1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mal startet er, mal nicht

Mal startet er, mal nicht

Mercedes E-Klasse W211

Seit gestern mal startet das Auto mal startet nicht.Gestern hat er nicht gestartet adac angerufen der typ kommt steckt die schlüssel rein und das Auto startet .Er geht ich fahre nach Hause ,mache aus und startet nicht kann es wegfahrsperre oder anlasser sein?achso es ist einer mopf baujahr 2007 und 280 cdi

58 Antworten

So jetzt habe ich mein Auto wieder . Es wurde Bremslichtschalter durch mercedes orginal Teil ersetzt plus Batterie
Jetzt sind die Fehler weg also es lässt sich ohne problem starten und auch schalten

Ich kenne den exakten Verlauf jetzt nicht, aber an einem defekten Bremslichtschalter soll es liegen, dass der Wagen mal startet und mal nicht? Ganz ehrlich eine defekte oder nicht defekte Batterie sollte man schon erkennen auch ohne Meisterbrief der KFZ Innung. Das hört und spürt man doch.

Das problem mit rückwärtsgang ist wieder da,erst aus und einschalten geht es wieder also das problem ist weiterhin da muss wieder zum werkstatt

Hast du recht ich armer,man ist das ärgerlich woran lag es bin echt gespannt

Ich kann auch kein tipptronic benutzen lässt sich nicht auf tiptronic schalten.Also probleme sind weiterhin da lässt sich nicht starten wenn er nach längere zeit stehen wieder mal startet ,dann probleme mit rückwärts schalten,auto aus wählhebel lässt sich wieder schalten dann springt das auto nicht mehr.Ich weiss nicht mehr alles mögliche gemacht

Nein, du hast nicht alles mögliche gemacht, denn das was dir auf der ersten Seite schon genannt wurde, anscheinend nicht. Fahr zu MB und lass den Fehlerspeicher auslesen, deine freie Werkstatt wird keine SD haben.

Immerhin hat er einen neuen Bremslichtschalter (den ich entweder zurücktauschen lassen würde oder Geld zurück weil vermutlich im Container) und für den Rest der MT Welt wieder mal der Beweis dass es nicht am Bremslichtschalter lag.

Habt recht morgen fahre ich hin.die Batterie ist auch neu drin,aber probleme sind da.Was mir merkwürdig ist wenn das Auto zeitlang steht startet er wieder und fährt wenn ich rückwärts fahren will gangschaltung geht nicht und ich kann nur auf N stellen,auto aus kann wieder auf P ,und will starten geht das nicht,irgendwas ist faul

Es wurde dir schon mehrfach geraten das EWM zu reinigen und/oder die Platine zu kontrollieren.

Was ist EWM?

Der fette Knüppel mit dem du von P auf D auf N auf R schaltest.

Ok verstanden,das werde ich morgen mein werkstatt sagen

Zitat:

@vurgunx schrieb am 15. August 2018 um 21:58:13 Uhr:

Ok verstanden,das werde ich morgen mein werkstatt sagen

Oder selbst machen, um das geht es doch.

Mackhack sorry dass ich dich nerve,aber kann es wirklich sein dass es ewm probleme macht,da er sich auch nicht auf tiptronick (manuell schaltug)wechselt?

Deine Antwort