ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gibt es schon einen TT RS mit Magnetic ride ?

Gibt es schon einen TT RS mit Magnetic ride ?

Themenstarteram 16. August 2009 um 10:17

Magnetic ride im Audi TT RS

hat schon jemand eine Audi TT RS mit Magnetic ride gesehen oder gefahren.

Habe mitte April ´09 den RS bestellt : Liefertermin war damals die 29. Kalenderwoche, dann hat er die Planung verloren und nun

haben wir einen LTK (Liefertermin Kunde) 44. Kalenderwoche :mad::confused:

Nun rätseln wir warum, laut Audi gab es nur die Info Logistikprobleme...

Habe aber bei allen Neu.- und Gebrauchtwagen in Netz noch keinen mit Magnetic ride gefunden ?!?

Gibt es schon einen der Magnetic ride hat ?

Lucky

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2009 um 8:08

also, ich war in györ bei audi. hab mir dann den vertriebsmann gekrallt und ihn mal zu den verlängerten lieferzeiten des TTRS befragt. er sagte aktuell haben sie nur lieferschwierigkeiten beim TTRS in verbindung mit den recaro schalensitzen. das hat einerseits den grund der werksferien etc. und andererseits ist beim zulieferer von recaro (die lassen ihre kunststoff schalen von jemand andrem spritzen) das zweite werkzeug flöten gegangen. sie fertigen aktuell nur aus einem werkzeug heraus und haben deshalb nicht annährend die zugesagte ausbringung. soll sich aber ab KW 40 wieder erholen, da sie da erstens das neue zweite werkzeug fertig haben und nen Alternativlieferant die teile zusätzlich spritzt. soviel dazu...

nach scheinwerfern hab ich dann auch gefragt :) er sagte offiziell ist da im werk absolut gar nichts zu machen. auch inoffiziell (scheinwerfer runter gefallen oder sowas) führt kein weg rein. die schicken "schadhafte" teile direkt wieder zu automotive lighting, welche sie dann reparieren und als ersatzteile verkaufen. er sagte, dass man an solche scheinwerfer eigentlich nur über den lieferanten direkt (in diesem fall AL) ran kommt.

:( scheisse. der flug dort runter war lustig. mit dem firmen- privatflugzeug von uns und als co pilot nen flugschüler unseres kapitäns. die landung glich nem showride in einem lowrider :D...

aber in 1h40 min hin und 1h 50min zurück ist schon weltklasse....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. August 2009 um 10:44

Ich glaube nicht, dass es hier einen RS gibt, der dass nicht hat !:D

am 16. August 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich glaube nicht, dass es hier einen RS gibt, der dass nicht hat !:D

Hö? Ist doch nicht Serie beim RS.

das nicht, aber die handvoll exemplare die hier im forum 'beheimatet' sind haben sich diesbezüglich recht einheitlich entschieden ;)

am 16. August 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Lucky 1964

Magnetic ride im Audi TT RS

hat schon jemand eine Audi TT RS mit Magnetic ride gesehen oder gefahren.

Habe mitte April ´09 den RS bestellt : Liefertermin war damals die 29. Kalenderwoche, dann hat er die Planung verloren und nun

haben wir einen LTK (Liefertermin Kunde) 44. Kalenderwoche :mad::confused:

Nun rätseln wir warum, laut Audi gab es nur die Info Logistikprobleme...

Habe aber bei allen Neu.- und Gebrauchtwagen in Netz noch keinen mit Magnetic ride gefunden ?!?

Gibt es schon einen der Magnetic ride hat ?

Lucky

grüß dich,

bei mir ist es auch so. habe ursprünglich KW31 zugesagt bekommen.

jetzt bin ich bei KW42 gelandet :mad:

hast du die schalen geordert? bei mir solls daran liegen.

mfg, andy

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

Zitat:

Original geschrieben von Lucky 1964

Magnetic ride im Audi TT RS

hat schon jemand eine Audi TT RS mit Magnetic ride gesehen oder gefahren.

Habe mitte April ´09 den RS bestellt : Liefertermin war damals die 29. Kalenderwoche, dann hat er die Planung verloren und nun

haben wir einen LTK (Liefertermin Kunde) 44. Kalenderwoche :mad::confused:

Nun rätseln wir warum, laut Audi gab es nur die Info Logistikprobleme...

Habe aber bei allen Neu.- und Gebrauchtwagen in Netz noch keinen mit Magnetic ride gefunden ?!?

Gibt es schon einen der Magnetic ride hat ?

Lucky

grüß dich,

bei mir ist es auch so. habe ursprünglich KW31 zugesagt bekommen.

jetzt bin ich bei KW42 gelandet :mad:

hast du die schalen geordert? bei mir solls daran liegen.

mfg, andy

Servus,

ich hatte genau das selbe Versprechen und nun die selbe Verspätung.

Finds ein wenig daneben. Mir wurde auch Logistik und Zulieferer Probleme als Grund genannt. Sehr interessant, dass ich dann über die Firma eine Messe hätte haben können, wo Audi über Supplier-base-management geredet hat. Sehr passend ;-)

Schauen wir mal. Hatte übrigends keine Schalen.

