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Er mag nicht mehr
Gestern nach einer Fahrt von ca 80 km:
- Seltsames lautes "schnarrendes" Geräusch wie lautes Gebläse bei jedem Gasgeben. Weniger im Leerlauf, doch unabhängig von der Drehzahl.
- Ruckeln.
- Seltsamer Geruch im Innern und auch außen.
Kein Warnlampe im BC. Hab angehalten und nachgeschaut: Nix zu sehen; Geräusch im Motorraum rechts.
BMW Service Mobil konnte auch nicht helfen; nächste war mehr aus 100 km entfernt.
Bin noch die jetzten paar km langsam und offenen Fenstern nach Hause gefahren.
E92, 320d xDrive, EZ 12/2011, 10.000 km.
Beste Antwort im Thema
Super, freut mich, dass ich nicht recht hatte :)
Und dann vertraut man der Werkstatt - am besten alles selber machen, ich sags immer :)
BMW_verrückter
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17 Antworten
Hört sich nach Steuerkette (übersprungen) an.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Gestern nach einer Fahrt von ca 80 km:
- Seltsames lautes "schnarrendes" Geräusch wie lautes Gebläse bei jedem Gasgeben. Weniger im Leerlauf, doch unabhängig von der Drehzahl.
- Ruckeln.
- Seltsamer Geruch im Innern und auch außen.
Kein Warnlampe im BC. Hab angehalten und nachgeschaut: Nix zu sehen; Geräusch im Motorraum rechts.
BMW Service Mobil konnte auch nicht helfen; nächste war mehr aus 100 km entfernt.
Bin noch die jetzten paar km langsam und offenen Fenstern nach Hause gefahren.
E92, 320d xDrive, EZ 12/2012, 10.000 km.
EZ 12/2012 ???
Back to the Future!!!
Zitat:
Original geschrieben von Fretchen76
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Gestern nach einer Fahrt von ca 80 km:
- Seltsames lautes "schnarrendes" Geräusch wie lautes Gebläse bei jedem Gasgeben. Weniger im Leerlauf, doch unabhängig von der Drehzahl.
- Ruckeln.
- Seltsamer Geruch im Innern und auch außen.
Kein Warnlampe im BC. Hab angehalten und nachgeschaut: Nix zu sehen; Geräusch im Motorraum rechts.
BMW Service Mobil konnte auch nicht helfen; nächste war mehr aus 100 km entfernt.
Bin noch die jetzten paar km langsam und offenen Fenstern nach Hause gefahren.
E92, 320d xDrive, EZ 12/2012, 10.000 km.
EZ 12/2012 ???
Back to the Future!!!
Sorry, der Fehlerteufel!
Hab´s verbessert. Muss natürlich 12/2011 heißen.
Das macht das Dilemma auch nicht besser :eek::rolleyes::mad:
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hört sich nach Steuerkette (übersprungen) an.
BMW_verrückter
Danke,
und wie passiert das?
Nicht gerast; ein paar km BAB TR-LUX beim ca 120 km/h. Ansonsten normale Landstraße/Stadtverkehr TR.
halte uns auf den laufenenden wenn du erfährst was passiert ist
Zitat:
Original geschrieben von jacky_cola
halte uns auf den laufenenden wenn du erfährst was passiert ist
Bin gleich morgen früh am Telefon.
Sollen ihn abholen und ´nen Leihwagen mitbringen;
ich fahr kein Stück mehr!
Das ist vermutlich ein Konstruktionsfehler. Aber mal sehen, kann auch falsch liegen :) Hört sich halt nach der Steuerkette an und die Symptome decken sich auch :)
BMW_verrückter
Kleine Ursache = große Wirkung
Hab heute früh bei BMW-Werkstatt angerufen:
Sollen Fz mit Abschleppwagen abholen und Mietwagen mitbrigen!
Klappte auch!
3 h später Anruf:
Aussage des :) : Werkstattfehler - darf nicht sein.
Im Feb d.J. wurde wg Abgasgeruch die Dichtung am Krümmer gewechsel. Es wurden wohl damals die Schrauben beim Dichtungswechsel nicht richtig angezogen.
Jetzt hatte sich alles gelöst; dadurch
- das laute Schnarren + Scheppern im Motorraum,
- der erneute Abgasgeruch und
- das Stottern des Motors.
Fz ist wieder fertig. Schon abgeholt.
Man hat sich entschuldigt.
Super, freut mich, dass ich nicht recht hatte :)
Und dann vertraut man der Werkstatt - am besten alles selber machen, ich sags immer :)
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Super, freut mich, dass ich nicht recht hatte :)
Und dann vertraut man der Werkstatt - am besten alles selber machen, ich sags immer :)
BMW_verrückter
Ja, freut mich auch;
trotzdem, hättest ja auch recht haben können. Und dann wäre der Ärger groß gewesen.
Ich glaube, ich hab ein "Montagsauto". :(
Ach, da ist die Werkstatt dran schuld. :) Das arme Auto kann ja nichts dafür, wenn der Mechaniker nicht mit einem entsprechenden Drehmoment anzieht!
Weiterhin gute Fahrt.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ach, da ist die Werkstatt dran schuld. :) Das arme Auto kann ja nichts dafür, wenn der Mechaniker nicht mit einem entsprechenden Drehmoment anzieht!
Weiterhin gute Fahrt.
BMW_verrückter
So weit, so gut. Doch gabs einen (?) Folgeschaden:
Wollte heute Wischwasser nachfüllen. Lief gleich wieder unten raus.
Verdacht: Die heißen Abgase des o.a. Schadens haben irgendwas verschrögelt.
Ab in die Werkstatt. Ergebnis: Wie vermutet; der Flex-Schlauch zum Scheibenwaschbehälter hat die Hitze nicht vertragen.
Morgen neuer Termin. Hoffentlich ist nicht noch mehr verbrannt!
Zum o.a. ersten Schaden: Hätte man nicht auch die kompletten Dichtungen am Krümmer wechseln sollen?
Um die Dichtungen zu wechseln, muss der Krümmer hinunter - keine schöne Arbeit. Dauert beim N47-Motor lang, da der Lader auch runter muss :)
BMW_Verrückter