ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Magnetic-Ride Taste nachrüsten

Magnetic-Ride Taste nachrüsten

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 16:10

Moin,

klingt vielleicht für dein Ein- oder Anderen seltsam, möchte aber gerne der Optik halber bei meinem TT ohne MR zumindest den Anschein erwecken, als hätte er MR. Dazu benötige ich die Taste.

Hier die Info von meinem Verkäufer dazu:

"sorry zu früh gefreut,der schalter ist nicht einzeln erhältlich

ist eine schaltkulisse mit einem stecker! man kann nicht sagen ob dann alles passt bzw funktioniert?

werksbestellung ca 2 wochen 30,-euro wenn er nicht paßt kann ich ihn nicht zurückschicken leider!"

Mit freundlichen Grüßen

Hat jemand von Euch ahnung, ob das nu klappen würde oder nicht - bitte um Info.

kG;

gFaZ

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. Mai 2007 um 18:08

Ich finds OK. Soll er doch machen. Verstehe nicht warum ihr euch über einen Schalter so lustig macht,.. andere kleben sich auf einen BMW 116i ein 2.0ti drauf ;)

Oder auf einen SL320 ein SL500 - das find ich peinlich!

Noch schlimmer: Die Lambo Replikas,...

Jedem das seine ^^

Edit: Ich würde es auch machen, sieht ja irgendwie doof aus, ein Knopf ohne Symbol,...

am 30. Mai 2007 um 18:28

Naja, wer sich so ein Auto kauft braucht sich nicht hinter irgendwelchen blinden Knöpfen, Aufkleber oder Embleme verstecken.

Da sollten die paar Euro auch nicht mehr weh tun.

Wenn man schon unbedingt zeigen muß was man hat (oder auch nicht)!

Nichts für ungut....

am 30. Mai 2007 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von MentosX

... Da sollten die paar Euro auch nicht mehr weh tun.

Naja, irgendwann ist halt Schluß mit dem Geld.

Wenn man die Taste halt haben will, dann ist es doch egal ob man das MR hat oder nicht, sieht ja nunmal wirklich besser aus also ohne.

am 30. Mai 2007 um 18:36

@ gFaZ

Wenn du den :) gut kennst hat der noch ganz andere Knöppe für dich ;)

GF

am 30. Mai 2007 um 18:39

Du FERKEL ;-)

Aber grinsen muß ich doch ein bißchen :-)

Macht was ihr wollt.... vielleicht gibts ja noch wo anders Platz für Knöpfe, da lassen wir euch genug Raum für Phantasien !!

Knöpfe ohne Funktion

 

Ich finde die Umbau-Maßnahme legitim. Bei der Audi-typischen Qualität greifst Du mit der Maßnahme eigentlich nur zeitlich etwas voraus. Denn nach einiger Zeit wirst Du feststellen, dass es schon mehrere Knöpfe ohne Funktion geben wird. So könnte man das Magnetic Ride ruhig mitbestellen und würde nach Ablauf von ein paar Monaten in der Mittelkonsole trotzdem nur noch ins Leere drücken. ;)

Ein Knopf ohne Funktion: bei Audi heißt so etwas "Stand der Technik".

Oooohhh,

es kommt gerade eine Meldung aus (natürlich) verlässlicher Quelle rein.

Ab dem neuen Modelljahr gibt es ein neues Feature, das das "Knautschproblem" der Ledersitze einfach per Knopfdruck beseitigt.

Aber seht selbst, kann man ganz leicht nachrüsten. :cool:

Gruß Olli

am 30. Mai 2007 um 19:28

Wenn du den Wagen tiefer legst wird jeder verstehen warum der knopf nicht da ist :D

am 30. Mai 2007 um 20:07

@ olli190175

Christian Troy würde Botox empfehlen ;)

Was stört Sie an Ihrem Wagen???

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ olli190175

Christian Troy würde Botox empfehlen ;)

Was stört Sie an Ihrem Wagen???

GF

Genau, ´ne schöne Botox-Party, bei der man brav die Sline-Sitze mitbringt ;)

Da wird dann ordentlich Botox in die "Wangen" gespritzt :D

Gruß Olli

am 30. Mai 2007 um 21:17

ich wollte mir die Tage mal die Blende vom Navi + bestellen, damit mein Amaturenbrett nicht so kahl aussieht .....

Und wenn ich dann den Knopf zum öffnen Drücke ist auch gleich das MR und der 5,1 Ltr. TFSI dahinter.

am 30. Mai 2007 um 21:23

@ zooka

Ich hab ein Video wo man sieht was sich wirklich hinter dem klappbaren Navi-Display verbirgt. Ist aber leider over18teen ;)

GF (derfrohistdasdasnurwenigegesehenhaben)

Super! Und ich habe DIE Idee, wie wir Ollis "Problem" lösen:

TTC bestellen, 5% Ratenaufschlag sparen und den Verdeck-/Windschottknopf des TTR nur nachrüsten!!!

Merkt keine Sau! ;-)

Knöpfe ohne Funktion muss man gar nicht nachrüsten. Sowas gibt's doch bei Audi schon ab Werk! Man nehme einen TTR mit FSE - tschuldigung - Bluetooth Handyvorbereitung und schon muss man sich ein Multifunktionslenkrad mit nutzloser Sprachsteuerungstaste mitbestellen. :D

Der große Vorteil dabei: Man hat die Nutzlosigkeit stets an sehr prominenter Stelle vor Augen...

Aber Spaß bei Seite: Die Sprachsteuerung darf mir mein :) direkt freischalten wenn ich meinen Neuen bekomme.

"Freischalten" dürfte schwer sein, wenn die Technik hinter der Taste im Roadie gar nicht verbaut ist, oder...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Magnetic-Ride Taste nachrüsten