Mal was nicht BMW-Spezifisches

BMW 3er E46

Wenn ich täglich so auf unseren deutschen Strassen unterwegs bin, fällt mir immer mehr auf wie viele Autos doch vom Werk aus keinen Blinker mehr haben. Oder sind die alle kaputt? Nervt echt! Gerade auf Autobahnen beim Spurwechsel wo ich jetzt immer erahnen muss ob der nun rüberkommt oder auch nicht. Wobei bei Thema "Autobahn" nervt, das wir in D nur Linke und mittlere Spuren brauchen. Die rechte Spur können wir auch abschaffen.

Wollte ich nur mal los werden.

46 Antworten

Da schließe ich mich voll und ganz an! Es ist echt nervtötend, dass kaum einer blinkt! Ich komme mir manchmal echt so vor, als wäre ich der einzige Mensch, der den Blinker auch benutzt!

Ja in der Tat - völlig richtig! Es ist wirklich zum ärgern.
Besonders das "Fahren für Kurzentschlossene": Unvermitteltes Bremsen - evtl. noch kurz Blinken - und dann rum ums Eck...
Echt zum Haareraufen.
Ein richtiges Miteinander auf den Straßen gibt's leider nur noch sehr selten.

Es ist auch schlimm, wenn man mal so Fahrschulwagen beobachtet - Mensch Leute - woher sollen die Neulinge denn so manches wissen, wenn sie es schon in der Fahrschule nicht richtig beigebracht bekommen.
Alles nur stur nach Anweisung.

Da hilft manchmal nur tief durchzuatmen und zu vergessen

MfG

Stimmt. 🙁

Nach dem Überholen blinke ich aus Faulheit manchmal auch nicht rechts - aber sonst IMMER!

Aber die rechte Spur abschaffen? Niemals! Dann fahren in der Mitte die LKWs und überholen links - und du?! 😰

Viele Grüße, Timo

Nicht jeder fährt Auto, weil es ihm Spass macht! Die meisten sehen es als notwendiges Übel an! Und so wird dann auch gefahren! Da ist der Blick in den Schminkspiegel schon mal wichtiger, als Blinker zu setzen!

Warum die Schleicher nicht schnallen, daß sie eigentlich ganz rechts fahren müssten, ist auch mir bis heute noch ein Rätsel! Ich überhole dann immer und setze mich über alle Spuren direkt vor ihm auf die rechte Spur! Manche checken es dann, aber leider nur die wenigsten!

Ähnliche Themen

Ja in der Tat - völlig richtig! Es ist wirklich zum ärgern.
Besonders das "Fahren für Kurzentschlossene": Unvermitteltes Bremsen - evtl. noch kurz Blinken - und dann rum ums Eck...
Echt zum Haareraufen.
Ein richtiges Miteinander auf den Straßen gibt's leider nur noch sehr selten.

Es ist auch schlimm, wenn man mal so Fahrschulwagen beobachtet - Mensch Leute - woher sollen die Neulinge denn so manches wissen, wenn sie es schon in der Fahrschule nicht richtig beigebracht bekommen.
Alles nur stur nach Anweisung.

Da hilft manchmal nur tief durchzuatmen und zu vergessen

MfG

weil die meissten so denken,

rechts LKWs, mitte ich, links die schnelleren

Autofahren ist für viele wie ein Werbeslogan:

"Die Freiheit nehm' ich mir..."

PS am Rande: Gibt's den eigentlich noch?

Bin letztens bei Stuttgart einem Holländer fast 5km hinterhergefahren. Er in der Mitte, ich rechts.
Der hat garnicht gemerkt, dass er den Verkehr behindert hatte, indem er die Autobahn im Endeffekt zweispurig gemacht hat.
Und das passiert sehr häufig, keine Ahnung woher das kommt. An einem anderen Wagen bin ich eine Weile später rechts vorbeigefahren. Nicht rasch und absichtlich "überholt", sondern langsam vorbeigeschoben mit 120, er fuhr nur marginal langsamer. Der hat dann gelichthupt und sich aufgeführt wie Rumpelstilzchen. Aber rechts rübergegangen ist er nicht.
So nach dem Motto "goldene Mitte".

Das "Unrechtbewußtsein" bei einigen Autofahrer ist definitiv nicht vorhanden. Schuld sind immer die anderen.

das nicht blinken auf der auto bahn is schon bekloppt, das stimmt schon, aber was ich noch viel schlimmer finde sind diese pappnasen, die immer links oder in der mitte fahren, wenn die rechte spur frei ist, da könnte ich mich jedesmal maßlos aufregen über diese blindsäcke. *arg*
dabei gibt es schon ein rechtsfahrgesetzt, aber das kennt von denen glaub keiner.

Gruß Flo der wenn rechts frei is rechts fährt 😛

aso, so ganz nebenbei bin ich noch für ein überholverbvot für LKWs auf 2spurigen autobahnen.

Florian

Genau, ein Problem das es immer geben wird. Manachmal weiß ich es schon nicht mehr wie ich es beschreiben soll, das sind die Sonntagsfahrer die schon Motnags losfahren um rechtzeitig anzukommen oder so.

Schere auch immer wenn es möglich ist von ganz links nach ganz rechts, manche checken das dann dass die rechte Spur auch zum fahren da, ja und man kann sie auch mit 200km/h befahren.
Bei ganz hartnäckingen Fällen muss man halt selbst den Blinker betätigen, nämlich Blinker links auf der linken Spur. Tu ich jedoch ungern, kommt auch sehr selten vor, dann ist aber vor mir n Megaknaller unterwegs bei dem das Rechtsfahrgebot nicht Bestandteil des Wortschatzes ist.

Was übrigens auch ganz schlimm ist das fehlende blinken bei der Parkplatzsuche in der Stadt. Aufeinmal wird stark gebremst und abgebogen,oder auch nicht dann wird wieder beschleunigt und es geht von neuem los, mittlerweile kennt man das ja *nerv*

Re: Mal was nicht BMW-Spezifisches

Zitat:

Original geschrieben von AITEC

Wenn ich täglich so auf unseren deutschen Strassen unterwegs bin, fällt mir immer mehr auf wie viele Autos doch vom Werk aus keinen Blinker mehr haben. Oder sind die alle kaputt? Nervt echt! Gerade auf Autobahnen beim Spurwechsel wo ich jetzt immer erahnen muss ob der nun rüberkommt oder auch nicht. Wobei bei Thema "Autobahn" nervt, das wir in D nur Linke und mittlere Spuren brauchen. Die rechte Spur können wir auch abschaffen.

Wollte ich nur mal los werden.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Kaum einer benutzt noch einen Blinker. Ist fast schon so wie in USA 😠

Auf meiner Strecke ist es dann auch immer so, das es auf der linken Spur staut und auf der rechten noch einigermaßen läuft.
Aber alle müssen ja unbedingt direkt von der Einfädelspur auf die linke. 😠
So kann ich schön auf der rechten Spur bleiben und komme besser voran 😉

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

aso, so ganz nebenbei bin ich noch für ein überholverbvot für LKWs auf 2spurigen autobahnen.

Ich auch! Diese Elefantenrennen nerven entsetzlich und dauern oft über eine Minute!!

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich auch! Diese Elefantenrennen nerven entsetzlich und dauern oft über eine Minute!!

vor allendingen ist es recht gefählich wenn man mit >200 km/h ankommt und ein lkw setzt zum überholen an.

bei solch einem überholvorgang kann man zugucken wie schnell sich ein kleiner stau entwickelt.

Florian

Deine Antwort