ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Mahlzeit !!! Das soll die SAAB-Zukunft sein????

Mahlzeit !!! Das soll die SAAB-Zukunft sein????

Themenstarteram 22. November 2004 um 17:02

`nabend liebe Gemeinde !!

Das ist mir gerade in den Postkasten geflattert - nicht schön, aber man sollte es keinem Fan der Marke vorenthalten:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/70590

Unglaublich - man kann sich auch zu tode sparen !!!!

Gruß

Roland

Ähnliche Themen
124 Antworten

Also, ich finde das alles gar nicht so wild - weder den Artikel noch die dort gegebenen Infos. Von mir aus soll Saab doch so viele neue Modelle wie möglich auf den Markt bringen. Wenn die dann auf GM-/ Opelplattform stehen -was soll's? Ich kenne mich nun wirklich nicht richtig aus, aber Bodengruppen und Fahrwerke scheinen mir nicht die Schwächen des neuen Astra und des neuen Vectra zu sein...

Wenn die Presse wie die AMS dann über die Strategie berichtet, kann ich daran nichts Verwerfliches finden (komme nicht aus der Branche!). Insoweit vertraue ich auf die Leser, die sich ihr eigenes Bild machen. Würde man sich über alles aufregen, müsste man ja auch an der BILD-Zeitung verzweifeln.

An der deutschen Autopresse stört mich vor allem eins, dass in vielen Listen zu aktuellen Themen (Versicherungstarife, neulich Autobild zu Scheinwerfern, Reifen, Sicherheit, Zuverlässigkeit etc.) Saab fast nie auftaucht. Ich finde es schon fast nervig, wenn Autobild beim Scheinwerfertest mehrere Mercedes und VW (teils mit gleichen Teilen) testet, Saab aber unerwähnt lässt. Wenn man den McLaren SL testet, kann man das auch kaum mit den geringen Stückzahlen rechtfertigen.

Also: Mir ist jeder Bericht über Saab und die Zukunft recht, solange es nicht nur ein Bericht über Elektronik-Pannen ist;-))

am 26. November 2004 um 8:25

Hallo Saabgemeinde,

also wenn die Autos kommen, dann gute Nacht weil das ist ja nur billiger Einheitsbrei.Meine Meinung ist

Saab sollte sich wieder auf das Konzentrieren für was

SAAB stand. Porsche experimentierte an seinen 911 so lange rum, bis sie ihn schließlich im altbekannten

Look auf die Strasse ließen. Saab baute erfolgreich über Jahrzehnte die sogenannten "Kombicoupes"und

da sollte Saab wieder ansetzen.Der neue 9-3 erinnert

doch nur noch im inneren an Saab ansonsten sieht er aus wie Audi,Opel usw. Also zurück zum altbewährten

im neuen Glanz.

Zum 9-5 Kombi kann ich nur sagen, obwohl er in die Jahre gekommen ist, ist es für mich eines der schönsten Kombis die je gebaut wurden sind.

MFg

sa-ko

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 8:19

@ sa-ko

Ich bin voll und ganz deiner Meinung.

Ich will deeeen hiiiiiiier:

http://hvtm.totalcar.hu/index.php3?ID=9000&carID=1296&cID=8

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

@ sa-ko

Ich bin voll und ganz deiner Meinung.

Ich will deeeen hiiiiiiier:

http://hvtm.totalcar.hu/index.php3?ID=9000&carID=1296&cID=8

Als Zweitwagen für meine Frau, wäre der schon nicht schlecht:D.

Gruss

Luxi

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 10:27

@ Luxi

Nicht nur als Zweitwagen tauglich.............

Man bedenke den immens großen Kofferraum des alten 900ers - im Falle überfüllter Hotels, waren sogar Übernachtungen im Auto möglich.

Das war der erste Rückschritt von SAAB, denn im 902 war der ganze Kofferraumumbau schon total verschachtelt.

Ich denke als Nieschenmarke für Individualisten wäre SAAB eine bessere Zukunft vergönnt gewesen. Aber man musste ja nach höherem streben, Glaspaläste bauen, die man sich nicht leisten konnte und sich mit BMW, Mercedes und AUDI anlegen............

Harren wir der Dinge, die kommen werden.

Ich für meinen Teil werde mir keinen SOPEL, SAABARU, oder sonstiges Zwitterauto kaufen - definitiv.

Ich fahre meinen, bis dass der TÜV uns scheidet und danach werde ich mal sehen, was LEXUS so im Programm hat................

@Roland

Kreisch, wo hast Du das Foto gefunden?! Der Wagen sieht ja mal Hammergeil aus!

Stefan

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 15:15

Hallo

kein Thema, hier sind einige "Studien" zu finden.

Ich glaube fast, dass die Ungarn die "besseren" SAAB-Designer sind..................

http://saab900.hu/

 

Hoffentlich läuft es nicht irgendwann wie beim LOTUS ELAN - da wurden auch die Produktionsstrassen nach Korea verkauft - heute läuft er als KIA Elan................

