Mal paar Fragen:)
Hey Leuts
Und zwar will ich mir nen ESD holen nur weis ich net welchen.
Zur Auswahl steht der.
http://www.carparts-online.de/.../...DAeMPFER-AUSPUFF-1-x-90-RUND.html
Und
http://www.ebay.de/.../361208268559?fits=Make%3AFord|Model%3AFocus&hash=item5419b0c70f:g:vUEAAOSwuTxV-adP
Jetzt ist die Frage welcher von beiden der bessere ist(ja ich weis sind beide nicht die übermarken)
Von Novus les ich eig. nix schlechtes(auch soundmäßig) über JOM find ich kaum was.
Gibts Soundmäßig große unterschiede?
Oder fragen wir mal so tut sich überhaupt was am Sound ohne neuen MSD?
Nen bissel dumpfer würde mir schon reichen.
Im www liest man sovieles verschidenes.
Wie siehts mit dem Einbau aus ist da alles dabei?
Oder muss man nochwas dazu kaufen oder bei dem Orginalen was abschneiden?
Passt das 90er rohr unter de Standardschürtze beim MK1?
Dann hab ich noch nen Prob. mit mein Kofferraum.
Und zwar stimmt oben und auf der linken Seite wo die Rückleuchte ist die Spaltmaße nich mehr.
Mir ist da mal einer rein gefahren...ist ne lange Geschichte.
Das dumme ist wenns regnet kommt Wasser in Kofferraum(nicht viel) und oben staut es sich dann
auch.
Wie bekommt man sowas halbwegs gerichtet irgentwelche dichtungen dazwischen machen oder so?
Da wär ich für jeden tipp dankbar.
Bilder lad ich mal dazu hoch.
Ich weis sind viele Fragen das Forum ist meine letzte Hoffnung und hoffe ich bekomme paar Hilfreiche Antworten.
55 Antworten
Also die löcher haben mir da sehr viel gebracht im gegensatz zu vorher kommt auch was
Die löcher müssen nur gross genug sein und nich so baby löcher
Da kann ich nur das gegenteil behaupten
Hey.
Also hab jetzt nochmal ne Nacht drüber gepennt und bin zu dem Entschluss gekommen das ich wohl den Ulter nehmen werde.
Also diesen hier http://www.ebay.de/.../270924160527?fits=Year%3A2001|Make%3AFord|Model%3AFocus&hash=item3f14569e0f:g:9YMAAOSwEeFVFSqU
Sollte man den von Ebay bestellen oder lieber direkt von der Ulter Seite?
Nicht das ich irgentwas anderes bekomme?
Optisch sagt er mir eher zu als der Novus (von Quallität werden sich wohl beide nix nehmen).
Und nen 80er Rohr passt wohl besser meint auch mein Umfeld🙂.
Zu dem hab ich auch erfahrungsberichte gefunden soll am Focus dezent Brummig sein mit orginalen MSD genauso würde mir das schon reichen auch passen soll er super.
Hat auch EG also d.h drann baue und los fahren?
Also wenn keiner mehr Einwände hat würde ich den denne nehmen und natürlich werd ich auch berichten.
Für 2-3Jahre reicht er wohl allemale.
Löcher oder Atrappe kommt mir nicht ins Haus aus dem Alter bin ich wohl raus und mich jedesmal mitn TÜV oder unseren Freund und Helfer rumschlagen will ich mich auch nicht
Ich wurde noch nie angehalten und tüv hat er vor ca 3 wochen mängelfei bekommen 😁
Ähnliche Themen
Löcher reinschlagen halte ich nicht für Sinnvoll. Da rostet dir das Teil noch schneller weg.
Vom rechtlichen mal ganz abgesehen.
Abend.
So möcht mich nochmal melden und mein Fazit abgeben.
Ich hab mir diese Anlage gekauft.
http://www.ebay.de/itm/171523571347?...
Viel erwartet hatte ich nicht aber hab mich wohl geirrt.
Beim ersten anmachen war er nur etwas brummiger hab gedacht hmm ok viel kannste ja eh net von so *billig* ding erwarten.
Nen bissel gefahren so ~60km und ich muss sagen bin echt begeistert von ,schön dumpfer klang wenn alles Warm ist.
Bin denne übern Markt bei mir hab kurz angehalten kloppt es bei mir an der Scheibe hab mich erstmal gewundert was jetzt los ist standen 2Leute davor und haben schon fast gebettelt ich sollte nochmal auf Gas Treten weil das ding sich voll *goil* anhört da dacht ich mir WTF?
Dann hab ich kurz bei meiner Ma angehalten bin rein hab gesagt Aspuff ist nice sie sagte nur *hab ich gehört*😁
Nen vergleich zu ne 500+ Anlage hab ich natürlich nicht aber wer für kleines Geld was gutes will vom klang her der ist da genau richtig.
