Magnetic-Ride Taste nachrüsten

Audi TT 8J

Moin,

klingt vielleicht für dein Ein- oder Anderen seltsam, möchte aber gerne der Optik halber bei meinem TT ohne MR zumindest den Anschein erwecken, als hätte er MR. Dazu benötige ich die Taste.

Hier die Info von meinem Verkäufer dazu:

"sorry zu früh gefreut,der schalter ist nicht einzeln erhältlich

ist eine schaltkulisse mit einem stecker! man kann nicht sagen ob dann alles passt bzw funktioniert?

werksbestellung ca 2 wochen 30,-euro wenn er nicht paßt kann ich ihn nicht zurückschicken leider!"

Mit freundlichen Grüßen

Hat jemand von Euch ahnung, ob das nu klappen würde oder nicht - bitte um Info.

kG;
gFaZ

47 Antworten

Danke für Eure Beiträge - nun ist aber genug gelacht...
Trotzdem Danke an die (wenigen) ernstgemeinten Beiträge.

Nimms mit Humor....

Du Herr der Knöpfe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Uliberg

... Die Sprachsteuerung darf mir mein 🙂 direkt freischalten wenn ich meinen Neuen bekomme.

Was gibt es denn da freizuschalten ?

Ich habe das Navi RNS-E bestellt und Multifunktionslenkrad.

Da kann ich doch das Telefonbuch usw. drüber steuern, oder nicht ?

Grds. schon, aber im Roadie nicht per Sprachsteuerung, die gibt´s nur für den TTC

Ähnliche Themen

@notwhy

Die Hardware ist im TTR genau die gleiche wie im TTC. Audi hat die Sprachsteuerung nur aus gewährleistungstechnischen Gründen deaktiviert. Bei offenem Verdeck wird das sicher nicht zuverlässig funktionieren und bevor sich jemand ernsthaft darüber beschwert, habe sie die Funktion lieber abgeschaltet.

Bei geschlossenem Verdeck sollte das meiner Ansicht nach allerdings genauso gut wie im QP funktionieren, deshalb freischalten.

Klingt logisch, danke für die Aufklärung! Meinst Du, ein ;-) macht das "einfach so" oder werden die sich da eher sträuben...?

Ich denke, das kommt ganz auf den 🙂 an. Ich schätze mal, dass man je nach Händler Antworten zwischen 'Geht nicht' und 'Machen wir dir umsonst' bekommt.

Also ich hab emit solchen Sachen bei meinem Händler nie Probleme. Der Verkäufer will ja beim nächsten mal auch wieder verkaufen.

Ich lasse mir. z.B. auch immer den Gurtwarnton ausschalten. Da sträuben die sich allerdings immer etwas weil sie das angeblich nicht dürfen. HAben es aber bisher immer gemacht.

Nungut, ich bekomme ja eh das Coupe.

Alles irgendwie ein bisschen Offtopic mittlerweile 😉
Da ich meinen TT erst Morgen Abend bekomme, wollte ich allerdings auch gerne mal wissen, welche Knöpfe noch nicht belegt sind ^^
Ich habe keinen Rückfahrwarner, habe ich dann auch dafür irgendwie einen "Blindegänger"?
Aus dem A4 & Co kenne ich es nämlich so, dass dafür ein Knopf vorhanden ist.
Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Pmeger

Alles irgendwie ein bisschen Offtopic mittlerweile 😉
Da ich meinen TT erst Morgen Abend bekomme, wollte ich allerdings auch gerne mal wissen, welche Knöpfe noch nicht belegt sind ^^
Ich habe keinen Rückfahrwarner, habe ich dann auch dafür irgendwie einen "Blindegänger"?
Danke!

Hi Pmeger,

sobald du denn Rückwärtsgang einlegst ist die Funktion eingeschaltet.
Es gibt keinen Knopf mit dem du die Rückwärtsfahrfunktion ein oder ausschalten mußt.

Mfg

Um mich mal ein bisschen zu outen und wieder etwas näher an den Topic zu kommen: Ich habe in meinem Zukünftigen die Reifendruckkontrolle hauptsächlich deswegen bestellt, um in der Mittelkonsole an dieser Stelle auch keinen 'Blindstopfen' zu haben. 😁

Das war mir die 80€ wert. Und ein kleiner Nutzwert steckt ja auch noch drin...

Zitat:

Original geschrieben von Uliberg

Und ein kleiner Nutzwert steckt ja auch noch drin...

So klein finde ich den gar nicht. Ein gewisses Stück Sicherheit liegt ja doch darin...

Ich habe es auch bestellt, Taste hin oder her...

Trotzdem stimme ich Dir zu, dass leere Tastenslots einfach doof aussehen.

EarlFred

Zitat:

Original geschrieben von Pmeger

Danke!

Ich kenne so einen Knopf nur zum Ausstellen, falls einem das Gepiepse auf die Nerven geht. Es stellt sich aber bei den Fahrzeugen, die ich kenne, bei jedem neuen Einlegen des Rückwärtsganges wieder automatisch ein.

Gruß
EarlFred

Ist der Knopf nicht da, um die vorderen Sensoren zu aktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Ist der Knopf nicht da, um die vorderen Sensoren zu aktivieren?

Genau so isses!

Sonst würde es ja jedesmal piepsen, wenn man hinter ein anderes Fahrzeug z.B. an der Ampel fährt

Gruß Olli

Deine Antwort