Mal wieder Auspuff
Hi leute
War mir heute einen 323 bj 2003 mit zweiflutiger Abgasanlage anhören. Dort waren die vor und Hauptschalldämpfer leer und im inneren durch ein rohr ersetzt. Der Endschalldämpfer war original.
Der Sound hat mir sehr gut gefallen.
Meiner ist ein 2000er mit einflutiger anlage. Hab auch den mitteldämpfer leer. Hört sich an wie vorher. Habe die einflutige Anlage drin.
Kann ich die einflutige durch die zweiflutige ersetzen? Kann mir das jemand sagen?
Beste Antwort im Thema
323i/ci mit Baujahr 2003? Dachte die gab es bloss bis Baujahr 2000 höchsten 2001.
Auch wenn es mich nichts angeht, deine Betriebserlaubnis ist genau so leer wie dein Mittelschalldämpfer 😁
Gruß
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaKi58
Zitat:
Original geschrieben von MaKi58
... ich bin leider auch Opfer dieser Spezies geworden. Mein Endtopf hat seitlich eine Riesenklappe, die von einem Elektromotor angesteuert wird. Wie peinlich ist das denn? Kann man sich nicht einfach an dem seidenweichen Motorsound erfreuen, muß man unbedingt den Anderen zeigen (oder sie hören lassen), was für ein toller Hecht man ist? Anders klappts scheinbar ja nicht... Ich suche jedenfalls einen Original-Endtopf für mein 323 Ci Cabrio Bj. 2000. Hat den noch jemand liegen?Zitat:
Ich hab eher das gefühl das der e46 immer häufiger "opfer" wird von solchen umbau aktionen.... 🙄
Echt schade.......
Scheiße, ich piss mich weg 😁
Die 6ender haben so einen schönen klang der muß dann mit aller Gewalt zerstört werden.
Für nen V8 reicht die kohle nicht, deswegen werden dann die R6 missbraucht.
Original geschrieben von audifan1982 Wie schnell man doch sachen angedichtet bekommt. Naja egal.
Aber scheinst ja meiner Meinung zu sein wenn ich sage das die jungs meist mist da stehen haben.
Und was willste mit deinem letztenn Satz da sagen?
Sehr niveauvoll ehrlich.
Fällt mir nichts zu ein. Kann sein das ich mich täusche aber hört sich für mich wie en kleiner Junge mit 20 jahren der mal rumbrüllen will.
Lächerlich
.......nunja, Deinen Standpunkt haste ja lautmalerisch dargestellt.
Falls wir hier wirklich dieses Frühjahr ein Treffen am Nürburg- oder Hockenheimring organisieren, sei doch so gut, und bleib daheim. Man muss manche Klischees nicht unnötig untermauern helfen.
Andererseits... DICH würde ich schon gern mal auf der Nordschleife erleben. Stehe am Adenauer Forst, lohnt sich garantiert 😁
Zitat:
Original geschrieben von 12erpilot
Original geschrieben von audifan1982
[/quote
Wie schnell man doch sachen angedichtet bekommt. Naja egal.
Aber scheinst ja meiner Meinung zu sein wenn ich sage das die jungs meist mist da stehen haben.
Sehr niveauvoll ehrlich.
Fällt mir nichts zu ein. Kann sein das ich mich täusche aber hört sich für mich wie en kleiner Junge mit 20 jahren der mal rumbrüllen will.
Lächerlich
[/quote
Falls wir hier wirklich dieses Frühjahr ein Treffen am Nürburg- oder Hockenheimring organisieren, sei doch so gut, und bleib daheim. Man muss manche Klischees nicht unnötig untermauern helfen.
Andererseits... DICH würde ich schon gern mal auf der Nordschleife erleben. Stehe am Adenauer Forst, lohnt sich garantiert 😁
Ja genau. Mit nem cabrio auf die Nordschleife.... Is ja genau dafür konzipiert.....
Naja du bist wahrscheinlich einer der an nem schönen Sonntagnachmittag mim moped auf die Schleife geht.
Voll clever!!!
Und keine Angst. Werd zu keinem Treffen erscheinen.
