ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mahlende Geräusche im Stand, DSG?

Mahlende Geräusche im Stand, DSG?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. April 2021 um 19:11

Grüß euch zusammen,

 

Ich habe ein Anliegen eines Bekannten: sein Audi A4 Avant Modelljahr 2017 (Buchstabe J in der FIN) hat im Stand recht starke mahlende und rumpelnde Geräusche, vor allem wenn das Fahrzeug kalt ist.

Das Fahrzeug hat den 1.4er TFSI CVNA mit 7 Gang sTronic - wenn das so bei Audi heißt (DSG), komme eher aus der VW Ecke.

 

Folgendes Video ist entstanden nachdem er 5km zu mir gefahren ist, das Geräusch ist ein Poltern, hier leider recht leise:

 

https://youtu.be/Kd6fkDRT9mM

Gangwahl ist hierbei P, bei D/R ändert sich das Geräusch gefühlt, es wird leiser

 

Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Mir wurde gesagt,es sei die Ölpumpe. Hört sich bei meinem genau so an

Wo genau kommt das Geräusch her? Fahrerseite, Beifahrerseite, vorne hinten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mahlende Geräusche im Stand, DSG?