Mal was lustiges Ampelrennen mit 2.0 TFSI
Hallo,
an alle TFSI Fahrer was habt Ihr denn schon alles an der Ampel stehen lassen :-D
Meine Bilanz ist:
PS: ich nenne das auch wegmachen oder wegbeamen :-D
1. BMW 325i no Problem
2. 350 CLS erst recht no Problem
3. TT 180 PS nicht schlecht aber weggebeamt :-D
4. Ford Fiesta ST ganz gut aber na ja
5. Ford Mondeo ST muste auch schon dran glauben
6. 330 i bin zum ersten mal gescheitert aber nur knapp
Gruß
AudiTFSI
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Flirten während des Autofahrens ist nur was für 1.6er! 😁
Ab 2 Litern willst dann nicht mehr flirten, dann willst es nur noch allen zeigen! 😁
Achtung: Prollo-Alarm
Tja, Du musst halt Prioritäten setzen. Umd kommt auf die Blondine an. Bei der ein oder anderen kann ich mir schon vorstellen, dass ich lieber was "anderes" zeigen möchte, als 'ne schwarze Russwolke... 😉 😁 😎
Achja, is' natürlich auch nur Spass.
Zitat:
Original geschrieben von Chris_X987
Achtung: Prollo-Alarm
Wir sind doch hier im Prollo_P/Prollo_PA Forum 😉
😉 schön, dass es hier auch normale Themen gibt 😉
an die Dieselfraktion - wie deutlich fällt bei euch die Anfahrtsschwäche aus? Es ist für mich nicht leicht, zwischen brachial losdonnern und normalen Anfahren, Abstufungen hineinzubekommen sofern ich nicht massivst die Kupplung leiden lasse.
grüße
neopac - Gott sei ihm gnädig, wenn ich in die Zweite schalte
Ähnliche Themen
Braucht man denn neben normalen Anfahren und schnellem Anfahren noch Zwischenstufen?
Wie wäre folgendes: Vorsichtig anfahren und erst beim vollständigen Loslassen der Kupplung stärker Gasgeben.
Zitat:
Braucht man denn neben normalen Anfahren und schnellem Anfahren noch Zwischenstufen?
mit Frontantrieb schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von raaven
P.S.: Ausserdem sind Herstelleangaben sowieso fürn Arsch! Ich bin auch schon SL500 und SLK350 gefahren, die liefen auch nicht viel besser als der B7 1.8T bis 140!
So ein Blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, dann sind ja auch einige kleine TDIs schneller als manche "grossen" Benziner deiner Meinung nach? Gefühlte Beschleunigung und Realität gehen manchmal weit auseinander...
Zitat:
Original geschrieben von gassel
So ein Blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, dann sind ja auch einige kleine TDIs schneller als manche "grossen" Benziner deiner Meinung nach? Gefühlte Beschleunigung und Realität gehen manchmal weit auseinander...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
ja am besten ist wenn einer es nicht vermutet das du dampf hast und dann voll vorbei ziehst am besten mit em 1,6er Schild am 3.2 oder so
also ich bin zwar auch nicht jmd der permanent lauert um sich zu beweisen... aber wenn wir z b jmd dicht auffährt mit nem gleichstarken, schwächeren oder etwas besserem wagen, als meinem, dann versuche ich auch ma zu zeigen, dass der a3 anders kann.
hatte ich letztens mit nem porsche 911 von 199* mal gemacht: bei der autobahnauffahrt hing der mir schon die ganze zeit extrem dicht an der stoßstange, auf dem beschleunigungsstreifen hab ich dann ma durchgezogen und war weg... ich schätze nach 5 sekunden war ich eingeholt *g*
aber es ist doch eher ein spiel als ein kampf oder?
also ich teste eigentlich gerne, was mein auto kann...
🙂
und nicht immer zanken hier - ja? danke 🙂
max
Re: Mal was lustiges Ampelrennen mit 2.0 TFSI
Zitat:
Original geschrieben von AudiTFSI
an alle TFSI Fahrer was habt Ihr denn schon alles an der Ampel stehen lassen :-D
Sowas hätte ich nun von nem GTI Fahrer erwartet, aber von nem Audifahrer ... ich bitte dich.
Zitat:
Original geschrieben von rlangen
mein tip für den der die power hat:
soft anfahren, bissl die BMW-assis locken, und wenn sie dann drauf drücken spielend vorbeiziehen, das macht am meisten spaß, vor allem erwartet es keiner bei der familienkutsche! 😁
Das ist imo das Beste!
Mit dem 2.0Tdi kommt man im ersten Gang eh nicht wirklich gut weg. Dafür aber im zweiten, da machts nen ordentlichen "Bums".
Ich hab mit meinem 1,9 TDI schon öfter einen Porsche Carrera 996 anständig stehen gelassen --- aber da sitzt meine Frau am Steuer.
Soviel zum Wert des 1. threads.
...ich würde einfach mal sagen, wem dieser thread nicht passt der hzält sich einfach schön raus anstatt uns zu zeigen wie toll er sich benehmen kann und wie vernünftig er ist!