Mal ehrlich, seid ihr echt noch überzeugt von eurem e46 ???

BMW 3er E46

Wenn man hier mal in verschiedene Foren rein schaut, merkt man dass die Themen eigentlich überall gleich sind: Fragen zu optischen Veränderungen, Tuning, Reparaturen, Funktionen, und und und...

Aber eins fällt auf, und das bilde ich mir nicht ein: Das Thema Reparaturen ist im e46 Forum deutlich ausgeprägter, liest sich im übertragenen Sinn wie die Apothekenrundschau für Autofahrer... 🙄

Also für mich gibs nächstes mal en Audi oder en VW.

Beste Antwort im Thema

blablabla ist heute unfug-thread-tag?!

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DIETRICH88

330i
Mein ein und alles. Er leistet mir bereits seid 130000 km Treue und er hatte vor mir schon 268000 km auf der Uhr.

also hast du jetzt 398TKM auf der Uhr? (glaub ich nicht da da noch nix war!)

@hinterachse..
Naja ich weiß ja nicht was für Reifen du fährst aber es gibt Reifen die länger als 30TKM auf der HA halten 😉

Gruß

Zitat:

330i
Mein ein und alles. Er leistet mir bereits seid 130000 km Treue und er hatte vor mir schon 268000 km auf der Uhr. Das einzige mit dem ich bei meinem e46 330i unzufrieden bin ist der Reifenverschleiß auf der Hiterachse... 🙂
Ansonsten schö Ölwechsel und alle anderen Inspektionen einhalten und er wird dir Danken, dein e46! Und ich glaube nicht dass meiner da eine Ausnahme ist!

Auweia!

Zu BMWTordi kann ich nur sagen, dass ich seine Meinung zu BMW 4 Zylindern in keinster Weise teilen kann. Ich selber fahre meinen 316i (BJ 02/2003) seit nunmehr über 60000KM in etwas mehr als 2 Jahren und bin immernoch jeden Tag aufs Neue begeistert.

In der Werkstatt war ich bis jetzt nur wegen Kleinigkeiten. KM-Stand aktuell: knapp 104000KM.

Gruss Daniel

Zitat:

330i
Mein ein und alles. Er leistet mir bereits seid 130000 km Treue und er hatte vor mir schon 268000 km auf der Uhr. Das einzige mit dem ich bei meinem e46 330i unzufrieden bin ist der Reifenverschleiß auf der Hiterachse... 🙂
Ansonsten schö Ölwechsel und alle anderen Inspektionen einhalten und er wird dir Danken, dein e46! Und ich glaube nicht dass meiner da eine Ausnahme ist!

Kann es nur bestätigen, bei mir sind es bald 200 Tkm, und wirklich 0 Cent Reparaturkosten bis jetzt! Musste nur den Querlenker mit Stabi, Koppelstange wechseln, weil ne Omi vorne rechts reingefahren ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Der 330ci ist etwas schwach auf der Brust, macht aber auf der Landstraße einen reisen spass ( der 3,2l Motor wäre aber schon netter), auf der BAB ist er mir ab Tempo 230 zu unsolide. Er läuft den Spurrillen noch stärker nach und ist einfach nervös.

Aber ist alles eine Ansichtsache. Zum Landstaraßen fahren und auch mal etwas Gas zu geben ist der e46 tatsächlich super. Wegen des mageren Drehmoments und der beschränkten Drehzahlfestigkeit aber zu "schlapp" für die BAB.

PS: Wegen aud vs. BMW hänge ich die beiden mal an - und die mögen sich wirklich 😁 .

Naja, das ist wie Du auch schon geschrieben hast, alles Ansichtssache...ich personlich finde, dass der E46 wesentlich besser (stabiler) egal bei welcher Geschwindigkeit auf der Straße "klebt" als beispielsweise mein A4 vorher...230 is ja auch nich unbedingt die "normale Reisegeschwindigkeit"...🙂

Da hab ich durch meine Ex schon ganz andere Erfahrungen machen dürfen...sie hat unter anderem nen Maserati 4200 GTA (Spyder Cambiocorsa) und der wird schon ab 160 echt unruhig auf der Straße, bzw. Bahn...naja, is jetzt aber auch schon wieder eher OT also Schluss...😉...

P.S.: Aber der Sound is GEIL!!!! Den kann man sogar sehen...😛...ich sach nur bei der Videothek gewesen, sie hat rückwärts ausgeparkt, ich noch eine geraucht, und man konnte die Schaufenster der Videothek wackeln sehen!!! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Der 330ci ist etwas schwach auf der Brust, macht aber auf der Landstraße einen reisen spass ( der 3,2l Motor wäre aber schon netter), auf der BAB ist er mir ab Tempo 230 zu unsolide. Er läuft den Spurrillen noch stärker nach und ist einfach nervös.

