ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Mal ne ganz Blöde Frage ???

Mal ne ganz Blöde Frage ???

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 19:46

Hallo erstmal also ich hab mir vor 2 monaten ein honda civic geholt Bj 08.2008 1.8 Benziner und wollte wissen was ich nun da für ein typ namen hab meine FK,FN oder FD und würde gern wissen was es damit aufsich hat ???

vielen dank schon mal :)

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

weil ein Honda Händler der ein wenig Ahnung hat ihm vielleicht hätte sagen können was er da genau im Angebot hat.

Naja hab mich auch mal nach 5er BMWs umgeschaut und mit hat kein Händler gesagt das es nen E60 ist:D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 22. Dezember 2011 um 15:46

Zitat:

 

Fischbach also ja habs im net gerade gesehen mhh wie ich sehe machen sie auch Gasumbauten wollte mich sowieso in mein civic umbauen lassen danke für denn Tip :)

Hast dir das gut überlegt.:rolleyes:

Alle aktuellen Hondas sind nicht gastauglich.:eek:

Blöder Unsinn woher hast die Info das die nicht Gasfest sind oO

Hab mich damals mehrer Wochen damit auseinandergesetzt ob der Civic gasfest ist oder nicht, selbst hier bei mir fahren 3 Civics mit Gas rum wovon ich weiß;)

Fahr jetzt mit meinem Civic seit gut nem halben Jahr auf Gas, hab 20tkm runter und war erst vor kurzem in der 100tkm Inspektion, nichts dran. Ok Bremsen waren durch aber hat ja nix mitm Gas zu tun^^

Das einzigste Problem ist einfach das man am Anfang nicht mit Drehzahl fahren kann, ab ca so 4,5 bis 5t Umdrehungen schaltete die Gasanlage sich immer ab, meine hat sich aber mittlerweile dran gewöhnt da die Gasanlage "dazulernt" ( kannst dir vorstellen wie so ne Automatik, die passt sich ja auch dem Fahrer an).

Schaltet sich jetzt nur noch ab wenn ich vom 6ten in den 3ten runterschalte. Aber man merkt es nicht aber der Tanksensor fängt an zu Piepsen, aber zwei mal den Knopf drücken (einmal auschalten und wieder an) und schon läufts ohne Probleme weiter.

Dadurch ist halt der Verbrauch von 7-8 Liter auf 9-10 Liter gestiegen.

Aber bei 65-70Cent der Liter juckt mich das nicht und tut mir auch nicht so weh wie bei 1,50 Super mal ordentloch gas zu geben und die Drehfreudigkeit des Civics zu genießen :P

Da der Honda Motor eigentlich recht schnell warm wird Verbrauche ich auch kaum Sprit fürs warm fahren, Motor muss ja ne bestimmte Temperatur haben um mit LPG zu fahren.

Im Sommer waren das keine 200 Meter.

Jetzt im Winter bei so 0 Grad rum sind das schonmal gute 400-600Meter.

Und nein, ich fahre nicht gleich mit über4t Umdrehungen los mitm Kalten Motor =)

Meist so zwischen 2-3t Umdrehungen

am 22. Dezember 2011 um 17:52

Zitat:

Blöder Unsinn woher hast die Info das die nicht Gasfest sind oO

Für dich vielleicht.:o

Kennst du den Unterschied zwischen gastauglich und untauglich??:D

Ich nehm dir die Antwort vorweg.;)

NEIN.

Zitat:

Fahr jetzt mit meinem Civic seit gut nem halben Jahr auf Gas, hab 20tkm runter und war erst vor kurzem in der 100tkm Inspektion, nichts dran. Ok Bremsen waren durch aber hat ja nix mitm Gas zu tun^^

Nach 20tkm solltest den Ball mal ganz flach halten.:D

Schäden treten nach 30-80tkm ein.:cool:

Das heist aber nicht das jedes Gasuntaugliche Auto probleme bekommt,

nur die Chancen sind viel höher als bei gasfesten.