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

@ Luxi

...........immens großen Kofferraum des alten 900ers - im Falle überfüllter Hotels, waren sogar Übernachtungen im Auto möglich.

Also ich für mein Teil bin aus dem Alter raus.

Bezieht sich nur auf die Übernachtungen im Auto..........

und nicht auf das Auto. :D

 

Gruss

Luxi

boe

 

also, saab baut noch immer tolle autos.

der 9-2 ist ja voll geil: schöner als polo/golf, a2/a3, civic, aguila/meriva und was sonst noch so auf dem markt ist!

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Also ich für mein Teil bin aus dem Alter raus.

Bezieht sich nur auf die Übernachtungen im Auto..........

und nicht auf das Auto. :D

 

Gruss

Luxi

Wie alt mußt Du sein.....................

aus deeeem Alter kommt man nie raus - haben es dieses Jahr doch sogar meine 55 jährigen Eltern getan - der Anlaß macht`s...............da bist Du ein junger Hirsch dagegen :D.............nachträglich alles Gute zum 48.

*fg*

Roland

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 18:00

Re: boe

 

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

also, saab baut noch immer tolle autos.

der 9-2 ist ja voll geil: schöner als polo/golf, a2/a3, civic, aguila/meriva und was sonst noch so auf dem markt ist!

Schön, dass Du das sooo siehst,

aber mit genannten Autos konnte man, so lange es Saab gibt, auch noch NIE Vergleiche ziehen. Weder preislich, noch sonst irgendwie................noch dazu gibt es den 9² leider/gottlob nicht auf dem deutschen Markt - somit wird Dein posting immer unverständlicher...............................................................................................................

Tach auch,

dem Stufenheck kann ich nicht soviel abgewinnen wie dem Schrägheck mit Ladeluke. Der Nutzwert ist wesentlich höher. Man könnte auf SAABs als Sedan/ Stufe verzichten..Der kleine Herstellers SAAB kann im Segment Nischen viel besser und ökonomischer produzieren, mit feinem Portfolio besser überwintern. Die Vorteile Konzernverbund sind zweifellos- Teile/ Komponenten soltlten optisch und technisch edler sein als zB. Schalter von Chevrolet; das paßt nicht zum SAAB..........

Das SAAB- Management sollte eigene Kreativität nutzen und Gegenentwürfe zur Poliitik von GM erarbeiten- von mir aus auch außerhalb von GM in einem Joint Venture wie es FIAT macht, mit dem schwedischen Staat oder anderen solventen Investoren. Die Kundschaft erwartet ein Auto mit den guten Eigenschaften eines SAAB!!!!!!!!

95Herb

_____________

9.5 2,3t

9000 2,3t

9-3 Station

 

Hallo Leute!:)

Heute nachmittag kam ein niederländischr Kunde und brachte eine holländische Autozeitung mit. Darin war im Mittelteil ein Kalender, worin die neuen Modelle der einzelnen Hersteller mit Vorstellungsmonat verzeichnet sind.

August 2005->Vorstellung 9-3 Sportkombi

Dezember 2005-> Vorstellung 9-5 Facelifting

Scheinbar geht doch noch was!:)

Re: Re: boe

 

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

Schön, dass Du das sooo siehst,

aber mit genannten Autos konnte man, so lange es Saab gibt, auch noch NIE Vergleiche ziehen. Weder preislich, noch sonst irgendwie................noch dazu gibt es den 9² leider/gottlob nicht auf dem deutschen Markt - somit wird Dein posting immer unverständlicher...............................................................................................................

Hallo Roland,

ist doch nett, wenn jemand, der wie astra 175 ps offenbar keinen Saab fährt, spontan hier auch mal was Gutes über Saab sagt. :) Über den 9-2 kann man denken, was man will. Aber dein Posting – sorry – ist auch nicht besonders verständlich, ohne (d)eine spezielle Sicht der Saab-Dinge zu haben. Schade, wenn das andere vergrault. :(

Ansonsten macht es ja Spaß, deine Beiträge zu lesen. ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 7:12

Re: Re: Re: boe

 

Zitat:

Original geschrieben von thinktank

Hallo Roland,

ist doch nett, wenn jemand, der wie astra 175 ps offenbar keinen Saab fährt, spontan hier auch mal was Gutes über Saab sagt. :) Über den 9-2 kann man denken, was man will. Aber dein Posting – sorry – ist auch nicht besonders verständlich, ohne (d)eine spezielle Sicht der Saab-Dinge zu haben. Schade, wenn das andere vergrault. :(

Ansonsten macht es ja Spaß, deine Beiträge zu lesen. ;)

@thinktank

Ich wollte hier niemanden vergraulen, schon gar nicht jemand aus der SAAB-Gemeinde - aber lies Dir doch bitte mal die Liste seiner (recht unqualifizierten) Beiträge durch:

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Gruß

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Mahlzeit !!! Das soll die SAAB-Zukunft sein????