ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Magnaflow

Magnaflow

Themenstarteram 3. April 2005 um 7:58

Hallo Leute. In letzter Zeit wurde hier über Magnaflow Töpfe gesprochen. Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen zulegen soll da die ja recht günstig sind und ne ABE haben.

Könnt ihr mir sagen ob die zu empfehlen sind und ob der Sound okay ist?

Danke

Greetz

Acid22

Ähnliche Themen
273 Antworten
am 20. April 2005 um 21:00

Witzig das du das gerade ansprichst weil ich dem eBaymensch auch ne email wegen dem Zuführrohr geschickt hab.

Antwort

Zitat:

nein gibt es leider nicht, die töpfe würden sonst einen zu großen logistischen aufwand bedeuten.

aber gerade beim civic ist die montage doch wirklich kein ding.

gruß

Oliver

Irgendwie hab ich das gefühl das der jedem was anderes erzählt

Ich denke das beschaffen von einem solchen Zuführrohr wird nicht das Problem sein, man kann ja vielleicht einfach das orginal vom serien ESD abschneiden, etwas anpassen und dran schweißen. Oder irre ich mich da?

 

mfg

Dany

stahl auf va???????

vieleicht gehts ja mit einem flexiblem va schlauch

also diese hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

damit müsste man doch ne verbindung hinbekommen oder ist sowas nicht erlaubt????

am 21. April 2005 um 5:20

Ich hab jetzt auch mal die Frage an den Typen von ebay gestellt. Mal schauen was er mir schreibt.

Wie sieht es eigentlich mit dem Rohrdurchmesser von den Dämpfern aus? Passen die schon?

mfg

civicator

am 21. April 2005 um 8:50

Also auf die Frage wie es mit Befestigung der Anlage und Anschluss an das Rohr zum Kat ist hat der Typ von ebay folgendes geschrieben.

"es handelt sich bei den töpfen um universal sport endschalldämpfer geliefert

wie abgebildet, beim honda kannst du mit einer universalhalterung €19 extra

in die originalhaltepunkte ansetzen um den topf am fahrzeug aufzuhängen,

ferner benötigt du ein reduzierungsstück auf 60mm bekommst du bei atu für

€7,25. dieses kann als 15cm variante (mit 2 auspuffschellen) bestellt

werden, somit ist kein zusätzliches verlängerungsstück notwendig. die

montage ist wirklich kein hexenwerk und mit einer hebebühne oder grube auch

ohne schweißen einfach durchzuführen."

 

Ich würde sagen, dass die Befestigung nicht so problematisch ist. Ich werd mir den Topf nächst Woche bestellen.

mfg

civicator

wäre auch meine Idee gewesen das originale zuführrohr und die originalen Halterungen da ran zu schweißen geht das denn nicht??? also Stahl auf Edelstahl zu schweißen?

das mit Uni-Halterung und Reduzierungsstück hat der mir auch geschrieben, weiß einer was der mit Redutierungsstück meint???

Zitat:

Original geschrieben von tom@Hondafan

wäre auch meine Idee gewesen das originale zuführrohr und die originalen Halterungen da ran zu schweißen geht das denn nicht??? also Stahl auf Edelstahl zu schweißen?

das mit Uni-Halterung und Reduzierungsstück hat der mir auch geschrieben, weiß einer was der mit Redutierungsstück meint???

Hi Leute,

also ich habe den Endtopf schon hier vor mir zu liegen. Super Qualität das Teil.

Um einige Fragen zu beantworten:

1) Die ABE ist in englisch und ist in Deutschland GÜLTIG!!!! War schon beim Tüv nachfragen!

2) Die HAlterung für denEndtopf kannst du entweder bei dem Typen von ebay mitbestellen, oder dir eine Universale von AutoTip oder so holen!

3) Man kann die Originalenhalterungen schon dranschweißen wird aber nicht lange halten, da Stahl auf Edelstahl, funktioniert irgendwie nicht!!!

