- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Magerer Gebrauchtwagenmarkt?!
Magerer Gebrauchtwagenmarkt?!
Hallo Leute,
da im Juni bei mir das Leasing endet und ich mich
entschlossen habe den nächsten Wagen nicht mehr zu leasen
sondern zu kaufen, bin ich zur Zeit des öfteren auf mobile € Co
unterwegs.
Ein E92 330i soll es werden - allerding ist mir aufgefallen,
dass es m.E. sehr wenige Gebrauchte gibt!
In der Suche bis 40.000 € habe ich bei mobile gerade mal 15 Treffer :-/
was ist da los? Will keiner mehr sein 3er Coupe verkaufen oder liegt das
am Winter?
Grüße David
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Es geht darum dass die Autopreise (Neuwagenpreise) Dimensionen annehmen, die es unmöglich machen diese Wagen noch bar anzuschafffen. Die Preise sind eben mittlerweile so hoch, dass bereits die Gebrauchtwagen finanziert und geleast werden. Wie gesagt, man hätte vor 15 Jahren nen schicken neuen Bmw bekommen, für das was man da heute für nen Gebrauchten hinlegen muss.
Das Problem sind in erster Linie die Ansprüche. 1975 lag der Durchschnittsverdienst bei umgerechnet 11.150 EUR, im Jahre 2007 bei 29.488 EUR. Damals bezahlte man für einen 320i (125PS, 180 kmh) umgerechnet 8.896 EUR (Preis 1975) und heute bezahlt man für einen 318i (143 PS, 210 kmh) 29.900 EUR (Preis 2011). Damals wirklich "nackt". Heute "nackt" bedeutet serienmäßige Klimaanlage, elektrische Fensterheber, 6 Airbags, ABS etc.
In meiner Kindheit/Jugend sind die Leute neue BMW gefahren, die es sich leisten konnten mal eben ein Durchschnitts-Brutto-Jahreseinkommen für ein Auto auszugeben, oder eben diejenigen die (aus welchen Gründen auch immer, wohnen bei Mutti, sponsored by Oma) überproportional viel bezogen auf ihr Einkommen fürs Autos ausgeben haben.
Warum soll es heute anders sein?
Heute scheint es fast ein Grundrecht zu sein, sich ein Auto leisten zu können, daß bei 250 abgeregelt wird. 0 auf 100 in 10 Sekunden -> indiskutabel lahm. Drehmoment eines 3 Liter Sauger -> unfahrbar lahm, etc.
Wer jetzt mit der Produktivitätssteigerung argumentiert soll man den E21 320i neben den E90 318i von heute stellen und vergleichen. Die Steigerung verbirgt sich im "deutlich mehr" an Auto. Wenn man die Steigerung als finanziellen Steigerung für was anderes ausgeben möchte, muss man heute erheblich einfachere Autos kaufen die mit dem Stand von 1975 vergleichbar sind. Das will aber keiner.
Ähnliche Themen
73 Antworten
Nimm doch den 335i dazu, dann kommen bestimmt noch nen paar mehr dazu. Mit 40k sollte man schon was schönes finden. Viel Glück bei der Suche.
Aber hab auch selbst gerade gemerkt, daß wirklich schöne, also meiner Meinung nach MIT M-Paket + sehr viel Austattung + vom Händler auch schnell wieder weg sind. Kein Wunder, daß BMW solche Preise hat.
Zitat:
Original geschrieben von bigbadrocker
Nimm doch den 335i dazu, dann kommen bestimmt noch nen paar mehr dazu. Mit 40k sollte man schon was schönes finden. Viel Glück bei der Suche.
Aber hab auch selbst gerade gemerkt, daß wirklich schöne, also meiner Meinung nach MIT M-Paket + sehr viel Austattung + vom Händler auch schnell wieder weg sind. Kein Wunder, daß BMW solche Preise hat.
sehe ich ähnlich. vom E92 kriegt man die 335 öfter als die 330.
mit 40k kriegt man auch was richtig gutes.
vom unterhalt tut sich das auch nicht viel...so what
Naja ich würde gerne im Bereich 35-36k bleiben!
Es stimmt zwar, dass dir 35er in der Anschaffung ungefähr
gleich sind allerding ist der Unterhalt doch einiges teurer.
Nicht zuletzt ist der neue 330 Di. (Direkteispritzer) wirklich
verhältnismäßig sparsam im vgl zum 35er.
Und ja bei den spritpreisen wollen auch Leute sparen, die sich einen
330i leisten können (wollen). :-D
Der 330i ist eine der am wenigsten produzierten Motorvarianten, daher wirst Du leider auf Glückstreffer angewiesen sein.
Willst Du finanzieren? Dann könnte evtl. eine Neubestellung in der Rate kaum teurer sein als ein Gebrauchter (der Restwert wird höher angesetzt).
