Mal was Neues...lasierte Heckleuchten im Facelift-Look

BMW 3er

Hi Gemeinde, nachdem ich mir den Kopf zerbrochen hab mal wieder etwas zu kreiren, hab ich mir gedacht einfach mal folgendes auszuprobieren

Bild im Anhang

Grüsse

Rob

Beste Antwort im Thema

Hi Gemeinde, nachdem ich mir den Kopf zerbrochen hab mal wieder etwas zu kreiren, hab ich mir gedacht einfach mal folgendes auszuprobieren

Bild im Anhang

Grüsse

Rob

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wenn Du an den richtigen Sheriff kommst, gibts Ärger. Bekannter von mir hat seine Rückleuchten per Schleifpapier wieder von dem Zeug befreit 😁

Dann doch lieber Blacklines... 😉

sehe ich ein - bereite ich mal eine schöne Mail an Dectane, DEPO und wie sie alle heissen und mach mal nen Designvorschlag, durfte denk ich in diesem Look ganz gut ankommen, denke da sind einige meiner Meinung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Ich brauch keine Zulassung, ich schau mein Auto nur an, weisst du!

Achso, da ja hier ein BMW-Kenner selbst die Rückleuchte nicht von einer originalen Facelift-Leuchte unterscheiden konnte, wird dann wohl mit den Trachtenträgern auch keine Probleme geben.

Wenn du das Fahrzeug

nur in der Garage

parkst, gibt es keine Probleme mit der Rennleitung.

Also für mich ist das mal ne coole und kostengünstige Alternative / Solange die Rennleitung es nicht bemerkt !

Also ich habe die Idee auch schon gehabt ..... werde diese Woche noch zum Lacki fahren und die so lasieren lassen !

Denn das fällt der Rennleitung nicht direkt auf ! Ausser ich fahre gerade vor der Rennleitung Rückwärts !

Ausserdem habe ich 2 Paar Rückleuchten / 1x Strassenverkehr , 1x für Treffen

Aber wenn es interessiert ........ werde dann nächste Woche Bilder hier veröffentlichen !

Thema : BMW E90 VFL Rückleuchten in LCI Optik

Ähnliche Themen

Nix für ungut, aber ich bin der Meinung, dass gerade beim E90 (aufgrund der recht unterschiedlichen Heckpartien) jeder Dorftrottel das Rumgepinsel erkennt.

Hol dir doch die Blackline.... so bleibt die Originalität gewahrt, rechtlich ist es einwandfrei und gut aussehen tut es auch.

sehe ich auch so, jeder erkennt doch an der Front oder auch an der Form der Scheinwerfer, dass die aus dem VFL sind. Dazu hast du keinen LED Blinker, also mir würde das sofort auffallen.

Vorallem, hat sich eigentlich mal einer Gedanken darüber gemacht, ob das Licht (Bremslicht, Fahrlicht) vom Hintermann überhaupt noch zu sehen ist?
Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn vor mir einer mit schwarzen Rückleuchten fährt und man kaum erkennen kann, das er bremst.

Hat aber keiner und ist mal was ausgefallenes , oder ???

Ich will damit auch nicht die LCI Optik damit erreichen , mich stört halt nur die weiße Partie und so wirkt es harmonischer !

Mal sehen , zum probieren ist es mal die Sache wert ! Wenn es nix aussieht kann ich ja BL einbauen !

Bremslichter werden aber gar nicht lasiert , es geht hier lediglich um die Innenteile der Heckklappe ( Rückfahrscheinwerfer )

Also ich hab mir nen gebrauchten Satz gekauft und mal das weisse rot lasiert !
Sieht meiner Meinung stimmiger aus ! Aber leider laut STZVO nicht erlaubt !
Mache diese nur zum Treffen rein ! Hab ja den originalen Satz hier !

Blacklines sind natürlich besser , ich weiß :-)

Aber wie gefällt es Euch ???

Auf dem dunkleren Bild sieht es nicht so stimmig aus, liegt aber wohl am Licht. Die Nahaufnahme ist klasse, man sieht keinen Übergang oder so. Hut ab, wenn Du das selbst gemacht hast.

Die Optik ist Dir also sehr gut gelungen. Zu den rechtlichen Aspekten schreib' ich hier nichts, das haben ja vorher schon viele gemacht und wir sind alle schon groß. Wenn alle Dich noch noch so gut sehen wie vorher, wenn's drauf ankommt, ist doch alles paletti.

Gruß,

Kantholz

Zitat:

Original geschrieben von timo76

Manchen Leuten ist wirklich langweilig 😁

Du baust nicht wirklich nur für Treffen die Rückleuchten um?!?

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von timo76

Aber echt...Ich bau für ein Treffen nur immer meine Lederausstattung ein...Sonst fahre ich Stoff grau.

Und natürlich die 154er Schluffen drauf-eh klar! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Das kann ich ja noch nachvollziehen...

Zum Treff die BlingBling-Felgen, so muss das sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Aber echt...Ich bau für ein Treffen nur immer meine Lederausstattung ein...Sonst fahre ich Stoff grau.

schließlich freut sich beim Treffen jeder über Kaffe und Kuchen

Hallo zusammen, muss sagen, dass der Ami Style gut aussieht... Problem ist nur die Sache mit der Rennleitung... wenn es zu einem Unfall kommt z.B. dir rauscht jemand rein oder rauf, trägst du die volle Schuld, da es ein nicht STVO zugelassenes Bauteil ist. Und die Versicherung kann dir auch einen Strich durch die rechnung machen. So ist es leider in Deutschland.

Deine Antwort