Grüße,

Julian

Themenstarteram 17. August 2009 um 18:41

Hi Ihr Leidgenossen,

ich habe auch die Schalen geordert, aber vermutete, dass es am MR liegen könnte da

ich noch keinen mit MR gesehen habe. Am Wochenende waren wir im DTM Fahrerlager

und plauderten mit einem Vertriebsmann von der Quattro GmbH und der sprach auch von

Logistik Problemen :mad: konnte aber nicht genau definieren mit welchen Teilen.

Dann meite er noch wir sind aufgrund Kurzarbeit bei Audi + Werkferien (verlängert in Ungarn:):(

super lange nach hinten gerutscht mit dem Liefertermin.

Na ja, wenigsten bin ich nicht allein, der soooo lange warten muss. Das tröstet zwar nicht über

den Schmerz, aber geteiltes Leid ist halbes Leid.

... und dann erzählt der Quattro Mann noch wie toll sein TT RS (Roadster) geht, den er gerade

als Dienstwagen fährt und draussen auf dem Parkplatz steht :confused: (Wir haben nachgeschaut,

der stand da wirklich!)

Eigentlich sollten wir, die bezahlen den Vorzug bekommen, oder nicht....

Noch ein TIP vom Vertiebsler, er kann nur abraten von 20 Zöllern, damit wird das Fahrverhalten

wieder deutlich schlechter als mit 19 Zoll und aktuell gibt es wohl ein paar "Probleme" mit den

Auspuffanlagen, die wohl lauter sind als die Polizei erlaubt :):D hoffentlich erwische ich auch so eine...

Gruß Lucky

am 17. August 2009 um 18:52

huhu. ich habe für nächste woche dienstag ne dienstreise drin zu audi ungarn nach Györ. aktuell besprechen wir dort zwar andere themen, ich werd aber mal versuchen mich da an jemanden zu wenden, der mir verlässliche infos geben kann.

am 17. August 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von MarkusTT

huhu. ich habe für nächste woche dienstag ne dienstreise drin zu audi ungarn nach Gy?r. aktuell besprechen wir dort zwar andere themen, ich werd aber mal versuchen mich da an jemanden zu wenden, der mir verlässliche infos geben kann.

Und nimm noch ein paar Scheinwerfer mit !;)

Themenstarteram 17. August 2009 um 19:06

... das wäre toll mal etwas konkretes zur erfahren. Nachdem meine Nachfrage direkt beim

Audi Forum in Neckarsulm, war persöhnlich da, letztendlich nach 14 Tagen Wartezeit auch nur

ergab .... wir werden versuchen IHR Fahrzeug vorzuziehen .... das sind Aussagen die einen

richtig aufbauen.

Von den losen Turboschläuchen am TT RS wie schon im Forum berichtet, wollte der Audi Vertriebsler

nicht viel wissen, war Ihm aber sichtlich peinlich :):rolleyes:

... aber endlich mal ein Kompetenter Audianer, des sich wirklich auskannte und Zeit zum quatschen

hatte. Trifft man nicht an jeder Ecke. :)

Gruß

DTM : so laut wir die Fahrzeuge da sind, braucht mein RS nicht zu werden. Ist ein höllischer Lärm,

ohne Benzin im Blut, glaube ich nicht auszuhalten :D

am 17. August 2009 um 19:06

das musste ja kommen. eigentlich aber ne gute idee... vielleicht kann der werker am band ja ein paar aus versehen "runter fallen" lassen :P

am 27. August 2009 um 8:08

also, ich war in györ bei audi. hab mir dann den vertriebsmann gekrallt und ihn mal zu den verlängerten lieferzeiten des TTRS befragt. er sagte aktuell haben sie nur lieferschwierigkeiten beim TTRS in verbindung mit den recaro schalensitzen. das hat einerseits den grund der werksferien etc. und andererseits ist beim zulieferer von recaro (die lassen ihre kunststoff schalen von jemand andrem spritzen) das zweite werkzeug flöten gegangen. sie fertigen aktuell nur aus einem werkzeug heraus und haben deshalb nicht annährend die zugesagte ausbringung. soll sich aber ab KW 40 wieder erholen, da sie da erstens das neue zweite werkzeug fertig haben und nen Alternativlieferant die teile zusätzlich spritzt. soviel dazu...

nach scheinwerfern hab ich dann auch gefragt :) er sagte offiziell ist da im werk absolut gar nichts zu machen. auch inoffiziell (scheinwerfer runter gefallen oder sowas) führt kein weg rein. die schicken "schadhafte" teile direkt wieder zu automotive lighting, welche sie dann reparieren und als ersatzteile verkaufen. er sagte, dass man an solche scheinwerfer eigentlich nur über den lieferanten direkt (in diesem fall AL) ran kommt.

:( scheisse. der flug dort runter war lustig. mit dem firmen- privatflugzeug von uns und als co pilot nen flugschüler unseres kapitäns. die landung glich nem showride in einem lowrider :D...

aber in 1h40 min hin und 1h 50min zurück ist schon weltklasse....

Themenstarteram 27. August 2009 um 17:39

Hi, vielen Dank für deine Nachfrage und die Info an uns.

Ich bin total verärgert denn, nun ist aus LT KW31 die KW 44

geworden......der ganze Sommer futsch.

Lucky

Zitat:

Original geschrieben von Lucky 1964

Hi, vielen Dank für deine Nachfrage und die Info an uns.

Ich bin total verärgert denn, nun ist aus LT KW31 die KW 44

geworden......der ganze Sommer futsch.

Cabrio oder Coupé bestelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gibt es schon einen TT RS mit Magnetic ride ?