Vergleich doch mal 35i und 30i bei Spritmonitor. Ich denk die beiden tun sich nicht viel. Weit unter 10 Liter wirst mit einem 30i auch nicht sein. Beim 35i kannst 11-11,5 Liter rechnen. Also doch auch noch ok?
Hab damals auch nen 330i gesucht. Aber gebraucht kosten die 35i gleich viel. Daher wurds dann halt der 35i. Und ich bereue es nicht
Dann werde ich wohl vorerst nach beiden Motorvarianten weiterhin Ausschau halten.
Allerdings finde ich auch den Fzg.-Markt für 335i recht dürftig zumindest wenn man unter 50 000km bleiben möchte.
Naja vielleicht ändert sich ja das Angebot zum Frühjahr Sommer hin noch...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von duckfsi
Dann werde ich wohl vorerst nach beiden Motorvarianten weiterhin Ausschau halten.
Allerdings finde ich auch den Fzg.-Markt für 335i recht dürftig zumindest wenn man unter 50 000km bleiben möchte.
Naja vielleicht ändert sich ja das Angebot zum Frühjahr Sommer hin noch...
Grüße
540 Treffer
-> 335i + 330i, ab 2006, weniger als 50.000 km....
*???*
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zitat:
Original geschrieben von duckfsi
Dann werde ich wohl vorerst nach beiden Motorvarianten weiterhin Ausschau halten.
Allerdings finde ich auch den Fzg.-Markt für 335i recht dürftig zumindest wenn man unter 50 000km bleiben möchte.
Naja vielleicht ändert sich ja das Angebot zum Frühjahr Sommer hin noch...
Grüße
540 Treffer
-> 335i + 330i, ab 2006, weniger als 50.000 km....
*???*
Da sind aber die ganzen E46 330i drin oder?!
Meine Konfiguration bei Mobile:
330i oder 335i
Preis: zwischen 25 000 und 40 000€
KM: bis 50 000km
Sportwagen/ Coupe
So dann komme ich auf 95 Treffer, wenn ich dann noch die Polnischen/Italienischen etc. Angebote weglasse und Farben wie Rot und Weiß,
dann wirds richtig eng...
welche Suchmaschine benutzt Du denn?
Er sucht doch nach dem E92. Da bekomme ich in Deutschland gesucht, ohne eine spezielle Austattung ausgewählt, bei Mobile 125 Treffer.
Glaube schon das es im Frühjahr beim E92 mehr Auswahl geben wird, ob die Preise besser werden bezweifle ich mal.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zitat:
Original geschrieben von duckfsi
Dann werde ich wohl vorerst nach beiden Motorvarianten weiterhin Ausschau halten.
Allerdings finde ich auch den Fzg.-Markt für 335i recht dürftig zumindest wenn man unter 50 000km bleiben möchte.
Naja vielleicht ändert sich ja das Angebot zum Frühjahr Sommer hin noch...
Grüße
540 Treffer
-> 335i + 330i, ab 2006, weniger als 50.000 km....
*???*
330i,335i,ab 06, max. 50 000km, max 40k euro, coupe, autoscout24,
74 treffer
Oh, ich hatte E92 übersehen
Ab 2006 sollten das alles E9X sein. Man möge mich berichtigen.
E92 sind verhältnismäßig wenige in den bekannten Autobörsen, das stimmt. Vor allem wenns noch mit M-Paket sein soll...
Zitat:
Original geschrieben von 1488
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
540 Treffer
-> 335i + 330i, ab 2006, weniger als 50.000 km....
*???*
330i,335i,ab 06, max. 50 000km, max 40k euro, coupe, autoscout24,
74 treffer
Ja ja, hab doch meinen fehler schon eingestanden
Sorry...
Wobei 74 Ergebnisse doch auch nicht soooo schlecht sind.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zitat:
Original geschrieben von 1488
330i,335i,ab 06, max. 50 000km, max 40k euro, coupe, autoscout24,
74 treffer
Ja ja, hab doch meinen fehler schon eingestanden
Sorry...
Wobei 74 Ergebnisse doch auch nicht soooo schlecht sind.
Kein Problem
Nur habe ich natürlich schon noch ein paar Ansprüche
Auf jeden Fall:
Schwarz!
M-Paket
Navi Prof
Leder
alles andere egal bzw. Bonus
da schrumpft die Auswhl schnell auf 8-10 Fzge
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von duckfsi
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ja ja, hab doch meinen fehler schon eingestanden
Sorry...
Wobei 74 Ergebnisse doch auch nicht soooo schlecht sind.
Kein Problem
Nur habe ich natürlich schon noch ein paar Ansprüche
Auf jeden Fall:
Schwarz!
M-Paket
Navi Prof
Leder
alles andere egal bzw. Bonus
da schrumpft die Auswhl schnell auf 8-10 Fzge
Gruß
ABER Du hast immer noch 10 Fahrzeuge zur Auswahl
Ist doch auch noch was.... Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings dass die meistens nicht wirklich in der Nähe stehen