Mal was Gutes! Spritverbrauch :)
Hi,
muss nun meine erste Lanze für den TT brechen.
Er ist ja sparsam wie nur etwas. Auf den ersten 341 km benötigte er nur 8,65l (viel Überland aber nur im Mittelgebirge - d.h. etliche Bergfahrten, kurz AB mit vmax, ein bisschen Stadt). Damit liegt er nur 0,2l über meinem 1.8T GTI 150PS und das bei 100% mehr Fahrspaß und Design 🙂
41 Antworten
Naja, das Auto ist von SLS getunt und hat jetzt so um die 280 PS. Ich fahre halt hauptsächlich in der Stadt und das bei kaltem Motor. Da braucht er wirklich so viel.
Auf der AB bei 120 liegt er so um die 8 Liter... Bei normaler Landstraßenfahrt (innerhalb des Reglements) braucht er so 11 und beim Spaßhaben immer um die 13,5 ...
ich habe meinen auch schon auf 7,6l durchschnitt/lt. FIS bekommen... als ich in den urlaub gefahren bin! (gesamtstrecke ca. 3500 - 4000 km)
wenn ich hier in hamburg in der stadt rumdüse steht dort allerdings, und das ist mir echt schnuppe, irgend etwas von 11 - 12l!
...und mal ehrlich, wenn ich gewollt hätte das mein auto wenig verbraucht hätte ich mir einen lupo 3l gekauft!
Zitat:
Original geschrieben von tulura
@Corx
Mach die nicht verrückt (aber eine Überprüfung des LMM schadet sicher nicht!); ich fahre meinen 180Coupé front auch meistens mit um die 7,8 Liter => und der LMM ist ok.
Bin aber auch eine sehr schonender Fahrer; wenn´s mal schneller gehn soll schluckt er natürlich mehr!Tulura
LMM wurde vor Autokauf von Audi geprüft. War eine meiner Bedingungen vor Kauf.
Ich fahre meine 180er auch zewischen 8 und 8,5 Litern, ist also völlig normal und liegt eben an einer guten Fahrweise. Aufs Gas latschen kann jeder, aber locker und sparsam Cruisen und trotzdem den Spaß am Fahren nicht zu verlieren kann nicht jeder.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marcell-b
Ich fahre meine 180er auch zewischen 8 und 8,5 Litern, ist also völlig normal und liegt eben an einer guten Fahrweise. Aufs Gas latschen kann jeder, aber locker und sparsam Cruisen und trotzdem den Spaß am Fahren nicht zu verlieren kann nicht jeder.
Ich hab mit meinen Ø 8,6L auch einen Verbrauch der sich soweit sehen lassen kann.
Somit weiß ich auch, dass man mehr Fahrspaß hat, wenn man drückt und nicht mit 1500u/min. durch die Gegend "cruist". 😉
Klar ist Fahrspaß relativ, aber für mich persönlich ist mit 8L nicht viel Fahrspaß drin.
Zitat:
Original geschrieben von sral
...und mal ehrlich, wenn ich gewollt hätte das mein auto wenig verbraucht hätte ich mir einen lupo 3l gekauft!
Volle Zustimmung!
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Ich hab mit meinen Ø 8,6L auch einen Verbrauch der sich soweit sehen lassen kann.
Somit weiß ich auch, dass man mehr Fahrspaß hat, wenn man drückt und nicht mit 1500u/min. durch die Gegend "cruist". 😉
Klar ist Fahrspaß relativ, aber für mich persönlich ist mit 8L nicht viel Fahrspaß drin.Volle Zustimmung!
8,6 sind doch auch völlig ok. Dann erweiter ich mal meuinen Bereich auf 8 bis 9 Liter Verbrauch. Da sollte es gut drin sein ein Stückchen Gasgeben mit einem Stückchen locker cruisen auszugleichen.
Wer 8 Liter verbrauchen will braucht keinen TT fahrn... mach keinen spaß!
10 Liter aufwärts...
Doch , im Roadster.
Verbrauch , gestern so 6-7 Liter bei 80-90 km/h auf der BAhn.
In der Stadt so 10, 5 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von Corx
LMM wurde vor Autokauf von Audi geprüft. War eine meiner Bedingungen vor Kauf.
@Corx,
hast Du ein Protokoll mit der gemessenen Luftmasse bekommen?
Wie viel g/s wurde dabei gemessen?
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Corx,
hast Du ein Protokoll mit der gemessenen Luftmasse bekommen?
Wie viel g/s wurde dabei gemessen?
Neine, habe kein Protokoll. Aber ich bin mir sicher, der Wagen hat zumindest vom LMM keinen Schuss weg. Die 8,65l sind sicherlich vollkommen ok, da ich wirklich nur gecruist bin und hier ja eher die Mehrzahl mit noch weniger l/100 km unterwegs ist, als ich. Gestern war ich 25km in der Stadt unterwegs und da konnte ich zusehen, wie der Tankinhalt sank.
ich fahr meinen AUQ problemlos um 8,2-8,6 und fahre dennoch nicht wie Opa..
innerorts und rein Kurzstrecke 9,6..wie festgeschweisst.
Zitat:
Original geschrieben von Herr_Immer
Wer 8 Liter verbrauchen will braucht keinen TT fahrn... mach keinen spaß!
10 Liter aufwärts...
so ein schmarn schon wieder....is doch jedem selbst überlassen, wie er "fahrspaß" definiert und wofür er seinen TT braucht.
ich fahre meinen auch mit 8,5-8,7 im schnitt, und dabei nicht unbedingt langsam.
der trick liegt ja oft auch schon im vorausschauenden fahren, in welchen gängen man zb in der stadt fährt (schwimme zb immer bei 50 im 5. gang mit dem verkehr mit, da fahren viele bestimmt im 3.)...
hängt doch alles von so vielen faktoren ab...
Zitat:
Original geschrieben von cr4zy
so ein schmarn schon wieder....is doch jedem selbst überlassen, wie er "fahrspaß" definiert und wofür er seinen TT braucht.
Lass gut sein, es gibt Leute die ihre Angelegenheiten nicht von den Angelegenheiten anderer unterscheiden können.
Selbst wenn ich gediegen fahre brauche ich minimum 8-9 Liter!
6-7 Liter geht gar nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Herr_Immer
Selbst wenn ich gediegen fahre brauche ich minimum 8-9 Liter!
6-7 Liter geht gar nicht!
6-7 l sind eher unwahrscheinlich. Aber in dem Serviceheft deines TTs findest du auf der ersten Seite einen Aufkleber, der in der letzt Zeile deine Verbrauchswerte (in etwa) angibt. Diese reichen von 6,4 - 11,2 l/100 km. Klar sind die Werte immer etwas geschönt, aber ich denke bei "normaler" Fahrweise sollte sich der Durchschnittsverbrauch irgendwo bei 8,5-9,5 l einpendeln. Sollte man nur AB Vollgas fahren, sind sicher 12 l drinnen, aber wer macht das schon und wieso braucht man das?
Falls du dein Auto gechippt hast, was ich, glaube ich, in Erinnerung habe, dann ist es klar, dass du rund 1 l mehr brauchst, als die anderen hier.