Zitat:

Das einzigste Problem ist einfach das man am Anfang nicht mit Drehzahl fahren kann, ab ca so 4,5 bis 5t Umdrehungen schaltete die Gasanlage sich immer ab, meine hat sich aber mittlerweile dran gewöhnt da die Gasanlage "dazulernt" ( kannst dir vorstellen wie so ne Automatik, die passt sich ja auch dem Fahrer an).

Umbaupfusch.:D

Aber der Umrüster weiß genau warum er das Steuergerät

so einstellt, das die Gasanlage bei Vollgas abschaltet.:D

Weißt du es auch.?:)

Ne gut eingestellte Anlage schaltet nie auf Benzin, egal bei welcher Drehzahl.

.....

am 22. Dezember 2011 um 18:49

Irgendwie denken machne nur weil die Karre umzubauen geht,

ist sie gastauglich.:confused:

Naja jeden sein (irr)glaube.:rolleyes:

Zitat:

Mc_Fly1967 Mc_Fly1967

.....

Upps, schon zurückgerudert?:D

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

Blöder Unsinn woher hast die Info das die nicht Gasfest sind oO

Für dich vielleicht.:o

Kennst du den Unterschied zwischen gastauglich und untauglich??:D

Ich nehm dir die Antwort vorweg.;)

NEIN.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

Fahr jetzt mit meinem Civic seit gut nem halben Jahr auf Gas, hab 20tkm runter und war erst vor kurzem in der 100tkm Inspektion, nichts dran. Ok Bremsen waren durch aber hat ja nix mitm Gas zu tun^^

Nach 20tkm solltest den Ball mal ganz flach halten.:D

Schäden treten nachen 30-80tkm ein.:cool:

Das heist aber nicht das jedes Gasuntaugliche Auto probleme bekommt,

nur die Chancen sind viel höher als bei gasfesten.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

Das einzigste Problem ist einfach das man am Anfang nicht mit Drehzahl fahren kann, ab ca so 4,5 bis 5t Umdrehungen schaltete die Gasanlage sich immer ab, meine hat sich aber mittlerweile dran gewöhnt da die Gasanlage "dazulernt" ( kannst dir vorstellen wie so ne Automatik, die passt sich ja auch dem Fahrer an).

Umbaupfusch.:D

Aber der Umrüster weiß genau warum er das Steuergerät

so einstellt, das die Gasanlage bei Vollgas abschaltet.:D

Weißt du es auch.?:)

Ne gut eingestellte Anlage schaltet nie auf Benzin, egal bei welcher Drehzahl.

Gut das du alles besser weißt, nimmst die Worte vorweg dann sagst noch soll den Ball flach halten?

Dann diese Kinderart hier zu schreiben "Weißt du es auch?"

Erinnert mich irgend wie an Kindergarten, ich weiß was was du nicht weißt nananananana....:rolleyes:

Ich brauch nicht alles wissen bin kein Techniker bzw Autogasverbauer!

Meine Erfahrung berufen sich auf meinem Wagen und auf die anderen paar Civics die hier auch rumfahren, hab einen gefragt damals ob der Civic Gasfest ist, einer fährt den Civic, zum damaligen Zeitpuntk wo ich mich Informiert habe (zur Erinnerung ist nen halbes Jahr her) schon knappe 100tkm auf LPG.

Und jetzt willst du mir hier ohne irgend welche Beweise erzählen das der nicht Gasfest ist:confused:

am 22. Dezember 2011 um 18:58

Zitat:

Und jetzt willst du mir hier ohne irgend welche Beweise erzählen das der nicht Gasfest ist:confused:

Klar gibts beweise.:o

Haben Hondas gasfeste Ventilsitze?:eek:

NÖ.:rolleyes:

Haben Hondas Hydros?

NÖ.:rolleyes:

Sind sie damit gasgeeignet?