Also ich bin echt top zufrieden und das aus so ner kleine Kiste sowas raus kommt hät ich nicht gedacht.
Die Passgenauigkeit war 1A hat perfekt gepasst ohne irgentwas rumwurschtel zu müsse.
Auch der Support von Nap ist wirklich sehr gut die helfen wo se können und kümmern sich super um Kunden da konnt ich nicht meckern
Was mir jetzt noch aufgefallen ist der Aspuff stinkt wie de Hölle meine ganze Straße muchtet....^^
Das Gas geben ist genaue oder sagen wir mal es ist mehr wiederstand(druck) dahinter ka wie ich das Beschreiben soll lässt sich auf jedenfall besser fahren.
Kann jetzt bis auf 6000Umdrehungen laufen lassen mit Orginalen war bei 4000 schluss.
Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nix sagen.
Aber aus der Anlage kommt bestimmt noch nen Tick mehr man hörts richtig wie er am ende denne mal sein wird wenn das sich alles verbrannt/eingebrannt hat.
Also vom mir gibt auf jedenfall ne Kaufempfhelung( ab 100kmh wirds aber schon dröhnend im Auto also man hört und merkt das ding wenn man aufs gas tritt^^)
Hallo,
ich habe seit einer ganzen Weile an meinem 1,6l Focus Kombi auch eine Komplettanlage ab Kat Stahl MSD + ESD von Napex drunter. Hat an sich erstaunlich gut gepasst und der Sound ist schon dumpf tief aber nicht zu aufdringlich. Wen man ne Weile auf der Autobahn war und dann in der Stadt untertourig fährt dann röhrt der richtig kräftig =).
Ich bin an sich zufrieden mit der Auspuffanlage. Könnte aber noch einen Tick lauter sein, da ich nur Gruppe "N" Seriendurchmesser mit ABE habe.
Na toll ganzen Text nochmal schreiben weil er weg ist wo ich auf senden geklickt hab-.-.
Das mit dem aufdringlig geb ich dir recht aber glaub nur von innen😁(ab 100km nimmt man es schon gut wahr ich zumindest).
Bei mir isses so wenn er kalt läuft brummelt er nur etwas und hat so *Fehlzündungen* wie beim ST aber Sound ist nur gering anders.
Hab ich das ding 10-15min gefahren und alles ist auf Temperatur ist das ding schön dumpf bis 3k/3,5kUmdrehungen manchmal kommts mir bei 4k auch noch so schön dumpf vor aber dann wieder mal nicht ka vielleicht hat das wegen (einfahren nochwas zu tuhen).
Alles drüber hört er sich dann wie so Sportwagen an,aber nicht so kreischend wie manch eine Anlage sonder schön angenhm sportlich halt, also nen Ohrenschmaus zumindest empfinde ich das so.
Ist alles Warm hört man mich schon von weiter weg.
Fahre ich dann durch Wohngebiete und geb was Gas dann donnert der dumpfe Sound ein voll ins Ohr wenn de Fenster unten sind also das drückt schon ziemlich😁
Oder durch nen Tunnel einfach Epic.
Nen kleinen tick mehr könnte es noch sein mal sehen was daraus wird ansonsten bin ich davon echt begeistert vorallem für so ein Preis.
Auffallen tuts ja jetzt schon ordentlich zumindest drehen sich viele um lol.
Und alle fragen sich was so stinkt in meiner Straße also beim ersten musste ich mir echt es Lachen verkneifen.
Glaub meine Nachbarn werden viel Spaß in der Nacht haben wenn ich denne angebrummelt komme^^
Werde das ding noch richtig einfahren normal werden 1000km angegeben bis er sich komplett entfaltet hat.
Berichte dann natürlich nochmal.
Das gute ist er hört sich nicht wie kaputt an wenn ich da manch nen Polofahrer höre das ist einfach nur laut.
Also wie gesagt besser und billiger kann mans nicht bekommen da ja auch gerade der werks MSD alles snackt bei Ford.
Nen vergleich zu anderen teuren Anlagen hab ich nicht.
War auf jedenfall die richtige Entscheidung nicht nur nen Endpott zu nehmen.
Ich weis nicht meiner hat auch ABE hab halt nen 90er Endrohr was da vielleicht auch noch ne rolle am Sound spielt.
Nen 100er Rohr hätte auch noch drunter gepasst😁
Aber gab nur mit 90er🙂
Hast den neuen jetzt ja schon 2 Wochen drunter. Wie siehts denn aus klanglich?
Hat sich noch was getan?
Die 1000 km schon erreicht?
Auch mal schön über die Autobahn geprügelt, dasser ordentlich auf Temperatur kommt? (mal wirklich so 40-50 km volles Rohr durch?)