Mal was nicht BMW-Spezifisches
Wenn ich täglich so auf unseren deutschen Strassen unterwegs bin, fällt mir immer mehr auf wie viele Autos doch vom Werk aus keinen Blinker mehr haben. Oder sind die alle kaputt? Nervt echt! Gerade auf Autobahnen beim Spurwechsel wo ich jetzt immer erahnen muss ob der nun rüberkommt oder auch nicht. Wobei bei Thema "Autobahn" nervt, das wir in D nur Linke und mittlere Spuren brauchen. Die rechte Spur können wir auch abschaffen.
Wollte ich nur mal los werden.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Luke401
@bmw328
was machst du dann, wenn nur EIN Fahrzeug 60 fährt?!
Es ging um eine "Autoschlange". Gemeint ist damit eine Verkehrsverdichtung.
Fährt nur ein Wagen mit 60 links, ist das ja noch keine verkehrsverdichtung.
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
... aber das ist leider zwecklos, da ja in 10km Entfernung ein LKW kommen könnte, hinter dem man nicht mehr vorkommt, bla, bla,... (hab so jemanden im Freundeskreis, super!)
Genau so isses ... die linke Spur ist zu und warum ist sie das??? Weil, ja weil gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorne ein LKW fährt, und da kann man unmöglich die Spur frei machen, weil da müsste man ja vorne den LKW wieder überholen ... so denken aber alle, die mit 50 - 85 PS intensiver als die Anderen ... *kotz* Ich habe kein Prob, wieder rechts einzuscheren, wenn die Strecke zum voraus fahrenden LKWuppdich 500 m oder länger ist - hinter mir könnte immer einer fahren, der noch schneller ist als ich oder der´s eiliger hat ... ersteres kommt aber selten vor 😁
Zitat:
Dauerlinksfahrer:
Ein echt leidiges Thema auf unseren Straßen, was aber leider immer mehr zu nimmt. Ich habe da das Gefühl das es mit zunehmenden PS-Zahlen mehr wird, oder täusch ich mich da?
Offensichtlich, da besteht ein Zusammenhang, frei nach dem Motto: "Ey, Alldeee, isch hab konkret 10 PS mehr als Du, lass misch ma vorbei ..." Fakt bleibt, die linke Spur ist zum Beschleunigen da ... wenn ich, so es denn die Straßen zulassen (heißt bei mir 3-spurig, frei und geradeaus) Gas gebe und über 200 brumme, fahre ich nur dann zurück auf den Mittelstreifen, wenn der leer ist. Da ich bei solchen Tempi immer mit Licht fahre, ziehen alle wie von Geisterhand auf die Mittelspur, wenn meine Dicke angebrettert kommt ... fragt mich nicht, warum *unschuldig guck*.
Zitat:
@Verena
wir sind uns in Sachen bemerkbar machen da ziemlich gleich, ich fahre auch immer etwas ran und lass mich zurück fallen und so weiter, oder ich fahre recht weit Links, damit er mich schön im linken Außenspiegel sieht.😁
😁
Weit links fahre ich (noch) nicht, könnte Nötigung werden ... (die drehen alles, wie sie es wollen) ... aber mein Baby scheint flach im Rückspiegel zu wirken, bisher habe ich die Lichthup- oder leichte Auffahraktionen nur sehr selten gehabt ... aber sie kommen vor
Es grüßt Euch die Verena