchstbetrag der Versicherungsleistungen. Vielen Garantien verdienen den Namen nicht
Chrompaket kann man auch schnell entfernen und Felgen finde ich persönlich sehr schön. Gibt halt nicht viele Cabrios deren Sitze nach 150.000km noch so gut aussehen. Dabei schauen ich nicht auf die Sitzwangen sondern auf die Auflagefläche, denn diese Zeigt erst wirklich wieviel auf dem Sitz gesessen wurde. Die Wangen sind eher ein Indiz für die Art und Weise wie der Vorbesitzer eingestiegen ist und wie schwer dieser war.
Finde das Auto auch i.O. bis auf das Chrompaket. Auf die Felgen könnte man ja auch Winterrreifen schmeißen wenn man für den Sommer andere will.
Bei den Sitzen muss ich meinem Vorposter recht geben. Seitenwange ist wirklich ein Indiz auf Körpergröße und Gewicht des Fahrers, nicht der Laufleistung.
Gruß
Auf Bilder geb ich nichts mehr nach meiner letzten Autosuche. Ich bin teilweise 200km gefahren um mir 346er cabrios anzuschauen von denen ich mir sogar detallierte bilder hab schicken lassen und bin echt oft voll auf die fresse gefallen....
Das waren teilweise Bilder die gar nicht von dem angebotenen Wagen waren....
Ich habe dabei feststellen müssen das die schlechtesten Modelle oft die höchtangepriesensten waren und zumeist bei Mitbürgern aus dem südlichen Ausland angeboten wurden.
Wagen mit fatalen Unfällen die schäbig repariert waren, lenkräder bei denen das Leder schon runterhing wurden als wagen mit wenigen kilometern angepriesen (angeblich 83000), Autos mit frischem TÜV bei denen beim Zündung einschalten kein Airbaglämpchen angeht und und und........
Hatte irgendwann echt die Schnauze voll von den Händlern....
Hab dann nach einigen flops mein budget um 2-3t€ gekürzt und privat nen tollen wagen gefunden.
Ähnliche Themen
Dann sollte man sich am besten keine Autos mehr anschauen oder was?
Das kann man nicht verallgemeinern .
Mein jetziger 330er war gleich ein volltreffer,war der erste den ich mir damal angeschaut hab.
Der händler hat ihn mir sogar zur abholung frisch gewaschen und poliert übergeben.
War kein bmw händler sondern ein kleiner händler,türke, seriös und 1 jahr garantie gegeben.
Richtig, am Besten vorher mal mit dem Verkäufer telefonieren und ihm etwas auf den Zahn fühlen. Da merkt man i.d.R. ob es sich lohnen könnte den Wagen anschauen zu gehen oder nicht.
Ja klar. Will das nicht verallgemeinern. Sind halt meine Erfahrungen. Ich finde es nur sehr schade das gerade Händler mit solchen tricks arbeiten.
Natürlich gibt es auch seriöse. Ich habe sie allerdings leider nicht gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Richtig, am Besten vorher mal mit dem Verkäufer telefonieren und ihm etwas auf den Zahn fühlen. Da merkt man i.d.R. ob es sich lohnen könnte den Wagen anschauen zu gehen oder nicht.
Das ist richtig. Aber selbst so bin ich verarscht worden. Ich suche seit ca nem Jahr nach nem 346 cabrio.
Ich bin zu Autos gefahren um sie anzuschauen nach telefonaten das glaubt ihr nicht......
Das krasseste war ein Kilometerstand der um 90tkm vom angegebenen abgewichen ist. Trotz Telefonat. Habe einige dieser Leute bei den großen inetportalen gemeldet. Mit mäßigem Erfolg.
Ich hasse Autosuche. Bin froh das ich jetzt den richtigen gefunden hab.....🙂😁
Wir wollen bilder sehen 😁
Du hattest echt extrem pech bei der auto suche, aber jetzt ist ja alles gut 🙂
Was für Händler waren es denn? Wäre mal ganz interessant, sofern es nur bei einer best. Gruppe so war.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Was für Händler waren es denn? Wäre mal ganz interessant, sofern es nur bei einer best. Gruppe so war.
Habe alle Atos die ich mir angesehen habe im inet gefunden. Einzelne Händler werde ich hier nicht an den Pranger stellen. Es waren auf jeden Fall 2 Händler aus Mannheim und einer aus Köln über die ich mich besonders aufgeregt habe.
Die Wagen aus Mannheim sind glaub ich immer noch online....
Irgendein Dummer wird wohl auch diese kaufen.
Hey Leute, da bin ich wieder.
Erstmal ein Lob an die Mitglieder, die so zahlreich aktiv sind.
So, nun habe ich ein neues Fahrzeug in Sicht.
Es hat ein lpg Anlage seit 2007 von prins drinne, auf was achte ich hier?
Hat die lpg Anlage einen eigen TÜV für den Tank?
Hab auch schon mit dem Händler telefoniert.
Sein Angebot ist:
9.990€
1 Jahr Gewährleistung
TÜV neu
Alle Schäden werden Reperariet.
Ich wollt es so machen, das ich an ein Tag dahin fahre, das Auto mir da angucke, auch von unten. Je nach Mängel, das Angebot annehmen oder selber ein Preis vorschlagen.
Aufjedenfall wollt ich, falls ich das Angebot für 9.990€ annehme 3.000€ anzahlen und den Rest beim abholen, wo ich dann nochmal gucke.
Ist die Vorgehensweise so ok? Versteht diese frage nicht falsch, aber mein erstes Auto was ich kaufte war ein totaler rein fall.
Gasanlage muss eingetragen sein und wird auch alle, glaube zwei Jahre vom TÜV geprüft.
Würde einen Preis aushandeln, anzahlen würde ich nichts. Wenn irgend etwas aus deiner Sicht bei den Nachbesserungen nicht passt, ihr euch nicht einig werdet, könntest du Schwierigkeiten bekommen das Geld wieder zu bekommen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Elenoa24
Gasanlage muss eingetragen sein und wird auch alle, glaube zwei Jahre vom TÜV geprüft.Würde einen Preis aushandeln, anzahlen würde ich nichts. Wenn irgend etwas aus deiner Sicht bei den Nachbesserungen nicht passt, ihr euch nicht einig werdet, könntest du Schwierigkeiten bekommen das Geld wieder zu bekommen.
Gruss
Ok, stehst das ganz normal im Fahrzeugschein? Also die Eintragung?
Hat die gasanlage einen TÜV Siegel? Wenn ja, wo?
Also entweder Preis aushandeln oder erst beim abholen das Geld geben, soweit alles wie besprochen Reperariet wird.