4) Bei meinem Honda muß ich ein Verbindungsstück bauen lassen vom Mittelschaldämpfer zum Magnaflow ESD! Wird mich ca. 100,-€ kosten, mit Montage!

Aber das alles lohnt sich schon auf jedenfall für den ESD, da er ja in der ANschaffung billiger ist, als z.B. Remus, Sebring usw!

Gruß

Sebastian

Hi

mich würde mal interessieren wie groß der Eingang

des guten Stücks ist Serien durchmesser oder Größer ?? "mm" oder "Zoll"

Hallo zusammen,

wie sieht es denn überhaupt mit der Länge der Töpfe aus? Es werden ja verschieden lange Endrohre angeboten. Das Ganze muß ja zum Schluß sauber mit der Heckschürze bzw. Stoßstange abschließen.

Haben die Töpfe alle die gleiche Länge?

Oder gibt es verschiedene?

Da habe ich nämlich nicht's von gelesen.

am 22. April 2005 um 17:13

Die länge ist doch egal wenn man sich Zuführrohr und Aufhängung sowieso selber bauen muss bzw sich anfertigen lässt.

mfg

Dany

Zitat:

Original geschrieben von chr421

Hi

mich würde mal interessieren wie groß der Eingang

des guten Stücks ist Serien durchmesser oder Größer ?? "mm" oder "Zoll"

Also der Eingang am ESD ist 6cm und bei meinem Accord ist das Rohr vom Mittelschalldämpfer 5 cm vom Durchmesser.

Gruß

Sebastian

am 23. April 2005 um 12:39

@sebib2

kannst mal wenn ihn drauf hast ein paar fotos reinstellen würde mich interresieren wie's so kommt hab zwar schon nen sport esd aber je nach dem hol ich mir evtl auch einen

grettz BURNER

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob er ziemlich laut ist oder nicht?

Ich meine damit, wenn man paar Stunden auf der Autobahn damit fährt, brummt der Schädel dann auch? :)

Möchte mir bald auch einen sportlichen ESD zulegen, aber eigentlich nur wegen der Optik und nicht Sound... muss also nicht laut sein

danke

mfg

steffen

am 28. April 2005 um 16:48

Kann mir jemand die Länge von so nem Endtopf sagen? Ich will mir jetzt auch so ein Teil anschaffen. Ich hab irgendwie sorgen das der auch hinter die Hinterradaufhängung passt?!

Hab zwar den Winter schon nen ESD gakauft aber dann kommt der halt wieder unter den eBayhammer;)

mfg

Dany

hi

länge ist 350 mm hat er mir am telefon gesagt

durchmesser vom schalldämpfer 150 mm

durchmesser vom endrohr 102 mm

durchmesser vom anschlussrohr 60 mm

 

hab mal beim tüv gefragt

ob die eg-abe zulässig ist weils ja in english und spanisch ist

der meinte das ist kein problem alles hat seine richtigkeit

 

hab mir am sonntag 2 pötte ersteigert und werd mir dann ne dupexanlage machen :)

wenn ich die habe schreib ich mal was zur qualität usw

bye

am 2. Mai 2005 um 18:39

Duplex Magnaflow?! Klingt ja mal goil!

Ich weiss ja nicht aber habt ihr auch das Gefühl das die ABE auf die Magnaflows irgendwie alle anderen Endtöpfe, die nur mit Teilegutachten verkauft werden, ins lächerlich zieht? Ich meine wenn man sich überlegt was man beim Einbau von den Teilen alles falsch machen könnte! Dazu muss man dsa ganze dann nichtmal beim TÜV überprüfen lassen. Aber so extrem schwer zu montierende Teile wie zB Pedalauflagen muss man dann begutachten lassen! Irgendwas läuft doch da net richtig?!

mfg

Dany

Deine Antwort
Ähnliche Themen