Mal eine Frage an die RS Fahrer

Audi A6 C5/4B

Es ist nichts wildes 😉

Ich brauche nur mal eine Info. Mein original RS6 Dachkantenspoiler ist endlich gekommen und um den geht es.
Alle Nachfragen beim 🙂 "ob man den Eintragen lassen müsse", wurden im Vorfeld mit einem klaren nein beantwortet.
Es sei ein orignal Spoiler der eine Bauartgenehmigung für den 4B hätte 🙂

Von unten auf der Montagefläche finden sich auch einige "Nummern" die aber auf nimmer wiedersehen verschwinden wenn der Spoiler montiert ist.

Soweit so gut - jetzt die Frage an die RS6 Piloten : Ist der bei Euch serienmäßige Dachkantenspoiler in den Papieren eingetragen ?

Wenn "ja" werde ich lieber noch die 50 Euro opfern und das Dingen eintragen lassen bevor ein übereifriger Trachtenträger auf die Idee kommt meine BE sei erloschen 😉

Fotos vom Rohling habe ich leider nicht, da ich das Ding schon beim Lackierer abgegeben habe. Ich muss aber sagen, dass Teil ist im Gegensatz zu so manchen teurem GFK "Gelumpe" perfekt Verarbeitet . Dienstag ist er fertig und wird gleich montiert - da bekommt der Dicke 4 Löcher ins Fell gestanzt 😁

107 Antworten

Kein ganz preiswerter Spaß - für 233,34€ erhältst Du unter der Teilenummer 4B9 827 933 GRU einen sehr gut verpackten Spoiler der schon Grundiert ist. Beim Lackierer sind dann je nach Basislack mit Farbanpassung noch mal 50-80€ fällig. Mit ~300 sollte man also rechnen, wenn man sich das Ding ans Heck montieren will.

Na gut, aber wenn man bedenkt, dass die Schweller und Türleisten zusammen 650 € kosten ist das ja gerade ein Schnäppchen 😁

Wie ist das mit der Bremsleuchte, ist die mit drin? Oder nimmt man die alte?

Mann Mann Hans Du erhälst einfach zuviel Taschengeld von deiner Frau im Vergleich zu mir 🙁

Wenn ich meiner Holden nun noch mit dem Teil komme, na dann gute Nacht, dann kann ich unter der Brücke schlafen, oder im Avant 🙂

Zitat:

oder im Avant 🙂

Was will man mehr?? 😁

Ähnliche Themen

Einen schönen Avant nach meinem Geschmack mit RS6 Dachspoiler 🙂 und am besten noch den Motor dazu 🙂

Dann braucht man auch keine Frau mehr 🙂 😁 Aber meine Kinder gebe ich nicht her.

Mit der Schönheit unserer Autos ist wie mit der Schönheit unserer Frauen - das kostet halt 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Wie ist das mit der Bremsleuchte, ist die mit drin? Oder nimmt man die alte?

Die alte Leuchte bleibt da wo sie ist - die ist extra ausgespart 😉

Okidoki...

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Frag nicht nach den Loeschern, ich habe eine RS6 Heckklappe verbaut 😉
Die Klappe war mir definitiv zu teuer, nur weil die schon gebohrt ist 😁

Wenn die SGI Lippe auch nur Ansatzweise so eine Verarbeitung gehabt hätte wie der Heckspoiler, dann hätte ich denen sogar noch ihre Verstärkungen abgekauft 😁

So ein Perfektionist bin ich auch nicht.

Mir war einer hinten drauf gefahren.

Da konnte ich auch direkt die mit den Loechern nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Mit der Schönheit unserer Autos ist wie mit der Schönheit unserer Frauen - das kostet halt

😁😁😁

Vor allem wenn Sie jünger sind und älter werden!...

MfG

Hallo,

ich habe gerade meinen alten Fahrzeugbrief komplett durchgeschaut (in dem EU-Ding findet man ja nichts mehr). Von einem Spoiler ist da definitiv nichts zu finden.

Gruß

Sodele.... *endlich meldet sich mal ein RS-Fahrer*😁
ist ja echt irre.... da ist man mal einen tag weg ---> 25 neue einträge bei diesem Thema😉

Hi hans
du hast zwar schon deine Antworten bekommen, aber ich habe mir trotzdem die mühe gemacht meine papiere rauszukrusteln um sie durchzusuchen......
steht absolut garnix drin von keinerlei anbauteile.... nur felgen (aber dort eher die kleineren 😁)
aber was mich auch noch interessieren würde ist das mit der BE, da der RS ja komplett andere nummern hat und in diesem Fall villt garnicht als "gleicher 4B" in diesem sinne gilt.... ich würde au nochmal nachfragen, denn du weißt ja..... wenns drum geht dass jmd anderes zahlen muss dann legt der somanches komisch aus.....
und gute entscheidung mit dem Spoiler.... der sieht so hammer aus...... überhaupt die ganze RS-Verspoilerung ist soooo geil..... und dann dachte ich halt bevor ich ewig bastle... nimmste ein... und die angenehme nebenwirkung.... Nackenprobleme😁

@nachtfalke:
ich habe nen RS und die Frau auch noch😁 (war aber beim besten willen nicht leicht)

Super - danke noch mal für die Bestätigung 😉

Hallo Leute,

ich habe eben mal meine Heckklappe untersucht, und muss wieder mal die RS "Klappenbesitzer" was fragen 😁
Die Verschraubungen sitzen in einem Bereich der Klappe der von innen nicht verkleidet ist. Der Rahmen der Klappe ist dort aber doppelwandig.

Frage : sitzen da links und rechts 2 kleine Blindstopfen durch die der Spoiler verschraubt wird, oder sind die Dinger durchgängig und die Mutter ist sichtbar ?

Bevor ich einen Schweizer Käse aus der Klappe mache, verklebe ich den Spoiler lieber 😁

Hi Hans
doch, bei mir ist da eine recht dicke verkleidung dran mit einer tiefen senkung und da sieht man den schrauben kopf! Kreuzschlitz, also keine mutter!
Ich hoffe ich konnte helfen!

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

Hi Hans
doch, bei mir ist da eine recht dicke verkleidung dran mit einer tiefen senkung und da sieht man den schrauben kopf! Kreuzschlitz, also keine mutter!
Ich hoffe ich konnte helfen!

Kannst Du bitte mal ein Foto von der Ecke mit der Schraube machen ?- ich kann mir das zwar ein bissel Vorstellen, aber das mit der Verkleidung würde doch auf eine etwas andere Heckklappe schließen lassen.

Deine Antwort