ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Magnaflow

Magnaflow

Themenstarteram 3. April 2005 um 7:58

Hallo Leute. In letzter Zeit wurde hier über Magnaflow Töpfe gesprochen. Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen zulegen soll da die ja recht günstig sind und ne ABE haben.

Könnt ihr mir sagen ob die zu empfehlen sind und ob der Sound okay ist?

Danke

Greetz

Acid22

Ähnliche Themen
273 Antworten

Ist die ABE eigentlich in Deutsch oder in Englisch. Das wird aus der Beschreibung irgendwie nicht klar ;)

am 16. April 2005 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Acid22

Das steht bei dem Angebot bei Ebay. Je nach Typ ein Leistungszuwachs von 5-10PS

das ist schon mal ein lacher so leit es mir tut nur mit nem "endtopf 5-10 PS erreichen wollen tut schon weh....

am 16. April 2005 um 23:01

und an alle andern dran denken ihr müsst jemand finden der edelstahl schweißen kann sonst fällt das dinges schnell wieder ab weil die schweißnähte rosten ;)

und man bekommt fast jeden auspuff durch den TÜV ( mann muss sich halt etwas bemühen und investieren...

Themenstarteram 16. April 2005 um 23:34

Also das mit dem PS zuwachs sagen die. Ich weiß nicht ob das stimmt damit das keiner falsch versteht

nun, bin etwas durcheinander.... kann man die töpfe jetzt schon bei ebay ersteigern OHNE silencer oder sind es noch die leiseren d.h. noch warten?!

trifft sich gut dass mein orginaler total durchgerostet ist und ich ehe einen kaufen müsste... ;-)

was haltet ihr von der aussage man solle nicht die orginalhalterung nehmen sondern was dranschweissen??

das mit den 5 ps denk ich mal is schwachsinn

will den pott haben weil ich schon immer so ein mottoradmäßigen pott haben wollte

bei dem wäre mir die optik wichtiger als der sound

klar kriegt man fast jeden pott eingetragen mit investieren aber warum investieren wenn es auch ohne geht ;)

 

und VA schweissen kann ich selber das is kein problem

werde mir vieleicht 2 pötte holen und dann mit verbindungsstück eine duplex anlage selberbauen :)

hier ein bil von der halterung

man muss nicht schweissen :)

http://www.oliver-franke.com/.../gobelin%20002.jpg

Hab den Kerl, der die Pötte verkauft, angeschrieben und gefragt, in welcher Sprache die ABE nun ist. Hier ist die Antwort:

die abe ist von magnaflow direkt in spanien erstellt worden auf spanisch und englisch!

"die abe ist e-geprüft eintragungsfrei! sie ist in deutschland gültig!!! der ganze mist der in foren über gültigkeiten von abe´s in anderen landessprachen geschrieben wird ist absoluter quatsch,

fakt ist allerdings wenn du mal eine ewg abe in nur auf deutsch siehst ist diese nicht gültig! englisch ist einer ewg abe pflicht und in der eu und selbst in der schweiz ausschlaggebend!"

Kann ich ihm vertrauen? Oder könnte ich bei ner Kontrolle Probleme bekommen?

das weiss ich nicht aber ich werde den pott eintragen lassen mit der abe weil ich

1. kein bock habe so ne abe ständig mitzuführen

und

2.vieleicht haben paar leute von der rennleitung kein peil von englisch

Das wollte ich wissen. Ob man den ohne Probleme eingetragen bekommt, ohne ein Vermögen dafür auszugeben

ka wies beim normalen tüv aussieht

normalerweise müsste es gehen

hej leutz, nich dass die ganze geschichte hier untergeht... wär super wenn einer nochmal auf die sammelbestellung zurückkommen würde wenns aktuell wird!!! thx

hab den typen, der magnaflow bei ebay verkauft, angeschrieben, ob die momentanen magnaflows silencer drin haben (hat jmd behauptet)....hier die antwort:

"alles absoluter forum quatsch die töpfe kommen immer ohne silencer warum fragen die nicht erst uns und schreiben den blödsin erst in ein forum?

wenn du einen topf willst husch die waldfee!

gruss

oliver "

well....

am 20. April 2005 um 9:49

Ich hab ebenfalls den Verkäufer mal angeschrieben ob es für meinen Eg8 ein Abe gibt, da es nicht in der Liste ist und er meinte:

"es gibt bei den 90psern keine beschränkung nach typen also ist dein eg8 ok!"

Außerdem fügt er hinzu:

"wir haben aber derzeit leider keinen 14860 nur noch den 14858 und den 14859

(anhang)

die universalhalterung die du auf den bildern sehen kannst kostet €19 "

mfg

civicator

Wie ist es denn mit dem Zufuhrsrohr bei diesen Magnaflows? Sind diese dabei und auch passen oder muss da erst noch zugeschnitten werden und verbunden werden und der ganze Mist..

Ich hab den Ebay auch mal angeschrieben, da hat der mich aufs Handy angerufen und mir erklärt, wie es vom klang aussieht.. dass durch die Uni-haltung das auch normal passt, aber dass Zufuhrsrohr irgendwie angepasst werden muss mit irgendnem Rückschlagdingsdabumsda.. habs net mitbekommen.. weiss da einer bescheid.. will meinen Supersprint vermutlich dann auch irgendwann wieder loswerden und mir einen solchen Pott zulegen, da der Kernige Sound mir sehr gefällt und die Optik edsgeil ist... nur weiss da halt zu meiner Frage einer bescheid wies mit dem zufuhrsrohr aussieht und wie passend die Dinger sind?

 

Gruß

VTEC-STGT

Deine Antwort
Ähnliche Themen