ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. News und Daten ueber Saab 9-1

News und Daten ueber Saab 9-1

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 17:34

Heute wurde in einer schw. Autozeitschrift ueber den

kommenden Saab 9-1 berichtet.

Ich kann nur sagen wenn er "SO" kommt ein Hammer!!! Sehr gelobt von der Zeitschrift "rueckkehr

zum Halbkombi"

Tja von Vorne erhält er das neue Saabgesicht im Stil

von Aero X bzw. der kommenden Generation von 9-5,

von hinten erinnert ER mich ein wenig an Audi A6 (Kombi)

Versionen vom 9-1

9-1 X Allradantrieb

9-1 H Hybrid/Ethanol

9-1 SC Kombi

9-1 Cabrio mit Stahlfaltdach

Daten ueber Motoren

1.6i 100 PS

1,8i 130 PS

1,8t 175 PS (Biopower)

2,0t 190 PS (Biopower)

2,0H 200 PS (Hybrid)

2,0T 220 PS (Biopower)

2,6T AERO 260 PS

1,3 TID 120 PS

1,7 TID 140 PS

1,9 TID 160 PS

Der 2.0H wird mein nächster Saab :D

Also es tut sich was im Hause Saab und zwar finde ich, Zukunftsweisend, was die Motoren angeht.

Das Cockpit soll Elemente von der Studie AERO X

erhalten :D

Desweiteren erhalten alle kommende Modelle eine Version mit Allrad !!!

Der neue 9-5 bekommt vielleicht Heckantrieb und

V6 bzw V8 von der Tochter Holden.

Ich glaube damit ist Saab fuer die Zukunft in der Premiumklasse gut geruestet und könnte vielleicht

Kunden von Mercedes,BMW und Audi fuer sich gewinnen.

mfg.

sako

Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2007 um 18:10

GM hat aus seinen Fehlern gelernt

(Saab/Subaru)

Es werden im Innenraum keine Gleichteile verwendet!!!

Saab erhält seine eigene Bestuhlung,Displays und

Schalter ect.

mfg.

sa-ko

Tönt gut, tönt wirklich sehr gut...

Gibts das auch im Netz irgendwo zu sehen?

Grüsse

Cyberax

Danke, sa-ko!

Das klingt doch auf der ganzen Linie gut und wäre mal richtig geklotzt, statt bloß gekleckert. :)

Habe ich das richtig im Kopf, dass der 9-1 in zwei Jahren kommen soll?

tolle News, es bleibt spannend!

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 18:39

@jogg,

ja 2009 soll der 9-1 kommen und wenn er so kommt,

sollten sich vielleicht einige "warm" anziehen, er wird

Zeichen setzen. Ich habe leider keinen Scanner.

mfg.sa-ko

Zitat:

Original geschrieben von sa-ko

Ich habe leider keinen Scanner.

Macht nichts, die Fotos dürften sowieso spätestens morgen bei www.trollhattansaab.net zu sehen sein.

.............

 

Hallo zusammen...

 

bin auch mal wieder da....

ich habe so ca. eine Stunde im Web herumgebrowst und das einzige was ich über den neuen 9-1 gefunden habe ist, dass er den Saabaru 9-2X ablösen soll.

Er basiert auf der nächsten generation vom Astra und soll nur unter dem Blech Gleichteile haben.

Wo hast Du denn diese sagenhaften News her ? Das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Da ich der schwedischen Sprache auch mächtig bin, würde ich diesen Artikel aus der Zeitung natürlich gerne auch mal lesen.

 

Grüße

 

Swedishmoose

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 19:57

@Swedishmoose,

ob er den 9-2 ablösen soll, keine Ahnung, glaube aber kaum, da der 9-2 in den Staaten vertrieben wird.

Ja, der 9-1 entseht auf der DELTA Plattform die ER

sich mit Opel Astra,Daewoo,Saturn Ion teilen. Später

folgen vielleicht noch Chevy und Caddy.

Gelesen habe ich die schw. Autozeitschrift

"Teknikens Värld"

mfg.sa-ko

Habe Bilder gefunden:

http://www.allaguida.it/img/saab_9-1.jpg

http://img.stern.de/_content/50/17/501776/92kleinb2.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/6599/saab91viggen8ni.jpg

Sieht doch nett aus. Aber, ob die echt sind?

Gruß

MasterFunk

................

 

Hallo Sa-Ko....

 

 

bingo...die hatte ich nicht mehr auf der rechnung, obwohl es eine wichtige ist....

Ich habe bei TT , Bilsport, Vi Bilägare ( wir Autobesitzer ) und Dagens Industri sowie den schwedischen tageszeitungen gesucht...aber die hatte ich gänzich vergessen...so kanns gehen :-)

 

 

wer schwedisch kann, den interessieren vielleicht auch

 

www.bilsport.se

www.vibilägare.se

 

www.sportbilen.se

 

Grüße

 

Swedishmoose

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 20:49

@MasterFunk,

er sieht nicht so aus, sondern noch besser!!! :D

Wie gesagt von hinten erinnert er mich ein

bisschen an den Audi A6 Kombi.

Die Rueckleuchten sind nicht Hochkant wie beim 9-3 SC sondern längst eingebaut. Eine Mischung von

aktuellen 9-5 Kombi und Audi A6 Kombi mit LED.

Er sieht auch nicht so knuddelig aus sondern markant.

Werde wohl mal die Bilder bei einen Kollegen einscannen und dann hier einstellen.

mfg.

sa-ko

das erste Bild von den Links sieht richtig gut aus, gefällt mir total gut

hey,

wenn der saab 9.1 auch nur annähernd so gut aussieht

wie auf den bildern und mit wenigstens 120 diesel-ps

kommt, tausche ich meinen mini diesel gegen den 9.1

ein !!!

@ jogg

Danke für den Link-Hinweis "trollhattansaab.net":

Salbe für die Seele und "Licht" in dieser grauen Januarwoche,

der Baas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. News und Daten ueber Saab 9-1