Will keinem der 1000€ für ne Bastuck Anlage hingelegt hat die Tränen in die Augen treiben.
In diesem Sinne......
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man nicht den schönen Klang des R6 durch derartige Maßnahmen zerstören sollte. Das Ergebnis dürfte sich ziemlich nach ATU-Tuning anhören. Ich bin der Meinung, wenn schon was am Auspuff gemacht werden soll, dann soll man das auch vernünftig machen und eine entsprechende Auspuffanlage kaufen (z. B. Eisenmann, Reuter, Bastuck etc.). Wenn dafür das Geld nicht reicht sollte man es besser beim Original-Auspuff lassen.
Von Topf leerräumen halte ich wie meine Vorredner nicht sonderlich viel, zumal dadurch die Betriebserlaubnis u. somit auch der Versicherungsschutz erlischt. Das Ganze geht außerdem eher in die Billig-Tuning-Richtung, so wie das hier 😁:
http://www.youtube.com/watch?v=FmNolu_ZUpk
Gruß
Ähnliche Themen
Das Problem is, die Leute merken das selber nicht.
Die denken denken noch was sie da für nen krassen sound aus ihrer kiste geholt haben.
Ich kann über sowas nur lachen, bzw schäme mich fremd.
Das ist der Wahnsinn, du hast es mittlerweile mit deinem Thread auf 3 Seiten geschafft. Aber auch wirklich jeder Juser der sich hier zu deiner Thematik geäußert hat, rät dir davon ab den Auspuff zu leeren aus logischer Folgerung und teilweise auch rechtlichen Gründen.
Was du unterm Strich tust, ist deine eigen Sache, geht uns alle nichts an, ABER das du dich mit laut deinem Profil ca. 31 Jahren, aufführst wie ein überpupatierender 16 Jähriger, dich mit jedem einzelnen hier anlegen musst der anderer Meinung ist zeugt nicht gerade von Niveau deinerseits.
Wie wäre es wenn du hier jetzt einfach nichts mehr schreibst und die ganze Sache auf sich beruhen lässt. Denke das wäre für dich und deine zukünftige Glaubwürdigkeit in diesem Forum das beste.
Zitat:
Ja genau. Mit nem cabrio auf die Nordschleife.... Is ja genau dafür konzipiert.....Zitat:
Original geschrieben von 12erpilot
[/quote
Wie schnell man doch sachen angedichtet bekommt. Naja egal.
Sehr niveauvoll ehrlich.
Lächerlich
[/quote
Naja du bist wahrscheinlich einer der an nem schönen Sonntagnachmittag mim moped auf die Schleife geht.
Voll clever!!!
Und keine Angst. Werd zu keinem Treffen erscheinen.
Will keinem der 1000€ für ne Bastuck Anlage hingelegt hat die Tränen in die Augen treiben.
In diesem Sinne......
ich nehm's Dir nicht übel, immerhin scheinst Du den Ring ja zumindest von Deiner Spielekonsole her zu kennen.
Bin Sonntags nachmittags da, fahre dann aber nicht; warte am Forst lieber auf kompetente Piloten wie Dich😁
Ich würd auch sagen,lassen wir es gut sein.
Er hatte bestimmt gedacht das er hier im forum gescheite tipps bekommt zu seinem vorhaben, das wir aber doch so serios sind, damit hat er nicht gerechnet 🙂
Mich würde aber noch interessieren ob solche threads im audi forum, wo er ja vorher war, gerne gesehen sind.
Das hat er bis jetzt noch nicht beantwortet.
Können ja nen Thread eröffnen, dann werden wir es mit bekommen.
Ungefähr so:
Audi A2, benötige Hilfe bei Auspuffanlage leer räumen 😁
A2 is ja langweilig, wenn dann A3,A4 oder A6 🙂
Freiwillige vor 😁
Ich hatte hier nie vor mich mit jemandem anzulegen. Ich wurde persönlich angegriffen. Das mag ich nicht. Logisch das ich dann kontra gebe.
Was mit dem rechtlichen ist, ist mir schon klar.
