ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was alles beim Verkauf beachten (Export)?

Was alles beim Verkauf beachten (Export)?

Themenstarteram 27. April 2018 um 13:31

Hallo. Ich verkaufe mein 12 Jahre alte Auto an einen "Händler" der es laut eigen Angeben exportieren lassen möchte. Aufgrund des Fahrzeugs durchaus möglich :-) Besonders seriös wirkt der man leider nicht. Ich glaube ihr wisst schon welche Personengruppe ich meine.

Ich habe das Fahrzeug abgemeldet und ein Kaufvertrag (von Mobile) vorbereitet. Allerdings ist mir trotz google ein paar Sachen nicht klar.

1.) Bekommt der Käufer alle KFZ Briefe? Das Fahrzeug hat mehrere Vorbesitzer und ich habe 3 Stück.

2.) Was ist mit den Fahrzeugschein? Der ist ja entwertet, bekommt er den dennoch?

3.) Bekommt der Käufer die Quittung für die Abmeldung (auf einer Internetseite stand das der Käufer eine "Abmeldebestätigung" erhält).

Geplant war Übergabe von: 3 KFZ Briefe + TÜV Bericht + Kaufvertrag + 2x Autoschlüssel

Habe ich was vergessen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

die Abmeldebescheinigung interessiert den nicht. Wahrscheinlich nicht mal der Tüv-Bericht, aber Du brauchst den ja auch nicht mehr ;)

KFZ Briefe: Davon ist nur einer gültig, zwei müssten alt und ungültig sein. Den "entwerteten" Fahrzeugschein braucht der auch nicht.

Also: Gültigen Fahrzeugbrief + TÜV Bericht + Kaufvertrag + 2X Schlüssel

Natürlich bekommt der Käufer auch den Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)

Zitat:

@Bengin schrieb am 27. April 2018 um 15:31:49 Uhr:

 

Hallo. Ich verkaufe mein 12 Jahre alte Auto an einen "Händler" der es laut eigen Angeben exportieren lassen möchte. Aufgrund des Fahrzeugs durchaus möglich :-) Besonders seriös wirkt der man leider nicht. Ich glaube ihr wisst schon welche Personengruppe ich meine.

Nein, weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was alles beim Verkauf beachten (Export)?