mal schnell nen A4 bestellt
Da sich das Leben meines 12 jahre alten Opels Vectra langsam dem Ende zuneigt, hab ich mir kurzentschlossen einen neuen A4 bestellt.
Vorrausgegangen war eine Probefahrt mit einer C-Klasse 220 CDI und einem Audi A4.
Ums kurz zu machen, das Preis-Leistungsverhältnis sprach für den Audi, ca. 10% Rabatt, eine höhere Inzahlungnahme meines alten Opels, eine ausführliche und sehr freundliche Beratung (im Gegensatz zu Mercedes) und schon war die Entscheidung getroffen:
A4 1.8 TFSI in kometgrau (tolle Farbe!!) mit 160 PS, Drive-Infosystem, Hold, Radio Symphony (bin noch am überlegen ob ich nicht das Bang&Olufsen Soundsystem noch nachbestellen soll), Sitzheizung, RLS, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Radschrauben mit Diebstahlsicherung, sonst wenig Schnickschnack, außer Advanced Key (bin ein Fan davon).
Preis mit Rabatt 29.000.
Werd ihn Mitte Juni in NSU abholen dürfen.
resci (Audineuling)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
bin ca. 80% auf Autobahnen unterwegs, den Rest in der Stadt, deswegen erspar ich mir Xenon. Oder gibts andere Gründe die dafür sprechen, bin da etwas Laie auf dem Gebiet?
Du verzichtest auf die LED Funzeln? Mensch das ist doch für alle hier der A4 Kaufgrund Nr. 1.
Achja dem Mercedes Autohaus würde ich Deine Unzufriedenheit und Deinen Audikauf per Fax mitteilen. Ist bei evtl. späteren Besuchen von Vorteil.
62 Antworten
bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich die Typkennzeichnung am Heck weglassen soll,
sieht das vielleicht etwas nackich aus?
resci
Abmachen hinterher geht immer.
Nackt nicht, würde Clean sagen😉
Also ich finde ohne besser, aber das ist Geschmackssache.
So,
jetzt hab ich noch ne Nachbesserung zu meiner A4 Bestellung rausgegeben mit:
- Audi Soundsystem, Sportfahrwerk und Auspuffblenden, die Typkennzeichnung am Heck entfällt ebenso.
Ab jetzt hilft nur noch Warten und nochmal Warten
resci
Zitat:
Original geschrieben von resci
So,
- Audi Soundsystem, Sportfahrwerk und Auspuffblenden, die Typkennzeichnung am Heck entfällt ebenso.
Ab jetzt hilft nur noch Warten und nochmal Wartenresci
Hi
Was für Auspuffblenden?
😕
Gruß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
HiZitat:
So,
Ab jetzt hilft nur noch Warten und nochmal Wartenresci
Was für Auspuffblenden?
😕Gruß.
die Sport-Enrohrblenden für 90 Teuro, mal schaun ob se dann auch so "wertvoll" hinterher aussehen
resci
Hi!
...Kometgrau, mhhmmm?
Sicherlich meinst Du Meteorgrau, wobei der Unterschied zwischen einem Metor und einem Kometen schon gewältig ist.
Thomas
Zitat:
die Sport-Enrohrblenden für 90 Teuro, mal schaun ob se dann auch so "wertvoll" hinterher aussehenZitat:
Hi
Was für Auspuffblenden?
😕Gruß.
resci
Sind aus dem Zubehör?
Weil im konfigurator tauchen keine Sport-Endrohrblenden auf?
😕
Zitat:
Sind aus dem Zubehör?
Siehe aktuelle pdf-Preisliste.
http://www.audi.de/.../a4.Par.0014.File.pdfZitat:
Original geschrieben von myrrh59
Hi!...Kometgrau, mhhmmm?
Sicherlich meinst Du Meteorgrau, wobei der Unterschied zwischen einem Metor und einem Kometen schon gewältig ist.
Thomas
jou, dat verwechsel ich immer, hab weder nen Kometen noch nen Meteor von nahe gesehen, hoffe dennoch, er wird bald in meiner Garage einschlagen, der kometgraue, ääh, meteorgraue A4 (oder soll ich mir doch nen Grünen oder nen Gelben bestellen, kann mann sich dann leichter merken).
resci
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Siehe aktuelle pdf-Preisliste.Zitat:
Sind aus dem Zubehör?
http://www.audi.de/.../a4.Par.0014.File.pdf
Danke.
Hätte ich auch selber draufkommen können.
Aber Endrohrblenden kann Mann doch später
Wenn das Auto da ist immer noch drauf machen
Oder?
Wie ist die den fest weiß das einer?
Drauf geschoben, mit eine schelle oder geschweißt?
Hallo,
Ja, das würde ich auch gern mal wissen.
Kann ich die in IN bei der Abholung gleich draufmachen lassen?
Und bleiben die dann so schön chromfarben, wenn die mal richtig heiß geworden sind.
Die (Serien?)Endrohre bei einem 3.2 TFSI sahen nach wenigen km nicht mehr so blank aus, eher wie leicht korrodiert/angelaufen.
Gruß Roland
Zitat:
bin ca. 80% auf Autobahnen unterwegs, den Rest in der Stadt, deswegen erspar ich mir Xenon. Oder gibts andere Gründe die dafür sprechen, bin da etwas Laie auf dem Gebiet?
Du verzichtest auf die LED Funzeln? Mensch das ist doch für alle hier der A4 Kaufgrund Nr. 1.
Achja dem Mercedes Autohaus würde ich Deine Unzufriedenheit und Deinen Audikauf per Fax mitteilen. Ist bei evtl. späteren Besuchen von Vorteil.
Zitat:
hab mich wie gesagt schnell mal umgeschaut und einfach aus dem Bauch heraus nen A4 gekauft, vor drei Wochen wußte ich nicht mal, daß der Audi letzten Jahres nen neuen A4 rausgebracht hatte. Hab ja noch ne Woche Zeit, um Änderungen miteinfließen zu lassen, sagte mir der freundliche Audihändler.
Und bei Mercedes haben sich meine "Vorurteile" wieder mal bestätigt. War vor 20 Jahren mal Mercedeskunde und hab auf meinen 190-E ne halbe Mio Kilometer ohne Probleme abgespult. Hab mich daran erinnert und wollte mir auch ursprünglich nen 220 CDI zulegen. Aber Beratung = 0, etwas blabla bei relativer Gelangweiltheit, Versprechungen, mir Angebote von diversen Jahreswagen zukommen zu lassen wurden nicht eingehalten, alles in allem für mich kein Grund, meine 30 oder 40 Riesen beim Stern zu lassen (wahrscheinlich bringt der Verkauf einer S-Klasse soviel ein wie der von vier C-Klassen).
resci
Für die Blenden mal hier gucken:
http://www.motor-talk.de/.../bild-auspuffblende-1-8-tfsi-t1711826.html
Lassen sich problemlos nachträglich anbringen.
bitte rüste dir die LED Funzeln nach!!! BIITTEE!! des macht des teil erst so richtig geil und auffällig... da schaut jeder scho mal in rückspiegel auf da audobahn