Mal ne Frage bzgl Verkauf

Audi

Ich möchte mein TT verkaufen und habe das inseriert. Ich hatte mal seitlich eine Kollision mit einem Tor, als ich zu schnell in die Einfahrt gefahren bin und das elektrische Tor beim einlenken rechts eingeholt hatte. Da gab es einen Lackschaden auf der rechten Seite hinter der Fahrertür. Das ganze wurde dann von Audi fachgerecht repariert und nachlackiert. Da sieht man zu vorher keinen Unterschied. Ich würde so etwas auf nachfragen immer erzählen, ich frage mich nur ob ich es schon im Vorfeld (in der Anzeige), oder sofern nicht nachgefragt wird, erwähnen muss. Gilt so etwas als Unfall? Ich möchte mich nicht strafbar machen, aber, wenn ich es nicht unbedingt sagen muss, würde ich es eher vermeiden. Ich weiß nicht, ob so etwas eine Wertminderung ist, das Auto verliert dadurch ja nicht an Funktion und optisch sieht es genauso aus wie vorher. Es scheint allerdings ein Grund zu sein, den Preis drücken zu wollen und daher möchte ich es nicht unbedingt an die große Glocke hängen, sofern ich rechtlich nicht muss. Weiß hier jemand genau bescheid?

48 Antworten

@Windelexpress: Du hast da einen passenden Namen für dich gewählt.
Das Auto steht mit 28.5k€ und mit fast voller Ausstattung, dem Baujahr, Kilometerstand, nagelneuen Reifen, Service und TÜV, schon deutlich unter dem was der Markt auf mobil.de für diese Autos abruft. Wenn ich kleinkariert wäre und das meiste rausholen würde wollen, würde ich es für 30k€ reinsetzten. Manche Leute hier scheren einfach alles über einen Kamm und suchen offenbar nur Stress. Ich bin mal raus hier. Danke an all jene die konstruktive Antworten gegeben haben.

@SameP
Weil Dir die Antworten/Ansichten anderer User nicht 'gefallen,wirst jetzt persönlich?

Was mein nickname mit Deinem Thema oder meiner Ansicht zu tun hat,kannst Du ja mal erklären.
Den hab ich gewählt,da hast Du noch in die Windel gemacht und ich selbige durch die Gegend gefahren.

Wenn Du die Ansichten von Kaufinteressenten für kleinkariert hältst, dann werde doch mal bei wkda vorstellig, die nennen Dir einen Preis,den kannst akzeptieren oder nicht, da wird auch nicht um einen hunni gefeilscht. Zur Zeit sollen die ja ganz gut was springen lassen,da der Gebrauchtwagenmarkt leer ist und Du brauchst Dich nicht mit kleinkarierten Interessenten rumschlagen, die in Deinem Unfall TT halt kein 28k Auto sehen. Wenn er so begehrt wäre, würde man Dir doch die Bude einrennen.

Bekannte hat letztens ein Auto eingestellt und gemeckert,dass schon am ersten Tag das Telefon nicht still stand. Hab ich ihr gesagt,dass sie zu billig angesezt hat und das mal korrigieren soll.
Wenn's bei Dir andersrum ist, ist der Preis wohl nicht zu niedrig oder interessant.

Und zu den Preisen die bei Mobile stehen, was glaubst Du wieviel davon auch erzielt werden?

Und Sportwagen, Coupe's, Cabrios erzielen zum Winter eh nicht die besten Preise, die verkaufen sich zur neuen Saison im Frühjahr besser, wenn sich dann jemand ein Spielzeug zum Sommer hinstellen möchte.
Ein Alltagsauto ist der TT nämlich auch nicht. Ein reines Spaßfahrzeug. Und Du suchst halt wen, der sich diesen Spaß zu Deinen Preis gönnen will.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:19:27 Uhr:

@SameP
Weil Dir die Antworten/Ansichten anderer User nicht 'gefallen,wirst jetzt persönlich?

Was mein nickname mit Deinem Thema oder meiner Ansicht zu tun hat,kannst Du ja mal erklären.
Den hab ich gewählt,da hast Du noch in die Windel gemacht und ich selbige durch die Gegend gefahren.

Wenn Du die Ansichten von Kaufinteressenten für kleinkariert hältst, dann werde doch mal bei wkda vorstellig, die nennen Dir einen Preis,den kannst akzeptieren oder nicht, da wird auch nicht um einen hunni gefeilscht. Zur Zeit sollen die ja ganz gut was springen lassen,da der Gebrauchtwagenmarkt leer ist und Du brauchst Dich nicht mit kleinkarierten Interessenten rumschlagen, die in Deinem Unfall TT halt kein 28k Auto sehen. Wenn er so begehrt wäre, würde man Dir doch die Bude einrennen.

Bekannte hat letztens ein Auto eingestellt und gemeckert,dass schon am ersten Tag das Telefon nicht still stand. Hab ich ihr gesagt,dass sie zu billig angesezt hat und das mal korrigieren soll.
Wenn's bei Dir andersrum ist, ist der Preis wohl nicht zu niedrig oder interessant.

Und zu den Preisen die bei Mobile stehen, was glaubst Du wieviel davon auch erzielt werden?

Und Sportwagen, Coupe's, Cabrios erzielen zum Winter eh nicht die besten Preise, die verkaufen sich zur neuen Saison im Frühjahr besser, wenn sich dann jemand ein Spielzeug zum Sommer hinstellen möchte.
Ein Alltagsauto ist der TT nämlich auch nicht. Ein reines Spaßfahrzeug. Und Du suchst halt wen, der sich diesen Spaß zu Deinen Preis gönnen will.

Das letzte Mal, dass ich auf dich eingehe: DU wirst seit 2 Seiten persönlich und offenbar denkst du, dass du alles weißt, drehst mir die Worte im Mund rum, usw. Ja, ich fand den Typen kleinkariert, aber vor allem wegen seiner Ansicht zu den Mängeln an seinem EIGENEN Auto. Ich habe schon mal ein Auto verkauft, zu einem Preis der 4000€ über dem Händlerpreis lag und ich hatte dabei genau 2 Interessenten binnen eines halben Jahres. Ich habe für den TT RS bereits in den ersten Wochen etliche Nachfragen erhalten und es waren bereits 2 Interessenten hier. Ich bin mir absolut bewusst, dass wenn ich einen längeren Zeitraum wählen würde, auch gut und gerne mehr als 28.500€ bekommen könnte, aber offenbar weißt du alles besser und trittst hier so auf, als gäbe es nichts außer deiner Sichtweise. Dass der RS ein reines Spaßfahrzeug ist, ist ebenfalls quatsch, kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern, aber scheinbar weißt du auch das besser, obwohl du wahrscheinlich nie einen gehabt hast.

Es reicht jetzt !!!

Tragt Euren Disput meinetwegen per PN aus, aber nicht hier.

Gruß Olli