Wenn ich Lust und Zeit habe stell ich nen Vid online und jeder kann mal beurteilen wie der sound ist.
Wer aber den 323 kennt weiss das er sich eben nicht anhört wie ein Triebwerk mit 6 Zylindern. Man hört nämlich nichts ausser en Ansauggeräusch.
Ich will auch niemanden beeindrucken mit dem sound. Das hab ich vor ca 14Jahren mit meinem ersten Ascona gebraucht.....
Ich wollte einfach nur einen etwas kräftigeren Sound..... und zwarfür mich. In diesem Forum wurden auch in einigen Threads genau die Sache mit leerräumen empfohlen...
Und beim Thema Ring immer locker bleiben. Kenne mich da oben sehr gut aus. Und nein.... Ich gehöre nicht zu den Spinnern die Sonntags meinen Rennfahrer zu sein.
Zum Thema Spielkonole... Hab glaub ich schonmal geschrieben das ich nicht zu der Onlinespezies gehöre.... Meine letzte Spielkonsole war en NES.... Hab ich mal zum Geburtstag bekommen. Ist verstaubt bis ich sie auf dem Flohmarkt verhökert habe....
Nichts desto trotz finde ich es schade das man direkt blöd angemacht wird bei solchen posts. Mansollte seine Meinung auch vertreten könne ohne ausfallend zu werden..........
Und damit lassen wir es jetzt auch gut sein , wurde schon genug geschrieben.
Zum thema das sich ein R6 nicht nach 6 zylinder anhört, das ist wohl ansichtssache.
Die meisten hier lieben diesen sound.
Das kann man natürlich nicht mit den VR motoren von VW und Audi vergleichen, die hören sich brachial,aber genial an 🙂
Mahlzeit. Immer Ruhe bewahren. Es stimmt wohl, dass die R6 nicht soooo den "brachialen" Sound wie nen VR6 haben, aber ich persönlich liebe diese Laufruhe, den seidenweichen, turbinenartigen Klang beim langsamen hochtouren, und eben auch das Brüllen beim Kickdown-Treten. Weniger ist dabei eben auch mehr. Bei meinem E30 mit Eb** Endtopf war das mit meinen zarten früh-20ern noch toll, heute ist halt Understatement mit 318i Schriftzug meiner Meinung nach irgendwie lustiger. Man(n) hat und kann, wenn man will, aber man kann auch mal ruhig cruisen. In dem Sinne:
mfg
Zitat:
Ich will auch niemanden beeindrucken mit dem sound. Das hab ich vor ca 14Jahren mit meinem ersten Ascona gebraucht.....
Ich wollte einfach nur einen etwas kräftigeren Sound..... und zwarfür mich.
Vielleicht ist dann das hier für Dich die geeignetere Möglichkeit einen besseren Sound zu bekommen. Das Thema wurde hier kürzlich abgehandelt:
http://www.motor-talk.de/.../...verbaut-anleitung-bilder-t1890557.html
Ich weiß aber nicht, ob das auch beim 323 passt. Zumindest bekommst Du damit keine Probleme bzgl. dem Erlöschen der Betriebserlaubnis + Versicherungsschutz.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von w.master
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man nicht den schönen Klang des R6 durch derartige Maßnahmen zerstören sollte. Das Ergebnis dürfte sich ziemlich nach ATU-Tuning anhören. Ich bin der Meinung, wenn schon was am Auspuff gemacht werden soll, dann soll man das auch vernünftig machen und eine entsprechende Auspuffanlage kaufen (z. B. Eisenmann, Reuter, Bastuck etc.). Wenn dafür das Geld nicht reicht sollte man es besser beim Original-Auspuff lassen.Von Topf leerräumen halte ich wie meine Vorredner nicht sonderlich viel, zumal dadurch die Betriebserlaubnis u. somit auch der Versicherungsschutz erlischt. Das Ganze geht außerdem eher in die Billig-Tuning-Richtung, so wie das hier 😁:
http://www.youtube.com/watch?v=FmNolu_ZUpk
Gruß
oh man, ich piss mich weg 😁 😁 😁 😁