Aber ist alles eine Ansichtsache. Zum Landstaraßen fahren und auch mal etwas Gas zu geben ist der e46 tatsächlich super. Wegen des mageren Drehmoments und der beschränkten Drehzahlfestigkeit aber zu "schlapp" für die BAB.

PS: Wegen aud vs. BMW hänge ich die beiden mal an - und die mögen sich wirklich 😁 .

...230 is ja auch nich unbedingt die "normale Reisegeschwindigkeit"...🙂

Klar, ab und an muss man schon vom Gas gehen - aber eigentlich ist es auf der A7, A9, A3 schon eine Reisegeschwindigkeit ( je nach Reifen. z.Zt. sind es nur V Reifen als "Reisegeschwindigkeit"😉

Gruß
BB

PS: Der 3200GT klingt besser und fährt sich netter - besonders ohne freundin 😁

Zitat:

Im Prinzip natürlich richtig, aber meiner ist 100% BMW-Scheckheft gepflegt und trotzdem ist die Mängelliste länger als ich es tolerieren kann. Wenn ich keine 2-jährige EuroPlus gehabt hätte, hätte ich das Ding vermutlich angezündet vor Wut. 😉

auch noch glücklich 🙂

ich denke jedes auto hat so seine krankheiten umso besser finde ich es doch das es foren gibt in dem man(n) sich gegenseitig helfen kann, sollte einem sein geliebter bmw mal kopfschmerzen bereiten ...
in anderen foren wird genau so beratschlagt welche probleme es zu beheben gibt.
Für mich ist es wie die typische frage ist das Glas Halb leer oder Halb voll...
ich würd sagen beim e46 ist es halb voll.🙂🙂🙂

gruss R.W.🙂

Nein ich hole mir ein Audi

*g* ... im Moment JA.
Und ... so what ?
Das Leben ist zu Kurz und das Fahren in dem Kistchen zu Geil um sich aufzuregen.

BTW: Auch AUDI & der Stern kochen nur mit Wasser .... und auch da gibt´s ´ne Menge Ärger.

Um er kurz zu machen , nein bin ich nicht. Und es war auch mit Sicherheit der letzte BMW in unserem Haushalt , sorry , aber Kurbelwellentlüftung gefroren . Bekanntes problem , interressiert BMW nicht die bohne , die Zentralverriegelung ist der ersatz fürn Blinker . Mal geht se mal nicht . Heute hat sich meine Niere verabschiedet , einfach rausgeflogen beim Haube zu machen . Sorry , aber das war das bisher schlechteste Auto das ich je besessen hab.
Gruß
Marc

Zitat:

dazu kommt nochd as man mittlerweile mit nem e46 immer sc

hräg angeguckt wird

Hast du dein Auto schon einmal gewaschen??

Also ich weiss nicht der neue A3 als Cabrio? Fällt für mich unter die kategorie zweithässlichster audi aller zeiten! Der hässlichste ist nämlich der A2!

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

Um er kurz zu machen , nein bin ich nicht. Und es war auch mit Sicherheit der letzte BMW in unserem Haushalt , sorry , aber Kurbelwellentlüftung gefroren . Bekanntes problem , interressiert BMW nicht die bohne , die Zentralverriegelung ist der ersatz fürn Blinker . Mal geht se mal nicht . Heute hat sich meine Niere verabschiedet , einfach rausgeflogen beim Haube zu machen . Sorry , aber das war das bisher schlechteste Auto das ich je besessen hab.
Gruß
Marc

Deine Probleme will ich haben...😁

Super zufrieden mit dem 320d!!!!

Ausser Verschleißtteile nur 2 Injektoren, Ölabscheider Entlüftung und Endschalldämpfer Schwingungsdämpfer gewechselt.
Der Wagen ist seit 2005 in unserem Besitz und fährt seit ca. 50-60tkm mit einem Speedbuster, also 400NM und 182PS! Jetzt müssten ca. 111tkm Gesamt KM drauf sein.

Einziger Mangel sind die knarrenden Türgummis:-(

Holger

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

Heute hat sich meine Niere verabschiedet , einfach rausgeflogen beim Haube zu machen . Sorry , aber das war das bisher schlechteste Auto das ich je besessen hab.
Gruß
Marc

Oh Nein wie schrecklich !!!😰

Deine Antwort