NÖ:rolleyes:

Viel spass beim Ventile einstellen und ZK tauschen.:D

Wenn du deinen Kumpel xy glaubst das er gastauglich ist, dan glaub dran.:D

Unterstelle anderen aber nicht Blödsinn zu schreiben, wenn du es selbst

nicht weißt, womit wir wieder

beim Kindergarten Niveau sind.;)

PS:

Ich weiß wovon ich rede unser erst Wagen ist ein Gasauto,

und auch 100% gasfest. Bisher 104tkm mit LPG ohne Probleme.:p

Wenn man einem Hondahändler mit Geld winkt, weil man eine Gasanlage haben will und der dann auch winkt, aber ABwinkt, könnte man fast davon ausgehen, dass der dies nicht ohne Grund macht.

Also auch mein Händler sagt ganz klar: Die Civic-Motoren sind nicht gasfest.

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Wenn man einem Hondahändler mit Geld winkt, weil man eine Gasanlage haben will und der dann auch winkt, aber ABwinkt, könnte man fast davon ausgehen, dass der dies nicht ohne Grund macht.

Wenn man einen Murkser mit Geld winkt, weil man eine Gasanlage haben will und der dann auch winkt, hereinwinkt, könnte man fast davon ausgehen dass auch er das nicht ohne Grund macht

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 20:54

Ja ich war heute mittag bei einem Gasumrüster hat mich etwas aufgeklärt also laut dem herrn ist eine umbau ohne probleme möglich und solang man nicht wie ein Raser fährt soll das auch kein Problem bei Honda Motoren darstellen hat er gesagt und der umbau soll 2100 euro kosten was hält ihr davon ? :confused:

Der Civic-Motor ist nicht gasfest. Klar gegen Geld ist er es. Im Bekanntenkreis mussten nach dem Umbau des angeblich gasfesten Motors ständig die Venrile nachgestellt werden. Bis der ZK platt war. also vergiss den Blödsinn.

Zitat:

Original geschrieben von Benz1990

Ja ich war heute mittag bei einem Gasumrüster hat mich etwas aufgeklärt also laut dem herrn ist eine umbau ohne probleme möglich und solang man nicht wie ein Raser fährt soll das auch kein Problem bei Honda Motoren darstellen hat er gesagt und der umbau soll 2100 euro kosten was hält ihr davon ? :confused:

Na definiere doch mal wie ein Raser fährt. WAs meint die Werkstatt? Ganz klar, die Drehzahl ist gemeint. Und einen Hondamotor, der von Drehzahl lebt nicht mehr zu drehen...man könnte fast meinen der wäre nicht gasfest.:rolleyes:

Aber wie man in diesem Thread mal wieder deutlich sieht, man redet gegen eine Wand. Sollen alle Gasliebhaber mal schön umrüsten, ständig das Ventilspiel nachstellen und sich dann wundern, warum der Motor nicht problemlos 150.000 km (und mehr) läuft. Aber was soll´s, Gas ist viel billiger, da hat man den Austauschmotor doch schnell wieder drin. :D

Man kann auch sagen, das kein Auto wirklich Gasfest ist, weil der Verschleiß durch die heißere Verbrennung bei jedem Motor zunimmt. Vergleichbar, das ein Motor viel Kurzstrecke bekommt, und durch das kalte Öl nicht richtig geschmiert wird. Von Kurzstrecke geht der Wagen zwar nicht sofort kaputt, aber man merkts erst später.

Aber es ist bereits schon alles geschrieben worden.

Ein hochgezüchteter 1,8er mit 140PS ist anfälliger als ein 2,0 mit 140PS.

Fahren mit hohen Drehzahlen ist zu vermeiden.

Anhängerbetrieb ist zu vermeiden.

am 23. Dezember 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Ein hochgezüchteter 1,8er mit 140PS ist anfälliger als ein 2,0 mit 140PS.

Seit wann ist ein 1.8 Liter Motor mit 140 PS hochgezüchtet? :rolleyes:

Erst recht, wenn er von Honda kommt?

Kann dir da grad nicht so ganz folgen, sorry...

Ich kann auch nicht folgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Mal ne ganz Blöde Frage ???