Mal ne andere Frage : E-bay
Sers jungs.
Also hab ein Problemchen. Ich hab öfters Sachen ins Netz gestellt zum Verkaufen. Die E-bay Kosten waren dabei minimal. Als ich vor einiger Zeit jedoch meinen Wagen "testweise" bei E-bay zur Versteigerung freigegeben habe, das öfters, und die Auktionen Jedes mal beendet habe waren das am ende 40 Euro die E-bay von mir verlangt. (hab eigentlich nur drei mal so richtig teure sachen angeboten und die auktionen jedes mal gestrichen weil ich den wert der ´sachen´bei e-bay wissen wollte).
toll e-bay schickt mir nun ne rechnung für sachen die ich net verkauft hab was soll das. die erste kam vor einem monat ich weigere mich die zu zahlen was sagt ihr. gibts ne möglichkeit sich leise davonzumachen .. bin nicht der typ der sich vor rechnungen drückt aber ich zahl nicht für nichts! (weil ich ahb echt net gedacht die verlangen gebühr fürs streichen auch.. ) eine provision wird schliesslich auch nur beim verkaufen verlangt. nicht fürs "versuchen".....
die haben also nur die e-mail von mir. wenn ich die nun ändere, bei t-online kein problem, sollte das erledigt sein !? oder meint ihr die verfolgen das zurück. bitte um einen rat
18 Antworten
Es gibt noch die Möglichkeit, falls kein Verkauf zu stande kam die Verkaufsprovision zurückzubekommen nachdem der vermeintliche Käufer abgemahnt wurde. musst dir mal alles genau durchlesen bei Ebay.
Geb den Leuten aber Recht, Ebay ist kein Spielplatz.
Wer was kauft/verkauft muss das dann auch durchziehen. Alles andere bringt nur unnötigen Ärger.
Also wenn Dich unsere Meinung einen "feuchten" intessiert, dann solltest Du erst gar nicht danach fragen....
Wegen so Freaks wie Dir hat eine eigentlich richtig geile Sache wie E-Bay mit so einem schlechten Ruf als Tummelplatz für Lügner und Betrüger zu kämpfen....
@Aimx
dann heul uns mit so nem Quark nicht die Ohren voll...und Menschen mit so einem gesellschaftlichen Verhaltensmuster wie in deinem "Problem" geschildert...können mich auch mal 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Aimx09
Jojo das hast du sicher nicht zu entscheiden ob mir ein anwalt auf den hals gehetzt gehört. danke für die ehrlichen meinungen und ratschläge. werd die rechnung bezahlen. und wenn ich durch mein verhalten ankotze ihr könnt mich mal. voll armseelig sich wegen so banalitäten auf jemanden zu stürzen. okay das herausfinden des wertes meines wagens aufm ebay markt hat mich 40€ gekostet. basta.
wen die aktion also ankotzt, tjo ihr werdets nicht glauben,.. das interessiert mich nen feuchten 🙂
und selbst wenns ne banalität wäre,immernoch ne rechtswidrige banalität.